Unter Wert geschlagen wurde die E2-Jugend der SG Bachem/Walporzheim beim Hallenturnier der JSG Bengen. In der Ringener Sporthalle belegten die Kreisstädter unter acht teilnehmenden Mannschaften zwar nur Rang sechs, doch war SG-Coach Reiner Ehlen mit der Leistung seiner Schützlinge dennoch zufrieden.
Vor allem im ersten Vorrundenspiel gegen TuS Mayern zeigte die SG ein starke Leistung und war nach dem frühen Führungstor von Florian Schäfer die tonangebende Mannschaft. Mayen konnte erst die letzten Minuten ausgeglichen gestalten und kam eine Minute vor Schluss noch zum 1:1-Ausgleich. Anschließend wurde die JSG Bengen II nach einem weiteren Treffer von Florian Schäfer mit 1:0 geschlagen, wobei die Leistung in dieser Partie eher dürftig war.
Somit war im letzten Gruppenspiel noch der Einzug ins Finale möglich. Ein Sieg gegen TG Namedy musste her, und es entwickelte sich eine ausgeglichene und temporeiche Partie, in der die SG Bachem/Walporzheim in der zweiten Minute Pech mit einem Pfostenschuss hatte. Mehr Schussglück hatte der spätere Turniersieger aus Namedy, der drei Minuten vor der Schlusssirene mit einem sehenswerten Treffer zum 1:0-Sieg traf.
Den Kreisstädtern blieb somit trotz guter Leistung gegen zwei starke Vorrundengegner nur der dritte Gruppenplatz und somit das Spiel um Platz fünf. Die Enttäuschung steckte der SG hier wohl noch in den Gliedern, denn gegen den SSV Heimerzheim setzte es hier in einer mäßigen Partie eine 0:1-Niederlage.
Für die SG Bachem/Walporzheim spielten: Maarten Schoorens, Dennis Dung, Jan-Raphael Kemnitzer, Darko Novak, Alexander Lingen, Michel Humke, Florian Schäfer.