SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Ostercamp in der Fohlen-Fußballschule

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1982
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Ostercamp in der Fohlen-Fußballschule   So 11 Apr 2010, 22:58

Was mit dem Wunsch eines kleinen Borussen-Fans begann, entwickelte sich schnell zu einem Mini-Trainingslager der Jugendfußballer der SG Bachem/Walporzheim. Und so machten sich in den Osterferien gleich zwölf E- und D-Junioren der Kreisstadtkombinierten für drei Tage auf den Weg nach Mönchengladbach, um dort im Borussia-Park die Fohlen-Fußballschule des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zu besuchen.

Nach der Begrüßung durch Vereinsmaskottchen Jünter wurde in der Fußballschule täglich zweimal ein 90-minütiges spaßorientiertes Training absolviert, während sich in unmittelbarer Nähe auf dem Nachbarplatz die Profis von Borussia Mönchengladbach auf ihr Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt vorbereiteten. Die SG-Torhüter Johannes Kluth, Luke Huther und Niklas Woitek hatten sogar die Möglichkeit, mit Borussias Torhüter-Urgestein Uwe Kamps zwei Trainingseinheiten zu absovieren.

Daneben wurde den Teilnehmern ein interessantes Rahmenprogramm geboten, so dass die Spieler zwischendurch auch abschalten konnten. So erhielten die Kinder eine ausführliche Stadionführung in Bereiche, die man sonst nicht sieht. Das Mittagessen wurde in Borussias Business-Lounge mit Blick auf das Stadioninnere eingenommen. Hierbei und auch bei der sonstigen Verpflegung wurde natürlich auf eine gesunde und sportgerechte Ernährung geachtet.

Am letzten Tag besuchte dann Junioren-Nationaltorhüter und Europameister Marc-André ter Stegen die Fußballschule, und die Kinder hatten ausführlich die Möglichkeit, den 17jährigen Jungprofi mit allerlei neugieriger Fragen zu löchern.

Am Ende waren sich alle Kinder einig, drei erlebnisreiche Tage absolviert zu haben, und selbst die "Geißböcke" unter den Teilnehmern fühlten sich bei den Fohlen sehr wohl.

Die Fohlen-Fußballschule besuchten: Jonas Schäfer, Florian Schäfer, Emilio Ehlen, Nico Mies, Philipp Steinborn, Luke Huther, Johannes Kluth, Niklas Woitek, Nico Schooß, Aleander Nohn, Leon Wagneder, Michael Wagneder.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1982
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Ostercamp in der Fohlen-Fußballschule   So 11 Apr 2010, 23:05



Erwartungsfroh präsentieren sich die Jugend-Fußballer der SG Bachem/Walporzheim vor dem Borussia-Park.




An zwei Tagen hatten Niklas Woitek (3.v.l.), Johannes Kluth (7.v.r.) und Luke Huther (4.v.r.) die Möglichkeit, mit Borussias Torhüter-Urgestein Uwe Kamps zu trainieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Ostercamp in der Fohlen-Fußballschule
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Fohlen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Fußball :: Allgemeines-
Gehe zu: