SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 Mannschaftstour 2010: Auf zur Burg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Mannschaftstour 2010: Auf zur Burg   Fr 23 Okt 2009, 21:52

Auf zur Burg



Die viertägige Mannschafts-Familien-Tour der E- und F-Jugend geht in diesem Jahr auf die Burg, denn unser Organisaitionsteam der Familien Mies, Karaschewitz u. Humke hat für uns die Freusburg an der Sieg reserviert.

Infos zur Unterkunft unter folgendem Link: www.djh-wl.de/freusburg

Entfernung von Ahrweiler: 112 km.

Reisedatum: Donnerstag, 3. Juni bis Sonntag, 6. Juni 2010 und somit Anfahrtstag an Frohnleichnamsdonnerstag (wichtig für die Kommunionskinder wg. eventueller Teilnahme an der Prozession).



Zuletzt von Reiner am Di 09 März 2010, 21:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Mannschaftstour 2010: Auf zur Burg   Fr 23 Okt 2009, 22:01

Wer bei den ersten beiden Fahrten nicht dabei warund somit nicht weiß, was ihn erwartet, kann sich unter nachfolgendem Link über die letzte Tour informieren: http://bawa.forumieren.de/saison-2008-2009-e2-junioren-f54/saison-abschlussfahrt-21-bis-24-mai-2009-t392.htm
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Mannschaftstour 2010: Auf zur Burg   Di 09 März 2010, 22:13

Ab sofort muss per Mail die verbindliche Anmeldung mit Angabe der Vornamen, Nachnamen und Geburtsdaten der Teilnehmermit per E-Mail an reiner.ehlen@freenet.de erfolgen.

Auch diejenigen, die bereits eine Voranmeldung getätigt haben, müssen sich erneut anmelden.

Von 70 vorgebuchten Betten Plätzen sind 50 durch Voranmeldung reserviert. Es stehen also noch ausreichend Plätze zur Verfügung. Anmelden können sich auch Familien der F-Jugend-Kinder.

Anmeldeschluss ist der 24.März 2010.

Das kostet die Fahrt (Vollpension inklusive Grillabend):

Erwachsene: 83 Euro pro Person
Kinder ab 13 Jahre: 83 Euro pro Person (Lina Humke 53 Euro wg. verspäteter Anreise)
Kinder 6 bis 12 Jahre: 58 Euro pro Person
Kinder 3 bis 5 Jahre: 43 Euro pro Person
Kinder bis 3 Jahre: frei


Zusätzlich muss jede Familie im Besitz eines akutuellen DJH-Mitgliedsausweises sein. Die Familienkarte kostet 21 Euro. Wer also keinen hat, diesen unter folgendem Link beantragen:

http://www.djh-wl.de/dynasite.cfm?dssid=4726&dsmid=73950

Wer den Ausweist nicht per Internet bestellen möchte, kann bei Reiner auch papierhafte Anträge erhalten und diese dann ausgefüllt beim Jugendgästehaus in Bachem abgeben.

Dieser Ausweis muss für jede Familie in der Jugendherberge vorgelegt werden. Wer dann keinen hat oder zu Hause vergessen hat, muss dann für jedes Kind den o.g. Erwachsenen-Beitrag bezahlen.

Der oben genannte Teilnehmerbetrag muss bis zum 26.3.2010 überwiesen sein an:

Reiner Ehlen
Konto Nr. 24 58 49 61
BBBank eG Karlsruhe
BLZ 660 908 00


Bitte beachtet, dass eine Überweisung von Eurem zu meinem Konto bis zu drei Bankarbeitstage dauern kann. Wer bis zum 26.3. nicht überwiesen hat, kann nicht mitfahren. Ausnahmen müssen mit Reiner vorab abgesprochen werden.

Beispielrechnung:
Familie mit zwei Erwachsenen, 1 Kind von 10 Jahren, 1 Kind von 8 Jahren zahlt dann 282 Euro (83+83+58+58).

Hinzu kommt der oben erwähnte DJH-Mitgliedsausweis. Dieser muss nicht an Reiner bezahlt werden, sondern wird vom DJH per Lastschrift eingezogen.

Die Anreise erfolgt in Privat-PKW auf eigene Rechnung und Gefahr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Mannschaftstour 2010: Auf zur Burg   Di 09 März 2010, 22:41

Das genaue Programm vorort wird noch ausgearbeitet.

Es wird auf jeden Fall ein E-Jugend-Freundschaftsspiel geben.

Fester Programmpunkt wird der Besuch der Tropfsteinhöhle in Attendorn sein ( http://www.atta-hoehle.de/ ). Der Eintrittspreis dort wird aus unserer Zuschusskasse gezahlt.

Weitere mögliche Ausflugsziele kann man unter folgendem Link erkunden: http://www.djh-wl.de/jh/freusburg/seiten/umgebung.htm
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Mannschaftstour 2010: Auf zur Burg   Mi 24 März 2010, 22:05

Angemeldet haben sich 50 Personen (25 Kinder, 25 Erwachsene).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Mannschaftstour 2010: Auf zur Burg   Do 27 Mai 2010, 22:30

Wichtig vorab:

JUGENDHERBERGSAUSWEISE NICHT VERGESSEN !!


Programm:

Donnerstag, 3. Juni:


13 Uhr: Treff und Abfahrt am Sportplatz Bachem

15.30 Uhr: Ankunft und Einchecken, www.djh-wl.de/freusburg

18 Uhr: Abendessen (pünktlich, da Küche nicht flexibel ist)


Freitag, 4. Juni

8 Uhr: Frühstück

9 Uhr: Abfahrt zur Atta-Höhle, http://www.atta-hoehle.de/

10 Uhr: Ankunft Atta-Höhle (Achung: Bei der anschließenden Führung durch die Höhle beträgt die Temperatur 9 ° C => auf entsprechende Kleidung achten), Eintritt wird durch Reisekasse geleistet.

10.30 Uhr: Führung durch die Atta-Höhle für Gruppe 1 (Dauer 45 Minuten)

10.35 Uhr: Führung durch die Atta-Höhle für Gruppe 2 (Dauer 45 Minuten)

11.30 Uhr: Erholung am Biggesee, Verplefung durch Lunchpaket

14 Uhr: Rückfahrt zur Freusburg

15 Uhr: Ankunft an der Freusburg

15.20 Uhr: Abfahrt zum Freundschaftsspiel

16 Uhr: Freundschaftsspiel

17.15 Uhr: Rückfahrt zur Freusburg

18 Uhr: Grillabend


Samstag, 5. Juni

8 Uhr: Frühstück

9.30 Uhr: Abfahrt zum Panoramapark, http://www.panoramapark-wildpark.de/ (Eintritt 8,50 Euro pro Person, muss vor Ort von jedem bezahlt werden)

11 Uhr: Ankunft Panoramapark (Verpflegung durch Lunchpaket)

16.30 Uhr: Rückfahrt zur Freusburg

18 Uhr: Abendessen


Sonntag, 6. Juni

8 Uhr: Frühstück

anschließend auschecken und Heimreise oder Ausflug nach Wahl (bei entsprechendem Wetter z.B. Baden am Biggesee)




- Für unseren Grillabend benötigen wir wieder vor Ort freiwillige Organisatoren, und vor allem wieder einen Grillmeister
- Die Trainer Uwe, Wolfgang und Reiner übernehmen keine Aufsicht, dass heißt, jedes Elternteil ist bei der gesamten Fahrt selbst für sein Kind verantwortlich.
- Was ist auf jeden Fall mitzubringen:
** Handtücher
** Badesachen, (bei gutem Wetter Biggesse, bei schlechter Witterung evtl. Hallenbad)
** Wanderfestes Schuhwerk und warme Kleidung für Atta-Höhle
** Regenfeste Kleidung
** Hausschuhe (Badelatschen, Flipflops, Pantoffel, Birkenstocks) für den Aufenthalt in der Jugendherberge
** Getränke, die Ihr nicht in der Jugendherberge kaufen möchtet.
** Fußballschuhe, Schienbeinschoner
** Tischtennisschläger
** Sonstige Spiele
** Gute Laune
** Schönes Wetter
** Klappstühle, Picknickdecken, da an der Jugendherberge wohl nicht so viele Bänke im Außenbereich vorhanden sind.

Bettwäsche wird von der Jugendherberge hingegen gestellt.


So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Falls jemand mit unserem Programm nicht einverstanden sein sollte, was bei 50 Teilnehmern sicherlich vorkommen kann, dann kann natürlich auch individuell etwas anderes unternommen werden. Wir wollen niemanden zu etwas zwingen.

Gerne kann z.B. eine Nachtwanderung organisiert werden (z.B. am Donnerstag).

Das Organisationsteam freut sich auf jeden Fall.

P.S.: Wem noch etwas Wichtiges einfällt, kann es gerne hier drunter ergänzen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Mannschaftstour 2010: Auf zur Burg   So 20 Jun 2010, 14:16



Eine rundum gelungene Sache war auch in diesem Jahr die viertägige Mannschaftstour der E-Junioren der SG Bachem/Walporzheim. Der 50köpfige Tross aus Spielern, Trainern, Eltern und Geschwisterkindern begab sich an Frohnleichnam Richtung Siegerland und bezog Quartier auf der Freusburg. Dort wurde im mittelalterlichen Ambiente eine Jugendherberge integriert, die sich hervorragend in Schuss befindet, so dass sich Kinder und Eltern pudelwohl fühlten.

Nach einer Abendwanderung am ersten Tag beab sich der Tross von der Ahr am ersten Tag nach Attendorn, um mit der dortigen Atta-Höhle die größte und schönste Tropfsteinhöhle Deutschlands zu besichtigen. Nach einer Mittagsrast am Biggesee ging es dann weiter nach Hachenburg, wo sowohl die E1 als auch die E2 ein Freundschaftsspiel gegen die JSG Kirchen bestritten. Mit einem Sieg und einer Niederlage ging es dann mit einer ausgeglichenen Bilanz zurück auf die Freusburg, wo Grillmeister Norbert Knieps die Heimkehrer mit Würstchen und Steaks im Burghof erwartete.

Am nächsten Tag ging es dann ins Sauerland, denn vor allem die Kinder freuten sich auf den Ausflung in den Panorama-Park in Kirchhunden. Mit seinen vielfältigen Attraktionen wie dem Fichtenflitzer, dem Mega-Hüpfkissen, dem Rutschen-Paradies, dem Riesen-Trampolin, der Spiel- und Kletterburg, dem Pferdchen-Karussell sowie dem Labyrinth bot der Park Erlebnis, Unterhaltung und Spaß für die ganze Familie. Die Kleinsten unter den Besuchern freuten sich über den Streichelzoo mit Mini-Schweinchen, Kaninchen, Ziegen, Schafe und Meerschweinchen. Weitere Abwechslung und Natur gab´s zudem mit der Greifvogel-Flugshow, Wölfen, Luchsen, Ottern, Mufflons, Sika-, Rot- und Damwild, Schwarzwild und Bisons.

Mit einem Bade- und Wandertag an den Biggesee endete am letzten Tag eine ereignisreiche Tour, und alle waren sich am Ende einig: “Nächstes Jahr wieder!”
















Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mannschaftstour 2010: Auf zur Burg   

Nach oben Nach unten
 
Mannschaftstour 2010: Auf zur Burg
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verbandsligasaison 2009/2010
» D-Day 04.02.2010
» Kader 2010/2011 - Tiffert wechselt...
» Quad Trophy Ost 2010
» Technische Daten R1200GS (TÜ) ab 2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: Saison 2009/2010 E1-Junioren-
Gehe zu: