SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 Saison-Abschlussfahrt 21. bis 24. Mai 2009

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Saison-Abschlussfahrt 21. bis 24. Mai 2009   Sa 24 Jan 2009, 19:34

In Kürze gibt es hier Infos zur gemeinsamen Saisonabschlussfahrt von E2, F1 und F2 vom 21. bis 24 Mai 2009.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Saison-Abschlussfahrt 21. bis 24. Mai 2009   Sa 24 Jan 2009, 19:55

Wie schon mehrfach angekündigt fahren wir auch in diesem Jahr gemeinsam (E2, F1, F2) mit Spielern, Eltern und Geschwistern auf eine 4tägige Mannschaftstour.

Sie findet statt von Donnerstag, 21. Mai bis Sonntag, 24. Mai 2009.

Ziel ist die Jugendherberge in Dreisbach an der Saarschleife.

Es gelten folgende Preise für drei Übernachtungen, 3 mal Frühstück, 3 mal Abendessen inkl. Grillabend, zweimal Mittagessen.

Erwachsene und Kinder ab 15 Jahre: 83,20 Euro im Vierbettzimmer bzw. 99,70 Euro im Zweibettzimmer

Kinder 2 bis 14 Jahre: 42,85 Euro im Vierbettzimmer bzw. 51,10 Euro im Zweibettzimmer

Kinder bis 2 Jahre: kostenlos


WICHTIG: Bitte bis Donnerstag, 30. Januar 2009, bei Reiner per E-Mail, telefonisch oder schriftlich verbindlich anmelden.

Unsere Buchung muss am 31. Januar erfolgen.

Wer sich angemeldet hat, erhält von mir eine Bestätigung mit dem zu zahlenden Betrag und der Kontonummer. Dieser Betrag ist im Gesamtbetrag zu überweisen bis 16.März 2009. Sollte jemand einen finanziellen Engpass haben, der wendet sich bitte an mich. Wir werden auf jeden Fall eine Lösung finden.

Ein Rücktritt von der Teilnahme ist ebenfalls bis zum 16. März 2009 möglich. Nach diesem Datum ist bei Nichtteilnahme der volle Reisepreis zu zahlen.

Gemäß den Voranmeldungen haben wir rund 70 Betten bis zum 31. Januar reserviert. Sollte noch jemand zusätzlich teilnehmen wollen, versuchen wir natürlich, dies noch möglich zu machen. Eventuell springt ja jetzt auch noch der ein oder andere ab.

Bei Familien mit mehr als vier Personen wird ein Beistellbett ins Zimmer gestellt.
Die Familien, die zu zweit sind, werden grundsätzlich als Zweibettzimmer gebucht. Natürlich können auch “Wohngemeinschaften” gebildet werden. Bitte dann untereinander absprechen und mir mitteilen.

Die An- und Abreise erfolgt mit Euren privaten PKWs. Preise für Besichtigungen und Tagesausflüge versuchen wir wie im letzten Jahr über Zuschüsse von Stadt, Kreis und Sportbund zu regeln. Aufgrund des etwas teureren Freizeitparks sollte aber jeder vielleicht 5 bis 7 Euro pro Person zusätzlich einplanen.

NOCHMAL GANZ DEUTLICH: Jeder muss sich jetzt noch einmal verbindlich anmelden. Bitte angeben, wie viele Erwachsene und wie viele Kinder (mit Altersangabe). Die Vorreservierung war rein dazu da, die Fahrt zu planen und stellte keine Anmeldung dar.

Sollte einer der Vorangemeldeten nun doch nicht mitfahren wollen, dann dies bitte auch mitteilen, damit wir nicht noch mal nachfragen. Danke.

Mit der Anmeldung akzeptiert Ihr die oben genannten Bedingungen bezüglich Preis, Zahlungsfrist und Zahlung auch bei Nichtteilnahme .

Solltet Ihr weitere Fragen zur Jugendherberge und zu den Ausflugszielen haben, dann wendet Euch bitte an Achim Mies. Er hat mit seiner Familie wie im letzten Jahr bereits eine “Erkundungsfahrt” dorthin gemacht und weiß bestens Bescheid.

Liebe Grüße

Reiner
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Saison-Abschlussfahrt 21. bis 24. Mai 2009   Sa 24 Jan 2009, 20:18

Informationen zu unserer Tour gibt es unter folgenden Links:

Unsere Jugendherberge: http://www.diejugendherbergen.de/die-jugendherbergen-auf-einen-blick/dreisbach/portrait

Tagesausflug Walygatorparc Frankreich (Fahrtzeit ca. 1 Stunde): http://www.walygatorparc.com/fr/

Tagesausflug Burg Montclair: Wanderung zur Fähre "Welles". Übersetzen mit der Fähre und Aufstieg zur Burg Montclair. Führung mit dem Ritter. Dieser weiß allerhand Kurioses und Lustiges über die Burg zu erzählen. Danach wieder Abstieg zur Fähre. Infos zur Burg: http://www.burg-montclair.de/frameset.htm

Tagesausflug Saarschleife: Wanderung über den Vogellehrpfad nach Orscholz zum Aussichtspunkt „Cloef, mit Blick auf die Saarschleife. Besuch des Blumenfelsens mit Abenteuerspielplatz. Infos: http://www.orscholz-saar.de/cloef_u_saarschleife.htm

Tagesausflug Wolfsfreigehege Werner Freund: http://www.wolfspark-wernerfreund.de/

Natürlich wollen wir auch wieder einen fußballerischen Vergleich mit ortsansässigen Vereinen suchen. Von diesem Termin hängt natürlich auch die gesamte Zeitplanung ab.

Achim, Ulla, Uwe und Reiner werden dies wie im letzten Jahr dann planen und hoffentlich ein ebenso abwechslungsreiches Programm wie letztes Jahr zusammen stellen. Muss nur noch der Wettergott mitspielen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Saison-Abschlussfahrt 21. bis 24. Mai 2009   Do 14 Mai 2009, 23:32

Hallo zusammen,

für unsere gemeinsame Abschlussfahrt haben wir folgenden Zeitplan ausgearbeitet:

Donnerstag, 21. Mai 2009:
12 Uhr: Treff u. Abfahrt ab Sportplatz Bachem, Fahrt in Privat-PKW auf eigene Rechnung und Gefahr. Evtuelle Bildung von Fahrgemeinschaften sollte vorab durch Euch selbst besprochen werden.
14.30 Uhr: Ankunft in unserer Jugendherberge in Dreisbach
anschließend einchecken, Erkundung der Herberge und Umgebung, http://www.diejugendherbergen.de/die-jugendherbergen-auf-einen-blick/dreisbach/portrait
18 Uhr: Abendessen

Freitag, 22. Mai 2009:
9 Uhr: Frühstück
10 Uhr: Abfahrt mit PKW zur Wanderung an die Saarschleife und zur Burg Montclair
12 Uhr: Mittagsrast mit Lunchpaket am Aussichtspunkt Cloef ( www.cloef.de )
13 Uhr: Abstieg zur Saar hinunter und Fährüberfahrt auf die andere Seite und Aufstieg zur Burg Montclair ( http://www.burg-montclair.de/frameset.htm )
14.15 Uhr: Rast auf der Burg Montclair
15 Uhr: Rückweg zum Parklplatz und Heimfahrt zur Herberge
16 Uhr: Ankunft an der Herberge, Freie Verfügung (Außer die Freiwilligen zur Vorbereitung des Grillabends)
18 Uhr: Grillabend am Grillplatz der Jugendherberge

Samstag, 23. Mai 2009:
8.30 Uhr: Frühstück
9.30 Uhr: Abfahrt zum Freizeitpark http://www.walygatorparc.com/ (Über Landstraße nach Frankreich, Nähe Metz, ca 61 km).
11 Uhr: Einlass im Freizeitpark, Verpflegung wieder durch Lunchpaket der Herberge
18 Uhr: Rückfahrt zur Herberge
20 Uhr: Abendessen

Sonntag, 24. Mai 2009:
9 Uhr: Frühstück
10 Uhr: Individuelle Heimreise oder Tagesausflüge in der Umgebung oder auf dem Rückweg. Jeder so wie er mag.

Anmerkungen:
- Leider findet kein Freundschafts-Fußballspiel statt, da die ortansässigen Teams Meisterschaftsspiele bestreiten müssen. Fußball spielen wir natürlich trotzdem auf dem Bolzplatz an der Herberge. Vielleicht können wir ja auch noch ein internes Fußballspiel auf einem Sportplatz in der Nähe austragen. Also auf jeden Fall Fußballschuhe mitbringen.
- Der Eintritt in den Freizeitpark (14 Euro pro Person) wird für alle Kinder aus unserer Tourkasse bezahlt, auch für die Geschwisterkinder, die nicht bei der SG Bachem/Walporzheim spielen. Alle Eltern, die den Freizeitpark besuchen möchten, zahlen einen Eigenbeitrag von 10 Euro pro Person. Diese sind vor Ort an die Reiseleitung zu zahlen.
- Für unseren Grillabend benötigen wir wieder vor Ort freiwillige Organisatoren, und vor allem wieder einen Grillmeister
- Die Trainer Uwe, Wolfgang und Reiner übernehmen keine Aufsicht, dass heißt, jedes Elternteil ist bei der gesamten Fahrt selbst für sein Kind verantwortlich.
- Was ist auf jeden Fall mitzubringen:
** Handtücher
** Badesachen, falls wir aufgrund schlechter Witterung vielleicht ein Hallenbad aufsuchen müssen, um die Kinder bei Laune zu halten
** Wanderfestes Schuhwerk
** Regenfeste Kleidung
** Hausschuhe (Badelatschen, Flipflops, Pantoffel, Birkenstocks) für den Aufenthalt in der Jugendherberge
** Getränke, die Ihr nicht in der Jugendherberge kaufen möchtet
** Fußballschuhe
** Tischtennisschläger
** Sonstige Spiele
** Gute Laune
** Schönes Wetter

Bettwäsche wird von der Jugendherberge hingegen gestellt.

- Hinweis für die Familien mit Kleinkindern. Die Wanderung vom Aussichtspunkt Cloef hinunter zur Saar kann nicht mit Kinderwagen bewältigt werden. Also entweder einen zusammenklappbaren Buggy mitnehmen, so dass das Kleinkind die halbe Stunde selbst laufen muss, oder einen Umweg mit Kinderwagen laufen, um dann unten an der Saar wieder auf die Gruppe zu treffen.

- Hinweis an die Fußballfans, die am letzten Bundesliga-Spielplan noch zittern müssen: Eure Vereine müssen leider ohne Euch bestehen, aber eine andere Zeitplanung war für uns nicht möglich, da der Freizeitpark in Frankreich im Mai nur an Wochenenden geöffnet ist.

- Da wir uns ins Ausland begeben, solltet Ihr auch an entsprechende Ausweispapiere und Versicherungsschutz denken.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Falls jemand mit unserem Programm nicht einverstanden sein sollte, was bei 70 Teilnehmern sicherlich vorkommen kann, dann kann natürlich auch individuell etwas anderes unternommen werden. Wir wollen niemanden zu etwas zwingen.

Gerne kann z.B. eine Nachtwanderung organisiert werden (z.B. am Donnerstag).

Das Organisationsteam (Ulla, Achim, Uwe, Reiner) freut sich auf jeden Fall.

P.S.: Wem noch etwas Wichtiges einfällt, kann es gerne hier drunter ergänzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Saison-Abschlussfahrt 21. bis 24. Mai 2009   Mi 20 Mai 2009, 21:39

Kurzfristig ist noch ein Zwei-Bett-Zimmer frei.

Wer mitfahren möchte, Reiner 01775480160 (bis 24 Uhr, ab 8 Uhr) anrufen. Mitfahrgelegenheit müsste gegeben sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Saison-Abschlussfahrt 21. bis 24. Mai 2009   Do 28 Mai 2009, 23:03

Eine rundum gelungene Sache war auch in diesem Jahr die viertägige Mannschaftstour der E- und F-Jugend der SG Bachem/Walporzheim. Der 67köpfige Tross aus Spielern, Trainern, Eltern und Geschwisterkindern begab sich an Vatertag Richtung Saarland und bezog Quartier in der Jugendherberge in Dreisbach.

Dort wurde ein strammes Programm absolviert, denn sowohl zum Aussichtspunkt Cloef an der Saarschleife als auch zur Burg Montclair mussten stramme Anstiege bewältigt werden.

Am vorletzten Tag stand dann der ersehnte Besuch des Walygator-Freizeitparks bei Metz in Frankreich auf dem Programm. Zwei Achterbahnen, Rafting-Tour, Wildwasserbahn, Western-Show und vieles mehr ließen keinen Kinderwunsch offen.

Der Höhepunkt folgte jedoch am Abend, als im Fußballspiel der Kinder gegen die Väter die Minikicker nach 8:9-Halbzeitstand furios aufdrehten und ihren vermeintlichen Lehrmeistern am Ende eine 16:12-Lektion erteilten.

Mit Abstechern nach Saarburg und Trier endete auf der Heimfahrt dann eine ereignisreiche Tour, und alle waren sich am Ende einig: “Nächstes Jahr wieder!”



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Saison-Abschlussfahrt 21. bis 24. Mai 2009   

Nach oben Nach unten
 
Saison-Abschlussfahrt 21. bis 24. Mai 2009
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verbandsligasaison 2009/2010
» FI-Junioren Saison 2008/2009 - "Wieder Gewonnen..."
» Vorbereitungsspiele Rückrunde Saison 2009/2010
» 17. Spieltag: TSG Neustrelitz - Ludwigsfelder FC
» Bremer Umland 31.05.2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: Saison 2008/2009 E2-Junioren-
Gehe zu: