SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Bravoröse Leistung beim Champions-Cup in Kripp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Bravoröse Leistung beim Champions-Cup in Kripp   So 15 Aug 2010, 22:34

Durch den dritten Platz beim Vito-Cup in Kripp (Bericht siehe hier) haben sich die E-Junioren der SG Bachem/Walporzheim für den Champions-Cup des SV Kripp qualifiziert, welcher am kommenden Samstag, 21. August, ab 13 Uhr in Kripp ausgetragen wird. Gleich im ersten Turnierspiel treffen unsere Jungs dabei auf keine geringeren als die E-Junioren des FC Schalke 04.

Teilnehmende Mannschaften:

Gruppe A:
FC Schalke 04, Kickers Offenbach, SV Wehen Wiesbaden, Bonner SC, JSG Remagen/Kripp, SG 99 Andernach, SG Bachem/Walporzheim.

Gruppe B: Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, FSV Frankfurt, TuS Koblenz, VfL Leverkusen, JSG Hönningen, JSG Bengen.

Vorrunde ab 13 Uhr mit folgenden Spielen unserer Mannschaft:
13.24 Uhr: Platz 2: BaWa - FC Schalke 04
14.12 Uhr: Platz 2: BaWa - Bonner SC
15.00 Uhr: Platz 1: BaWa - SV Wehen Wiesbaden
15.24 Uhr: Platz 2: BaWa - SG 99 Andernach
16.12 Uhr: Platz 2: BaWa - JSG Remagen/Kripp
16.36 Uhr: Platz 2: BaWa - Kicker Offenbach

Viertelfinale ab 17.20 Uhr
Halbfinale ab 17.50 Uhr
Finale, Spiel um Platz 3: 18.08 Uhr

Treff für unsere Mannschaft ist um 12 Uhr am Sportplatz Bachem. Spielerkader wird beim Training am Freitag bekannt gegeben


Zuletzt von Reiner am So 22 Aug 2010, 22:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Bravoröse Leistung beim Champions-Cup in Kripp   Do 19 Aug 2010, 12:53

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Bravoröse Leistung beim Champions-Cup in Kripp   So 22 Aug 2010, 22:19

Eine bravoröse Leistung zeigten die E1-Junioren der SG Bachem/Walporzheim beim mit namhaften Gegnern besetzten Champions-Cup des SV Kripp. Nach sechs Vorrunden-Spielen zogen die Schützlinge von Reiner Ehlen und Uwe Krüger als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein, scheiterten dann aber am späteren Turniersieger MSV Duisburg.

Doch der Reihe nach: Gleich im ersten Vorrundenspiel trafen die Kreisstädter mit dem FC Schalke 04 auf die spielstärkste Mannschaft des Turniers. Sehr zur Freude der mitgereisten Fans agierten die Jungs von der Ahr ohne Furcht und sorgten mit frühem Forechecking dafür, dass der Gegner seine Spielstärke nicht entfalten konnte. Es entwickelte sich eine nahezu ausgeglichene Partie, in der die Schalker nur zu einer guten Torchance kamen, diese aber eiskalt zum 1:0-Siegtreffer nutzten.

Im nächsten Vorrundenspiel konnte die SG Bachem/Walporzheim nicht an die starke Leistung gegen Schalke anknüpfen und mühte sich mit einer durchschnittlichen Leistung zu einem 0:0 gegen den Bonner SC.

Nach diesem kleinen Durchhänger starteten die Jungs von der Ahr jedoch durch. Zunächst wurde der SV Wehen Wiesbaden durch einen Treffer von Nico Mies mit 1:0 bezwungen. Anschließend gab´s auch gegen die SG Andernach ein gutes Spiel und einige Torchancen, doch endete auch diese Partie torlos 0:0. Anschließend wurde die gastgebende JSG Kripp durch Tore von Nico Mies, Tizian Karaschewitz, Jan van Weenen und Fabio Koch mit 4:0 bezwungen.

Somit sollte im letzten Gruppenspiel gegen die Offenbacher Kickers eigentlich ein Remis genügen, um ins Viertelfinale einzuziehen, doch auch hier spielte die SG Bachem/Walporzheim ohne Furcht nach vorne und gewann durch einen Treffer von Fabio Koch mit 1:0.

Damit war die Überraschung perfekt. Hinter dem souveränen FC Schalke 04 zog die SG Bachem/Walporzheim als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein und traf dort auf den MSV Duisburg. Dieser Gegner entpuppte sich an einem langen Turniertag als etwas spritziger und ging schnell mit 2:0 in Front. Die Kreisstadtkombinierten gaben jedoch nicht auf, trauerten zunächst einem nicht gegebenen Strafstoß nach, um wenig später durch Tizian Karaschewitz doch noch den Anschlusstreffer zu schaffen. Hoffnung kam auf, ehe Duisburg aus Abseitsposition zum 3:1-Endstand kam. Zwar haderten die Kombinierten angesichts zweier umstrittener Szenen mit dem Schiedsrichter, doch musste man auch zugeben, dass in diesem Spiel der MSV Duisburg die etwas bessere Mannschaft war und daher auch verdient ins Halbfinale einzog. Dort besiegten der MSV die TuS Koblenz mit 1:0 und gewann auch das anschließende Endspiel gegen den FSV Frankfurt mit 2:0, so dass sich am Ende die Jungs der SG Bachem/Walporzheim damit trösten konnten, dass sie gegen den späteren Turniersieger ausgeschieden waren.

Weitere Anerkennung für die tolle Leistung war, dass der Schalker Trainer Frank Naß die SG Bachem/Walporzheim angesichts der gezeigten Spielstärke zu einem Turnier im kommenden Sommer ins Ruhrgebiet einlud. Dort stehen als Teilnehmer bereits der FC Schalke, der MSV Duisburg, RW Ahlen, Holstein Kiel und die SG Wattenscheid 09 als namhafte Gegner fest.

Für die E1 der SG Bachem/Walporzheim spielten: Johannes Kluth, Luke Huther, Philipp Steinborn, Nicolas Neukirchen, Lukas Eberle, Emilio Ehlen, Jonas Schäfer, Jan van Weenen, Nico Mies, Fabio Koch, Tizian Karaschewitz, Antonio Pusic.


Zuletzt von Reiner am So 22 Aug 2010, 22:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Bravoröse Leistung beim Champions-Cup in Kripp   So 22 Aug 2010, 22:24

Ein ausführlicher Turnierbericht ist abrufbar auf der Homepage des SV Kripp unter folgendem Link:

http://www.sv-kripp.de/mediapool/60/600209/data/MSV_Duisburg_gewinnt_den_Champions-Cup.pdf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Bravoröse Leistung beim Champions-Cup in Kripp   So 22 Aug 2010, 22:31

Peter Steinborn hat wieder einige tolle Fotos vom Turnier geschossen. Dafür vielen Dank.




























Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Bravoröse Leistung beim Champions-Cup in Kripp   So 22 Aug 2010, 23:02

Wenn man sich einmal die Ergebnisse anschaut, die die E1 von Schalke in der letzten Saison (da noch als U10) hingelegt hat, kann man die Leistung unserer Mannschaft gar nicht hoch genug bewerten.

Siehe: http://www.schalke04.de/nachwuchs/u13-u9/u10.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Bravoröse Leistung beim Champions-Cup in Kripp
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Multipresse
» wie bekomme ich mehr leistung
» Mehr Leistung
» X16XEL, Missgeschick beim Ölnachfüllen!
» Dehydration vor dem Training

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: Saison 2010/2011 E1-Jugend-
Gehe zu: