SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 Erster Saisonsieg

Nach unten 
AutorNachricht
Marc



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.04.08

BeitragThema: Erster Saisonsieg   Sa 10 Okt 2009, 16:44

Nach Saisonniederlagen gegen Ahrweiler 2 mit 2:4 (Tore: 2 mal Niclas Harz) und Kripp mit 1:3 (Tor: Manuel Schnitzler) stand man zunächst wieder am Tabellenende. Beim abwechslungsreichen Lokalderby in Ahrweiler und beim Heimspiel gegen Kripp waren die Gegner vor dem Tor gefährlicher und gewannen deshalb die Spiele nicht mal unverdient.
Beim Auswärtsspiel in Niederzissen am 28.09 gab es dann so manch Saisonpremiere. Doch zunächst reichten mal zwei Angriffe der Gastgeber in fünf Minuten, um die Ahrkicker mit 0:2 ins Hintertreffen zu bringen und ein ungutes Gefühl zu erzeugen. Damit war aber schnell Schluss, denn Marcus Batkiewicz und Marc Mattes sorgten mit ihren ersten Saisontreffern für den 2:2 Ausgleich. Hier zeigte sich David Meinhof in der Vorbereitung besonders fleißig und stellte seine Gegenspieler auf der rechten Außenbahn vor so manches Problem. Eine doppelte Premiere führte dann Franz Beckmann mit seinem ersten Saisontreffer und der erstmaligen Führung der BaWa`ler in dieser Spielzeit. Mit der 3:2 Pausenführung wechselte man die Seiten. Nach der Pause wurden die schon traditionellen schwachen ersten Minuten erstmalig nicht bestraft und Marc Mattes traf mit einem an Marc-Philipp Jakobs verursachten Strafstoß zum vorentscheidenden 4:2. Zum Schluss brachten die Gastgeber einige Härte mit ins Spiel, was schließlich in der letzten Minute in einer Rudelbildung endete. Hier stellte der Schiedsrichter einen Zissener Akteur wegen einer Tätlichkeit vom Platz, aber auch ein Bachemer musste mit Rot runter. So war die Freude über den ersten Saisonsieg zunächst etwas getrübt.
Beim Heimspiel gegen die JSG Bengen am 06.10 war der Auftritt der Ahrkicker erstmalig nicht überzeugend. Siegeshungrige Gäste gingen schnell mit 2:0 in Führung, bevor Alexander Werner auf 1:2 verkürzen konnte. Kurz vor der Pause landete ein hoher Ball nach einem Mißverständniss zwischen zwei BaWa`lern im Tor zum 1:3. Nach der Pause hatten die Kreisstadtkombinierten dann ihre beste Phase und Marcus Batkiewicz traf zwei Mal zum 3:3 Ausgleich. Irgendwie wollte aber keine Euphorie aufkommen und Bengen erhöhte bis zum Schluss gar auf 3:6 und beschehrte den Bachemern eine weitere vermeidbare Niederlage.
Trotzdem präsentiert sich die A-Jugend der SG Bachem/Walporzheim besser, als in der letzten Saison.
So kann es weitergehen.

Es spielten: Dominique Ziegler, Michael Wershofen, Daniel Feist, Jonathan Meinhof, Rene Diewald, Marc Mattes, Franz Beckmann, Marcus Batkiewicz, David Meinhof, Manuel Schnitzler, Niclas Harz, Alexander Werner, Marc-Philipp Jakobs, Max Petzold, Dominik Klemmer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Erster Saisonsieg
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wettkampfteilnahme KDK: Ab welchem Leistungsstand?
» Erster Besuch beim Arzt als Veganer: Was muss untersucht werden?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: Saison 2009/2010 A-Junioren-
Gehe zu: