Bei der Ersten Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim ist die Torflaute ausgebrochen, denn im dritten Spiel in Folge setzte es in der Kreisliga B Ahr eine 0:1-Niederlage. Diesmal erwischte es die Kreisstädter beim bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten SC Niederzissen, als in der 62. Minute ein fulminanter 22-Meter-Kracher unhaltbar im Winkel des SG-Gehäuses einschlug.
"Wir müssen zugeben, dass Niederzissen die spielerisch bessere Mannschaft war. Aber wir haben mit viel Leidenschaft dagegen gehalten und nur wenige klare Torchancen zugelassen. Die haben wir mit Glück und Geschick überstanden, so dass es dann umso bitterer für uns ist, dass wir das Gegentor mit solch einem katastrophalen Ballverlust im Mittelfeld selbst eingeleitet haben", war BaWa-Coach mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden, trauerte aber auch dem möglichen Überraschungspunkt nach, "Unterm Strich ist der Zissener Sieg vielleicht verdient, aber wenn das entscheidende Tor durch solch enen schlimmen Fehlpass eingeleitet und anschließendem Sonntagsschuss vollendet wird, sind wir natürlich enttäuscht, dass wir hier nichts mitgenommen haben."
SG Bachem/Walporzheim: Sebastian Stadtfeld, Walter Knieps, Jürgen Hoffmann, Timo Auen, Pascal Lussi, Nico Schooß, Patrick Mauel, David Meinhof (80. Yannik Josten), Nima Hossieny (67. Raphael Musculus), Justin Risch, Denis Rieder (63. Jan Schoorens).