Als Turniersieger kehrte die E2-Jugend der SG Bachem/Walporzheim aus der Ringener Sporthalle zurück. Dabei waren die Kreisstädter holprig in das Turnier der JSG Bengen gestartet, denn nach einer 0:2-Auftaktniederlage gegen die JSG Bengen II verlief auch die anschließende Partie gegen den SC Bad Bodendorf ausgeglichen, ehe ein Glückstor von Dennis Dung der SG Bachem/Walporzheim den 1:0-Sieg brachte. Zum Einzug ins Halbfinale musste nun ein weiterer Sieg her, und der gelang gegen die SG Westum/Löhndorf durch drei Treffer von Florian Schäfer mit 3:0.
Als Gruppenzweiter trafen die Schützlinge von SG-Trainer Uwe Krüger auf den Ersten der anderen Vorrundengruppe, die JSG Bengen III. Eine taktische Umstellung - Torhüter Leon Wagneder rückte nun in die Abwehr - brachte die erhoffte Belebung im Spiel, denn als unermüdlicher Antreiber ragte Wagneder im Halbfinale heraus und erzielte sogar das wichtige 1:0. Florian Schäfer sorgte mit seinem Tor zum 2:0 für die Vorentscheidung, denn Bengen gelang lediglich noch der Anschlusstreffer zum 2:1-Endstand.
Im Finale wartete dann mit Fortuna Köln ein namhafter Gegner, doch die SG Bachem/Walporzheim hatte nun richtig Fahrt aufgenommen und gewann durch zwei Treffer des überragenden Florian Schäfer verdient mit 2:0 und sicherte sich somit den Pokal des Turniersiegers.
Für die E2 der SG Bachem/Walporzheim spielten: Maarten Schoorens, Leon Wagneder, Dennis Dung, Jan-Raphael Kemnitzer, Darko Novak, Michel Humke, Florian Schäfer.