SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Doppel-Vereinsmeisterschaften am 28.05.2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ehli05



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Doppel-Vereinsmeisterschaften am 28.05.2010   Mo 21 Jun 2010, 19:03

Walid Schenke und Heiko Knips sind Badminton-Vereinsmeister 2010

Am 28. Mai wurden die Vereinsmeisterschaften der Badminton-Abteilung im Doppel ausgetragen. Vielen Ehemaligen ist dieses Turnier auch noch unter der Bezeichnung „Pommes-Cup“ bekannt, was wohl in früheren Zeiten die Belohnung des Siegers darstellte.
Der Einladung von Abteilungsleiter Erwin Kunkel folgten 12 Aktive, bunt gemischt sowohl hinsichtlich des Alters als auch hinsichtlich der Trainingspräsenz. So freute man sich auch über die Teilnahme von 2 „Ehemaligen“, die nach längerer Abstinenz für diesen besonderen Anlass nochmals zum Schläger griffen – und dies sogar mit respektablem Erfolg. Nach Auslosung der Doppel wurden schnell zwei Favoriten auf den Titel erkennbar, die im Laufe des Turniers auch keine Schwäche zeigten. Im direkten Aufeinandertreffen hatten dann Walid Schenke / Heiko Knips gegen Gino del Rosario / Gert Niemann die Nase vorne. Die Doppelpaarung Heiko Knips, der wieselflink auch schier unerreichbare Stoppbälle noch erläuft und diese dann sogar noch taktisch klug platzieren kann und Walid Schenke, der mit seiner unglaublichen Spielübersicht und Ballgefühl seine Gegner immer wieder überrascht, war an diesem Tag einfach nicht zu schlagen und gewann das Turnier verdient. Ebenso verdient wurde das „Power-Doppel“ mit den Schmetter-Assen Gert Niemann und Gino del Rosario zweiter. Etwas überraschende Dritte wurden die sehr stark spielenden Jürgen Pollig und Alli Schmidt. Alli Schmidt bewies damit, dass er von seinem Spielvermögen nichts eingebüßt hat und auch ohne Training noch einen Podiumsplatz erringen kann.



Die Teilnehmer (v. l.): Dirk Heimermann, Gert Niemann, Dennis Knips, Holger Wigro, Heiko Knips, Alli Schmidt, Walid Schenke, Wolfgang Ernst, Udo Schneider, Erwin Kunkel, Jürgen Pollig und Gino del Rosario.




Die Gewinner (v. l.): die zweitplazierten Gert Niemann und Gino del Rosario, die Gewinner Heiko Knips und Walid Schenke und die drittplazierten Jürgen Pollig und Alli Schmidt.

AE
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Doppel-Vereinsmeisterschaften am 28.05.2010
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Doppel- D Verschluss
» Verbandsligasaison 2009/2010
» D-Day 04.02.2010
» Kader 2010/2011 - Tiffert wechselt...
» Quad Trophy Ost 2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Sonstiges im SV Bachem :: Badminton-
Gehe zu: