Mit einem 4:2 (1:1)-Sieg im Lokalderby gegen die SG Ahrweiler III sind die E2-Junioren der SG Bachem/Walporzheim erfolgreich in die Saison gestartet. Dabei hatte es zunächst nicht nach diesem Erfolg ausgesehen, denn in den ersten 15 Minuten waren die Gäste aus Ahrweiler das eindeutig spielbestimmende Team mit einigen Torchancen, die jedoch zunächst nicht zum Erfolg führten. Dies bestrafte die SG Bachem/Walporzheim in der 14. Minute, als Jonas Stephani den ersten gefährlichen Konter zur überraschenden 1:0-Führung abschloss. Die Freude darüber währte zwar nicht lange, denn im direkten Gegenzug gelang Martin Klaus der 1:1-Ausgleich, doch fortan kämpften sich die Schützlinge von BaWa-Coach Sven Kraywinkel immer besser in die Partie und profitierten dabei vor allem von der hervorragenden Defensivleistung von Jonathan Sieben, Tim Lörken, Jean Sessouma sowie dem herausragenden Torhüter Marlon Kröll, so dass die Gastgeber immer wieder gefährlich kontern konnten und nach der Pause durch Treffer von Fritz Beckmann (30., 41.) und Maximilian Bahles (44.) auf 4:1 davon zogen, ehe wiederum Martin Klaus für die nie aufgebenden und stets spielbestimmenden Gäste zum 4:2-Endstand verkürzen konnte (48.).
Für die E2 der SG Bachem/Walporzheim spielten: Marlon Kröll, Jonathan Sieben, Tim Lörken, Jean Sessouma, Fritz Beckmann, Jonas Stephani, Florian Eberle, Rufus Caspary, Maximilian Bahles.
Für die E3 der SG Ahrweiler/Bad Neuenahr spielten: Tristan Bauer, Simon Braun, Etienne Durben, Fabian Feld, Martin Klaus, Joshua Köhler, Tonio Treffer, Boris Becker, Armin Eco, Fritz Neff, Edin Durgun.