SG Bachem/Walporzheim II nimmt den Kampf an

Im Zuge der Vorbereitung auf die neue Saison in der Kreisliga D Nord besuchte die Zweite
Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim am vergangenen Samstag den Boxsportclub Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort erwartete sie Boxtrainer Thomas Knieps, Leiter des im März neugegründeten BSC, mit einem speziellen Trainingsprogramm.
Unter beeindruckend professionellen Trainingsbedingungen wollten die Fußballer zeigen, dass sie den nötigen Biss haben, die angestrebten Saisonziele zu erreichen. Nach intensiven Aufwärmübungen wurden die Bandagen angelegt und die Spieler konnten sich
an den Boxsäcken und zahlreichen weiteren Stationen beweisen. Boxtrainer Knieps zeigte sich hochzufrieden: „Es ist natürlich schwer, die Technik in 90 Minuten drauf zu bekommen, aber man hat deutlich den Willen und die Einsatzbereitschaft der Jungs gesehen. Da hat jeder mitgezogen und alles gegeben.“
Fußballtrainer Thomas Meyer fügte hinzu: „Wir wissen, was diese Saison auf uns zukommt. Die Staffel ist mal wieder härter, als man das von einer D-Klasse erwartet. Der Aufstieg von Heimersheim in der Relegation, die Kreismeisterschaft und der Erfolg im Pokal des ESV Kreuzberg hat auch gezeigt, wie stark die Kreisliga D Nord ist. Aber mit dieser Einstellung wird es keine Mannschaft leicht gegen uns haben.“
Am Ende waren die Spieler zwar sehr erschöpft, aber dennoch hochzufrieden mit dem Training und ihrer Leistung. Die SG Bachem/Walporzheim bedankt sich bei Thomas und Walter Knieps für das sehr gute Training und wünscht dem BSC Bad Neuenahr Ahrweiler für die Zukunft viel Erfolg!



