Mit einem hervorragenden zweiten Platz kehrte die E2-Jugend der SG Bachem/Walporzheim vom Hallenturnier der JSG Bengen zurück. Nach einem deutlichen 3:0-Erfolg zum Auftakt gegen die JSG Bengen II durch Treffer von Florian Schäfer (2) und Alexander Lingen bedeutete der anschließende 1:0-Sieg über die SG Ahrweiler nach einem Treffer von Alexander Lingen bereits den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale, so dass die anschließende 0:1-Niederlage im abschließenden Gruppenspiel gegen den SV Menden keinen schmerzte.
Im Halbfinale wartete dann mit der JSG Bengen der ewige “Rivale”. Wie schon so oft in dieser Hallensaison entwickelte sich zwischen diesen beiden Mannschaften eine ausgeglichene und spannende Partie, in der Dennis Dung die Kreisstädter mit einer tollen Einzelleistung in Front schoss, die Gastgeber wenig später aber nach einem Eckball zum 1:1-Endstand ausgleichen konnten. Mal wieder musste ein Siebenmeterschießen entscheiden, und erneut konnte SG-Torhüter Leon Wagneder zweimal parieren, während auf der Gegenseite Dennis Dung und Alexander Lingen zum umjubelten 3:2-Sieg verwandelten.
Somit traf die SG Bachem/Walporzheim im Endspiel erneut auf den SV Menden, die an diesem Tag die stärkste Mannschaft des Turniers war und auch im Finale den Ton angab. Die Kreisstadtkombinierten hielten aber entschlossen dagegen, mussten aber drei Minuten vor Schluss einen in der Entstehung unnötigen Gegentreffer hinnehmen. Die SG gab sich aber nicht geschlagen und packte 20 Sekunden vor Schluss einen guten Spielzug aus, doch Alexander Lingen scheiterte knapp am aufmerksamen Mendener Keeper, der somit seiner Mannschaft den verdienten Turniersieg sicherte. Bei der SG Bachem/Walporzheim ragten aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Torhüter Leon Wagneder und Abwehrchef Dennis Dung heraus.
Für die E2 der SG Bachem/Walporzheim spielten: Leon Wagneder, Dennis Dung, Emilio Ehlen, Tim Scherhag, Jan-Raphael Kemnitzer, Darko Novak, Alexander Lingen, Florian Schäfer.