SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Boßel-Tour 2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ehli05



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Boßel-Tour 2010   Mi 28 Apr 2010, 10:32

Am 24.04.2010 fand unsere diesjährige Boßel-Tour der Badminton-Abteilung statt.

In der Mittagssonne am Samstag trafen sich die Teilnehmer der Boßel-Tour auf dem Parkplatz am Bachemer Sportplatz bei herrlichem Frühsommer-Wetter. Nachdem der Bollerwagen mit allerlei Proviant (es gab eine große Menge an isotonischen Getränken, alkoholfreien Getränken und allerlei Kuchen und Süßes) beladen war, konnte es gegen 13:05 Uhr losgehen. Nach einer leichten Steigung gleich zu Beginn der Tour mußte gegen 13:09 Uhr die erste Pause im ersten Schatten vor dem Einstieg in den "Berg" eingelegt werden. Auf Geheiß des Abteilungsleiters Erwin Kunkel sollte der reichhaltig beladene Bollerwagen etwas an Gewicht verlieren! Nachdem wir uns alle gestärkt und für den Aufstieg vorbereitet hatten, ging es das Amseltal hinauf. Nach einem schweren Aufstieg mit der einen oder anderen kleinen Pause kamen wir etwas erschöpft an der Amseltal-Hütte an. Hier wurde eine erste ausgiebige Rast gemacht.

Nach erfolgter Erfrischung und Stärkung ging es an die Einteilung der 12 Erwachsenen und 5 Kinder in zwei Mannschaften. Erwin erledigte diese Aufgabe souverän mit Hilfe von Spielkarten.
Nun konnten wir loslegen. Es wurde mit dem gebotenen Ernst und Sportsgeist durch den Wald geboßelt!
Der erste Punkt für die "Blaue Mannschaft" ließ auch nicht lange auf sich warten. Der Schiedsrichter Andreas Ehlers entschied spontan: "Punkt für Blau - Schöt für alle"! (Für Regelunkundige sei an dieser Stelle gesagt, nicht der Punkt, wohl aber der Schöt ist das Ziel!)
Jeder Erwachsene wollte/durfte eine Belohnung in Form eines Likörs/Schnaps zu sich nehmen.
Nach einem hitzigen aber stets sportlichen Wettkampf endete das Duell, nach dem einen oder anderen durch den Schiedsrichter ausgesprochenen Strafpunkt, mit einem der Tradition folgenden 8 zu 8!

Da Henny Stenzel im Ahrtal uns gegen 17:30 Uhr zum ebenfalls traditionellen Grünkohl erwartete, musste bei diesem Spielstand der Wettkampf beendet werden.
Nach einem vergnüglichen Abstieg fanden wir uns dann also bei Henny Stenzel im Hotel zum Ahrtal wieder zusammen.
Hier wurde Grünkohl mit vermtl. Chili-Bratkartoffeln und reichlich Fleisch- und Wurstbeilage serviert. Für die Kinder und den einen oder anderen "nicht Grünkohlesser" (gibt es tatsächlich noch) gab es Pommes Frites, wahlweise mit einer Currywurst.

Nach diversen kühlen Getränken und heißen Diskussionen (Als ein Stichwort sei hier die Bürgermeisterwahl genannt) ließen wir den späten Nachmittag ausklingen.

Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder eine so tolle Stimmung und einen so gelungenen Nachmittag erleben.

Dann vielleicht wieder zu einer kälteren Jahreszeit, dann mundet der Grünkohl noch besser!

AE
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Boßel-Tour 2010
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Polen Tour 2010
» Rumänien-Tour 2010
» irak Tour 2010
» Skandinavien Tour 2010
» Verbandsligasaison 2009/2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Sonstiges im SV Bachem :: Badminton-
Gehe zu: