SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Bericht von der Jahreshauptversammlung Badminton-Abteilung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ehli05



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Bericht von der Jahreshauptversammlung Badminton-Abteilung   Mo 29 März 2010, 17:39

Bericht der Badminton-Abteilung des SV Germania Bachem
vom Abteilungsleiter Erwin Kunkel

Die Badminton-Abteilung beschränkt ihre sportlichen Aktivitäten auf ein intensives Training und nimmt bislang an keinen Wettbewerben teil.

Im vergangenen Jahr hatten wir einen überdurchschnittlichen Zuwachs an Badminton-Interessierten. Insgesamt sind 11 Aktive hinzugekommen, während uns zwei Mitglieder verlassen haben.

Die Trainingsbeteiligung ist regelmäßig sehr gut. Insbesondere mittwochs kommt es teilweise sogar zu Engpässen, so dass einige Aktive auf das zweite Hallendrittel ausweichen müssen.

Zur Förderung der Geselligkeit unter den Mitgliedern findet traditionell eine Boßeltour statt.
Es handelt sich dabei um eine ostfriesische Sportart, wobei mir nicht bekannt ist, wie diese den Weg ins Ahrtal gefunden hat. Die Boßeltour fand am 14.3.2009 statt und führte uns über das Amseltal bis an die Wilhelm-Bloser-Hütte. Die Wettervorhersage war nicht optimal, aber mutig machten wir uns trotz einiger dunkler Wolken auf den Weg. Der gut gefüllte Bollerwagen verlor schnell an Gewicht, während die Bäuche und Blasen der Teilnehmer im gleichen Maß voller wurden. Die stolze Anzahl von 23 Sportlern – von jung bis alt gemischt – hatten mächtig Spaß. Jeder Punktgewinn wurde frenetisch mit Hochprozentigem gefeiert. Wie jedes Jahr hatte der Schiedsrichter allerdings Schwierigkeiten mit den Spielregeln und dem Zählen der Punkte. Um die Sache gütig zu beenden, einigten wir uns auf ein für alle zufrieden stellendes Unentschieden – eigentlich wie jedes Jahr. Als wir nach dem Duell mit der Holzkugel in der Gaststätte „zum Ahrtal“ ankamen, öffnete Petrus seine Schleusen und wir hatten mächtig Schwein gehabt, dass er dies nicht etwas früher getan hatte. Henny Stenzel empfing uns mit einem reichhaltigen Buffet in dem unter anderem natürlich auch Grünkohl und Pinkel (ebenfalls ostfriesische Tradition) gereicht wurden. Der schöne Tag fand hier einen gemütlichen Ausklang.

Am 25. November fand als weiteres geselliges Highlight ein Weihnachtsessen in der Pizzeria La Perla statt, an der ebenfalls eine stolze Anzahl von 16 Sportlern teilnahm.

Die Jahreshauptversammlung mit Jahresabschlussfeier fand am 23.12. in der alten Schule in Bachem statt. Wahlen standen in diesem Jahr nicht an, d. h. die Versammlung beschränkte sich auf den Jahresrückblick, den Bericht des Kassenprüfers und der Entlastung des Vorstandes.

Für Interessierte hier nochmals unsere Trainingszeiten:

Mittwoch 18:30 Uhr – 20:00 Uhr
Freitag 18:00 Uhr – 21:30 Uhr

In der Turnhalle der Berufsbildenden Schule in Bad Neuenahr, Kreuzstraße.

Termine für 2010

Boßeltour
24. April 2010

Vereinsmeisterschaften
voraussichtlich im April oder Mai

Jahreshauptversammlung mit Weihnachtsfeier
voraussichtlich Mitte November


Bachem, 22.01.2010

Kontakt:
Erwin Kunkel
Abteilungsleiter Badminton
SV Germania Bachem
Tel. 02641/35771
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Bericht von der Jahreshauptversammlung Badminton-Abteilung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein RZR und ich.
» sportsman 550 XP
» Bohnhorst 23 - 24. 04.2010 - Bericht auf Seite 2
» Bericht über Schwarzmundgrundeln
» SkyTeam ST 50 -6 SE (SkyMax)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Sonstiges im SV Bachem :: Badminton-
Gehe zu: