Nichts wurde es für die E1 der SG Bachem/Walporzheim aus dem vorzeitigen Gewinn des Staffelsiegs in der Kreisliga 1. Gegen Verfolger JSG Hönningen II verloren die Kreisstädter am vorletzten Spieltag verdient mit 2:5 (1:3), so dass beide Teams nun wieder punktgleich an der Tabellenspitze rangieren.
Dabei hatte das Spitzenspiel auf dem Walporzheimer Rasen optimal begonnen. Die Gastgeber agierten in der Anfangsphase entschlossener als die Gäste, so dass Florian Schäfer fast folgerichtig die 1:0-Führung markierte.
Durch ein unglückliches Eigentor kamen die Hönninger jedoch zum Ausgleich, worauf die SG Bachem/Walporzheim sichtlich den Faden verlor. Zwei Standardsituationen brachte den Gästen gegen eine schläfrige Hintermannschaft eine 1:3-Pausenführung, welche sie unmittelbar nach dem Wiederanpfiff auf 1:4 ausbauten.
Zwar konnte Florian Schäfer fast postwendend auf 2:4 verkürzen, doch waren die Hönninger anschließend in einer eigentlich ausgeglichenen Partie die eindeutig torgefährlichere Mannschaft, da sie aus einer sicher stehenden Hintermannschaft immer wieder zielstrebig konterten. Fast folgerichtig sorgten sie somit fünf Minuten vor Schluss mit dem 2:5 für die endgültige Entscheidung.
Für die E1 der SG Bachem/Walporzheim spielten: Luke Huther, Dennis Dung, Leon Wagneder, Emilio Ehlen, Michel Humke, Florian Schäfer, Tizian Karaschewitz, Tim Scherhag, Nico Mies, Fabio Koch.