SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 6.Spieltag: SC Niederzissen gegen SG BaWa (0:1) 0:1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MircoW



Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 40
Ort : 53489 Sinzig
Anmeldedatum : 20.12.13

BeitragThema: 6.Spieltag: SC Niederzissen gegen SG BaWa (0:1) 0:1   So 25 Sep 2016, 12:35

Höhenflug hält an !

SC Niederzissen gegen SG BaWa (0:1) 0:1

Der Höhenflug der 1.Mannschaft hält weiter an. Mit einem verdienten 1:0 Erfolg kehrte man von der schweren Auswärtsereise aus Niederzissen zurück. In einer Anfangsphase die von gegenseitigem Respekt geprägt war, waren es die BaWa Boys die den im 4-4-2 agierenden Gastgeber immer wieder früh im Spielaufbau störten. Es dauerte gut eine halbe Stunde bis die Blau Weißen zu zwei kleineren Chancen durch Pascal Großgarten aus dem Gewühl heraus kamen. Die beste Möglichkeit der Gastgeber dann nach knapp 35.Minuten Nico Schunk und Patrick Beutgen spielten mit einem schnellen Doppelpaß die BaWa Abwehr aus, doch Angreifer Beutgen vergab und schoss den Ball über das Gehäuse. Kurz darauf sollte dann der Toptorjäger der Liga David Schmitz auf sich aufmerksam machen, als er einen 25 Meter Freistoß über die Mauer zirkelte, aber in BaWa Keeper Sebastian Stadtfeld seinen Meister fand. Kurz vor der Pause dann der Führungstreffer für die BaWa. Ein langer Einwurf nahe der rechten Eckfahne von Samuel Muskulus wurde von Pascal Großgarten per Kopf verlängert und BaWa Kapitän Patrick Mauel war per Kopf zur Stelle und versenkte den Ball im kurzen Eck. (40.) Somit ging es mit einer knappen BaWa Führung in die Pause.

Die Anfangsphase gehörte zunächst der Heimelf aus Niederzissen die nun mutiger und schneller nach vorne spielte. Allerdings blieb man häufig im gut organisierten Defensivverbund hängen oder spielte viel zu ungenau in die Spitze. Die Blau Weißen blieben aber selbst stets gefährlich und so verpasste es Niclas Harz nach schönem Rückpaß von Samuel Muskulus aus 8 Metern auf 2:0 zu erhöhen. Die Partie lebte von der Spannung bei der knappen Führung der Kreistadtkombinierten. Aber in der zweiten Halbzeit erspielten sich die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber keinerlei gute Möglichkeiten. In der 80.Minute dann abermals Glück für den Gastgeber nach einer Ecke kam der heute stets agile Youngster Samuel Muskulus zu einem gefährlichen Flachschuß aus 20 Metern den SCN Schlußmann Tim Schüller nur im Nachfassen parieren konnte. Und so pfiff der gute Schiedsrichter Kirk Jatzkowski die Partie nach einer zweiminütigen Nachspielzeit ab. Ein großartiger Sieg der BaWa Boys dank einer kämpferischen und taktischen Glanzleistung. "Wir waren heute mannschaftstaktisch nahezu perfekt. Wir haben es genauso umgesetzt wie wir es wollten. Wir haben diszipliniert und gut organisiert verteidigt und haben immer wieder ansehnlich nach vorne gespielt. Die Leistung hatte sich unter der Woche im Training bereits angedeutet. Das waren drei Big Points die es nun zu feiern gilt. Großes Kompliment an mein Team", so ein glücklicher BaWa Coach Mirco Walser.

Es spielten: Sebastian Stadtfeld, Julian Schnitzler, Walter Knieps, Tommy Engel, Pascal Lussi, Marco Seyffarth, Samuel Muskulus, Patrick Mauel (78.Christian Böse), Nico Schooß (60.Stevan Bradasic), Pascal Großgarten, Niclas Harz (65.Justin Risch)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
6.Spieltag: SC Niederzissen gegen SG BaWa (0:1) 0:1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 8.Spieltag: Wacker Nordhausen gegen TSG Neustrelitz
» 21. Spieltag TSG Neustrelitz gegen Berliner AK
» 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig
» 5. Spieltag Budissa Bautzen gegen TSG Neustrelitz
» 16. Spieltag RB Leipzig II gegen TSG Neustrelitz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Fußball :: I. Mannschaft-
Gehe zu: