SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 E1 wird Vize-Hallenkreismeister

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: E1 wird Vize-Hallenkreismeister   Sa 14 Feb 2009, 20:23

Die E1 der SG Bachem/Walporzheim ist nach einer tollen Leistung im Endrundenturnier Vize-Hallenkreismeister geworden. Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses musste das Team von Trainer Werner Seul der JSG Oberzissen den Vortritt lassen, ist aber somit ebenso wie der Kreismeister für die Rheinland-Meisterschaft qualifziert. Unser Torhüter Lukas Krämer wurde als bester Torhüter ausgezeichnet. Gratulation an alle.
cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: E1 wird Vize-Hallenkreismeister   So 15 Feb 2009, 17:50

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Werner



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: E1-Jugend der SG BAWA ist Vize-Hallenkreismeister !   So 15 Feb 2009, 22:30

Einen hervorragenden 2. Platz bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Mendig belegte die E1-Jugend am Samstag, den 14.02.09. Nachdem man sich in Vor- und Zwischenrunde ohne Punktverlust unter die 5 besten Mannschaft im Rhein/Ahr-Kreis gespielt hatte, wartete nun im ersten Spiel der vermeintliche Turnierfavorit, die SG 99 Andernach, als Gegner. Nachdem die Andernacher den ersten Schuss aufs Tor der Bachemer abfeuerten, den Lukas Krämer bravourös um den Pfosten lenkte, nahmen die Kicker von der Ahr fortan das Spiel in die Hand. Es folgten vier Großchancen infolge, welche aber durch Samuel Muskulus, Leon Feldmann und zwei mal Lutz Creuzberg nicht im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden konnte. Dann aber zog Leon Feldmann, der zuvor einen schönen Doppelpass mit Florian Gutzer spielte, über die linke Angriffsseite los, spielte auf Samuel Muskulus, der mit tollem Einsatz im Liegen, den Ball zum 1:0 Führungstreffer einschoss. Nun wog das Spiel hin und her und beide Mannschaften erspielten sich einige Torchancen. Samuel Muskulus umspielte in Höhe der Mittellinie seinen Gegenspieler, passte auf Leon Feldmann, der auf 2:0 erhöhte. Kurz darauf konnte die SG 99 Andernach, nach einem Geschenk der Bachemer Abwehr auf 1:2 verkürzen. Das war dann leider der Auftakt zu einem ruppigen Spielverlauf indem Leon Feldmann verletzungsbedingt vom Platz musste. Kampf und Einsatz, sowie ein glänzend aufgelegter Keeper Lukas Krämer, sicherten dann schlussendlich den verdienten 2:1 Erfolg.
Im zweiten Spiel stand man nun der SG Westum/Löhndorf gegenüber. In einem zerfahrenen Spiel konnten die Spieler der SG Bachem/Walporzheim zahlreiche Torchancen nicht nutzen und so musste nach einem Eckball die Hilfe des Gegners in Anspruch genommen werden, die mit einem Eigentor den 1:0 Sieg für die BAWA-Kicker selbst markierten.

Die nächste Partie spielte man nun gegen die JSG Oberzissen. In einem ausgeglichenen Spiel ließen beide Mannschaften zahlreiche Torchancen ungenutzt. Einen Abpraller nach hartem Fernschuss nutzten die Oberzissener dann um mit 1:0 in Führung zu gehen. Nun drehten die Jungkicker der SG BAWA auf und Angriff um Angriff rollte auf das gegnerische Tor. Dadurch wurde natürlich die Abwehr geöffnet und Oberzissen kam zu einigen guten Konterchancen. Trotz allen Einsatzes und Kampfesgeistes gelang es aber nicht den Ball zum Ausgleich im Tornetz unter zu bringen. Die erste Niederlage in diesem Wettbewerb mit 0:1 gegen Oberzissen stand fest.

Im vierten und letzten Spiel war die Konstellation so, dass man mit einem Sieg gegen die JSG Kottenheim mit der JSG Oberzissen nach Punkten gleichziehen konnte, da Oberzissen zwischenzeitlich gegen Andernach mit 1:2 unterlegen war. Das Problem war nur, das der Sieg, aufgrund des besseren Torverhältnisses für Oberzissen mit 5 Toren unterschied eingefahren werden musste um noch den 1. Platz zu erreichen.
Also legte man los wie die Feuerwehr. Pressing, Direktpass-Spiel und Laufbereitschaft hieß die Devise, die Trainer Werner Seul seinen Mannen mit auf den Weg gab. Und genau das setzten die technisch stark auftrumpfenden Ahrkicker auch um. Die Bälle wurden schon in der gegnerischen Hälfte erkämpft und dann ging die Post ab. Einen Doppelpass zwischen Leon Feldmann und Samuel Muskulus setzte Erstgenannter knallhart in die gegnerischen Tormaschen zum 1:0 Führungstreffer. Kurze Zeit später erhöhte Samuel Muskulus auf 2:0. Es lief sehr gut und es waren erst wenige Minuten gespielt. Nach bösem Nachtreten eines Kottenheimer Spielers gegen Florian Gutzer wurde dieser vom Schiedsrichter für 2 Minuten vom Platz gestellt. Dies war nun die Chance in Überzahl die Führung auszubauen. Doch das nötige Glück stand nicht auf der Seite der BAWA-Kicker. So scheiterte Samuel Muskulus mit einem fulminantem Doppelpfostenschuss genauso, wie Leon Feldmann mit Lattenschuß oder Florin Gutzer und Lutz Creuzberg die jeweils nur knapp das Tor verfehlten. Als der Gegner dann wieder komplett war erhöhte Florian Gutzer mit schönem Schuss auf 3:0. Es wurde noch mal zur Schlussoffensive geblasen, aber die Uhr tickte erbarmungslos runter und so blieb es beim hochverdienten 3:0.
Damit war man Punktgleich mit dem Hallenkreismeister, der JSG Oberzissen zweiter geworden. Als Vize-Hallenkreismeister hat die E1-Jugend sich nunmehr für die Hallen-Rheinlandmeisterschaft Anfang März in Mayen qualifiziert.

Eine besondere Auszeichnung erhielt noch Lukas Krämer, der zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde.

Für die SG Bachem/Walporzheim spielten: Lukas Krämer, Janek Schmidt, Lutz Creuzberg, Florian Gutzer, Leon Feldmann und Samuel Muskulus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: E1 wird Vize-Hallenkreismeister   

Nach oben Nach unten
 
E1 wird Vize-Hallenkreismeister
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Motor "Klackert" wenn er warm wird
» heizung wird nicht warm beim omega
» Wie schnell wird Creatin abgebaut
» Das "Smartphone" wird 8 Jahre alt
» Vegane Gewürzmischungen, wo??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: Saison 2008/2009 E1-Junioren-
Gehe zu: