Zu drei kurzweiligen Hallenturnieren hatte die SG Bachem/Walporzheim am letzten Januar-Sonntag eingeladen, und obwohl auch starke Teams aus Nordrhein-Westfalen die Reise zur Bachemer Sporthalle angetreten hatten, siegten am Ende mit der SG Westum/Löhndorf (C-Junioren), der SG Ahrweiler/Bad Neuenahr (E2-Junioren) und der SG Bachem/Walporzheim (E1-Junioren) die einheimischen Mannschaften.
Den Auftakt machten am Sonntagmorgen die C-Junioren, die wie auch in den beiden anderen Turnieren im Modus Jeder-gegen-Jeden ihren Turniersieger ermittelten. Schnell wurde deutlich, dass die SG Westum/Löhndorf und der VfL Rheinbach als spielstärkste Mannschaften das Teilnehmerfeld anführten und schließlich nach jeweils vier Siegen im letzten Spiel den Turniersieger ernitteln würden. Die Westumer gingen mit der besseren Tordifferenz ins entscheidende Match, spielten aber nicht auf Unentschieden sondern entschieden auch diese Partie durch einen Treffer von Andre Michelt mit 1:0 für sich. Den dritten Turnierplatz belegte der FC Rheinsüd Köln.
Bei den E2-Junioren überraschte die SG Ahrweiler/Bad Neuenahr zu Turnierbeginn mit einem 5:2-Erfolg gegen den sehr spielstarken SC Ließem und brachte anschließend den Punktevorsprung ins Ziel, denn neben einem Remis gegen den VfL Sindorf wurden die übrigen drei Spiele jeweils knapp gewonnen, so dass die Schützlinge von Trainer Christian Weller mit 13 Punkten den Turniersieg vor Ließem (12) und Sindorf ( 8 ) feiern konnten.
Zum Abschluss trafen dann am späten Nachmittag die E1-Junioren aufeinander. Die JSG Oberzissen, die JSG Hönningen und die SG Bachem/Walporzheim wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, wobei die Gastgeber zu Beginn mit einem unerwartet deutlichen 5:1-Sieg gegen Oberzissen überraschten. Anschließend fingen sich die Zissener jedoch und konnten die übrigen drei Spiele gewinnen. Die Hönninger hätten trotz einer 1:2-Niederlage gegen Oberzissen im letzten Spiel noch den Turniersieg erlangen können, wenn sie die bis dahin dreimal siegreiche SG Bachem/Walporzheim geschlagen hätten. Die Kreisstädter sorgten jedoch durch einen lupenreinen Hattrick von Nico Mies bis Mitte des Spiels für klare Verhältnisse, ehe die optisch eigentlich überlegen agierenden Hönninger für ihr nimmermüdes Anrennen belohnt wurden und durch Michel Strauß zum 3:1-Endstand trafen.
Die Platzierungen im Überblick:
C-Junioren:
1. SG Westum/Löhndorf 15 Punkte
2. VfL Rheinbach 12 Punkte
3. FC Rheinsüd Köln 7 Punkte
4. SG Bachem/Walporzheim I 7 Punkte
5. SG Bachem/Walporzheim II 3 Punkte
6. SV Berg/Freisheim 0 Punkte
E2-Junioren:
1. SG Ahrweiler/Bad Neuenahr 13 Punkte
2. SC Ließem 12 Punkte
3. VfL Sindorf 8 Punkte
4. SG Bachem/Walporzheim IV 5 Punkte
5. SG Bachem/Walporzheim III 3 Punkte
6. JSG Bengen 1 Punkt
E1-Junioren:
1. SG Bachem/Walporzheim 12 Punkte
2. JSG Oberzissen 9 Punkte
3. JSG Hönningen 6 Punkte
4. Grafschafter SV 1 Punkt
5. SG Ahrweiler/Bad Neuenahr 1 Punkt





