Mit einem 4:2 (3:1)-Auswärtssieg im Derby bei der SG Ahrweiler/Bad Neuenahr II sind die B-Junioren der SG Bachem/Walporzheim in die Play-Off-Runde gestartet. "Wir haben von Anfang an Tempo gemacht und eine mannschaftlich geschlossene Leistung gezeigt", sprach BaWa-Coach Vlado Petkovski von einem verdienten Sieg. Dennoch wollte nach dem Spiel keine richtige Freude aufkommen, denn Mannschaft und Trainer fühlten mit ihrem Manndecker Walter Knieps, der sich in einem unglücklichen Zweikampf einen Fußbruch zugezogen hatte.
Felix Schwickert (12.) und Jan Schoorens (17.) sorgten mit mustergültig herausgespielten Treffern früh für eine beruhigende 2:0-Führung. Zwar konnten die Gastgeber durch Alban Dautaj ein Missverständnis in der Hintermannschaft zum 1:2-Aschlusstreffer nutzen (36.), doch stellte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff Neuzugang Alban Gerguri mit einem Distanzschuss den alten Abstand wieder her (40.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Mannschaftskapitän Felix Bünnagel mit dem 1:4 für die Entscheidung, ehe Ahrweiler durch Tobias Gemein noch einmal verkürzen konnte (74.).
Für die B-Junioren der SG Bachem/Walporzheim spielten: Thorben Steiling, Felix Bünnagel, Walter Knieps, Phillip di Carlo, Niklas Körtgen, Qendrim Jashanica, Jan Schoorens, Felix Schwickert, Nils Josten, Raphael Muskulus, Adnan Gerguri, Ali Camur.