SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen
 

 Doppel-Vereinsmeisterschaften der Badminton-Abteilung

Nach unten 
AutorNachricht
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1985
Anmeldedatum : 07.01.08

Doppel-Vereinsmeisterschaften der Badminton-Abteilung Empty
BeitragThema: Doppel-Vereinsmeisterschaften der Badminton-Abteilung   Doppel-Vereinsmeisterschaften der Badminton-Abteilung EmptyMi 09 Mai 2012, 22:11

Doppel-Vereinsmeisterschaft der Badmintonabteilung des SV Germania Bachem
Bericht von Abteilgungsleiter Erwin Kunkel

Am 4. Mai ermittelte die Badmintonabteilung des SV Germania Bachem ihren Vereinsmeister im Doppel. Die Paarungen wurden wie in den Vorjahren gelost, doch die zweimaligen Titelinhaber Walid Schenke / Heiko Knips kamen diesmal nicht zusammen. Wie im Vorjahr beteiligten sich insgesamt 12 Personen, sprich 6 Doppelpaarungen an den Meisterschaften. Das Fehlen einiger Cracks wurde durch neue Teilnehmer kompensiert. Bei vielen spannenden und teilweise sehr knappen Spielen kristallisierten sich schnell drei Favoriten auf den Sieg heraus:

 der wieselflinke Heiko Knips mit dem Powerspieler Jürgen Pollig,
 Schmetter-Ass Gino Del Rosario mit dem „Hallenputzer“ Udo Schneider und
 als Überraschungsteam Routinier Wolfgang Leisten mit dem extem starken Neuzugang Christoph Einzinger.

Unter diesen drei Doppeln entwickelte sich ein Kopf an Kopf-Rennen. Am Schluss des dreistündigen Turniers bilanzierten alle drei Doppel mit vier Siegen und einer Niederlage. Angesichts dieses Gleichstandes musste das Satzverhältnis über die Platzierungen entscheiden. Mit einem Satzverhältnis von 9:2 hatten Heiko Knips und Jürgen Pollig mit einem Satzgewinn hauchdünn die Nase vor Udo Schneider und Gino Del Rosario mit 8:2 Sätzen. Dritte wurden Wolfgang Leisten und Christoph Einzinger mit 8:4 Sätzen.

Nach den sportlichen Duellen, die den Spielern einiges an Schweiß abverlangte, wurde der Flüssigkeitsverlust bei der anschließenden Siegerehrung in der Gaststätte „zum Ahrtal“ wieder ausgeglichen. Hier fand der gelungene sportliche Abend begleitet von Melodien eines Elvis Presley-Imitators einen gemütlichen Ausklang

So sehen Sieger aus:
Abteilungsleiter Erwin Kunkel (Mitte) ehrt die Vereinsemister Heiko Knips (l.) und Jürgen Pollig (r.).

Doppel-Vereinsmeisterschaften der Badminton-Abteilung 1205-b12
Nach oben Nach unten
 
Doppel-Vereinsmeisterschaften der Badminton-Abteilung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Sonstiges im SV Bachem :: Badminton-
Gehe zu: