SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 2 Siege aus 2 Spielen

Nach unten 
AutorNachricht
Fritz



Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.01.08

BeitragThema: 2 Siege aus 2 Spielen   So 29 März 2009, 15:37

Das zweite Spiel in der Kreisliga musste die D-Jugend der SG Bachem / Walporzheim gegen die SG Bad Breisig II auf dem Kunstrasen in Bad Breisig austragen. Vom Tabellenstand her schien es nur um die Frage der Höhe des Sieges zu gehen. Doch die ungewohnten Platzverhältnisse und ein unangenehmer Gegner machten unserer Mannschaft sehr zu schaffen. Unsere Abwehrreihe hatte sehr viel Mühe gegen die Stürmer der Gastgeber und unsere Offensivspieler vergaben ein ums andere Mal aussichtsreich vor dem Breisiger Tor.

In der Mitte der ersten Halbzeit, nach toller Vorarbeit von Florian Gutzer, erzielte Michel Wagneder die scheinbar erlösende 1:0-Führung, doch die Gastgeber schlugen postwendend zurück. Nachdem unsere Defensive den Ball mehrfach nicht aus der Gefahrenzone herausbekam, landete er letztlich im eigenen Tor. Nun hatten die Gastgeber sogar die Oberhand im Spielgeschehen. Nachdem ein Breisiger Spieler an der Grenze zum Strafraum gefoult wurde, gab es einen unberechtigten Neunmeter Strafstoß. Mit einer tollen Parade konnte Torwart Calvin Euskirchen, der ein ganz starkes Spiel machte, diesen Strafstoß parieren.

Zwei Minuten später nutzte Nico Schooß eine seiner vielen Torchancen und erzielte endlich die 2:1 Führung zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft mehrfach die Chance die Führung auszubauen, doch so sehr man sich bemühte, vergaben Julian Schnitzler, Yannik Josten, Florian Gutzer, Robin Birkenfeld und Nico Schooß selbst beste Chancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

So kamen die Gastgeber in der Schlußphase des Spieles noch einige male gefährlich vor unser Tor, in dem in der zweiten Halbzeit David Krämer stand. Doch besonders unsere beiden starken Manndecker Lorenz Vennemann und Michel Wagneder ließen nichts mehr anbrennen und verhinderten den drohenden Ausgleich. Somit stand am Ende ein hart umkämpfter 2:1 Sieg und ein erfolgreicher Start in die Kreisliga mit zwei Siegen aus zwei Spielen.

Es spielten: Calvin Euskirchen, David Krämer, Lorenz Vennemann, Michel Wagneder, Florian Gutzer, Yannik Josten, Julian Schnitzler, Nico Schooß, Janik Hohenbleicher, Alexander Nohn & Robin Birkenfeld.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
2 Siege aus 2 Spielen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» FI-Junioren spielen gegen den FSV Mirow/Rechlin Rückrunde
» EII-Junioren spielen gegen SV 46 Rosenow
» Videoaufnahmen von Spielen der 1. Mannschaft (TSG-TV)
» FI-Junioren spielen gegen den Malchower SV Rückrunde
» FI-Junioren spielen gegen SV Waren 09 II Rückrunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: Saison 2008/2009 D-Junioren-
Gehe zu: