Bereits nach der Vorrunde mussten die D-Junioren der SG Bachem/Walporzheim bei der Kreismeisterschaftsendrunde die Segel streichen. Nach guten Leistungen, aber magerer Punktausbeute gegen den Bezirksligisten SG Andernach (0:1) und die JSG Hönningen (1:1) standen die Kreisstädter im letzten Vorrundenspiel gegen die JSG Waldorf unter Siegeszwang, kamen aber nach einer enttäuschenden Leistung über ein erneutes 1:1 nicht hinaus und schieden somit hinter Hönningen und Andernach als Vorrundendritter aus. Kreismeister wurde die JSG Niederzissen durch einen 2:1-Endspielsieg über die JSG Hönningen II, wobei Ex-BaWa-Akteur Florian Schäfer den Siegtreffer markierte.
Bei den Kreisstadtkombinierten rätselten die Trainer Uwe Krüger und Reiner Ehlen über die zwei Gesichter ihrer Mannschaft: "Nachdem wir in den ersten beiden Spielen gegen die starken Gegner mehr als ebenbürtig waren, liefern wir ausgerechnet gegen den vermeintlich schwächsten Gegner eine solch dürftige Leistung ab", resümierte Reiner Ehlen, "bei diesem Endturnier wäre eindeutig mehr drin gewesen, denn der Turnierverlauf hat gezeigt, dass es keine übermächtige Mannschaft gab. Aber wir haben nicht in allen Spielen unsere Potential abrufen können und sind daher verdient ausgeschieden."
Für die D-Junioren der SG Bachem/Walporzheim spielten: Tizian Karaschewitz, Dennis Dung, Nicolas Neukirchen Leon Wagneder, Nico Mies (1 Tor), Emilio Ehlen, Fabio Koch, Jonas Schäfer, Luke Huther (1).
Bericht auf fv-rheinland.de: http://www.fv-rheinland.de/html/cs_8872.html