SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 4.Spieltag: SG Ahrtal gegen SG BaWa (2:0) 3:3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MircoW



Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 40
Ort : 53489 Sinzig
Anmeldedatum : 20.12.13

BeitragThema: 4.Spieltag: SG Ahrtal gegen SG BaWa (2:0) 3:3   Mi 14 Sep 2016, 00:02

1.Mannschaft kommt zurück und war eigentlich nie weg

Die 1.Mannschaft trat am vergangenen Sonntag beim A Klassen Absteiger SG Ahrtal in Schuld an. Der Gastgeber war mit 3 Siegen gestartet und daher in der Favoritenrolle. Aber die SG Bachem/Walporzheim war über 90 Minuten die fussballerisch bessere Mannschaft. Immer wieder schon in der Anfangsphase kurbelte man über Rückkehrer Jimmy Morales aus dem defensiven Mittelfeld heraus das Spiel an. Und kombinierte gefällig auf dem unebenen und verbrannten Rasen in Schuld. Aber der Nackenschlag dann in der 18.Minute als sich der Ahrtaler Fabian Herbusch nach einer Ohlert Ecke am höchsten schraubte und per Kopf traf. Aber die Boys in Blue blieben ihrer Spielweise treu und kombinierten munter weiter. In der 25.Minute dann die kurioseste Szene der bisherigen Saison. Der Schiedsrichter entschied nach einem Handspiel eines Ahrtaler Verteidigers auf Elfmeter, ließ sich aber nach vehementen Protesten der Gastgeber umstimmen und nahm zur Verwunderung aller den Elfmeter zurück. Aber drei Minuten später entschied er nach einem Rempler gegen die BaWa Tormaschine Pascal Großgarten auf Elfmeter. Der Gefoulte trat selber an und scheiterte an Ahrtal Keeper  Steffen Hoffmann. In der Folgezeit verpassten es Thomas Dederich per Drehschuß und Justin Risch per Distanzschuß den Ausgleich zu erzielen. Als alle schon gedanklich in der Halbzeit waren erhöhte die SG Ahrtal nach einem Freistoß auf den ersten Pfosten durch Philipp Schulte auf 2:0 (44.). " Das war schon bitter, denn nur wir haben Fussball gespielt und dennoch liegst du 2:0 hinten. Aber in der Halbzeit war allen anzumerken, dass es noch nicht entschieden ist," so BaWa Coach Mirco Walser.

Keine 30 Sekunden nach Wiederanpfiff meldete sich die SG Bachem/Walporzheim in Person von  Pascal Großgarten zurück. Der 17 jährige Debütant Samuel Muskulus bediente Aussenverteidiger Pascal Lussi und dessen maßgeschneiderte Flanke nickte Großgarten am langen Pfosten eiskalt ein. Und die Boys waren nun  dran immer wieder berannten man das Ahrtaler Gehäuse die ihr Heil nur noch in langen Befreiungschlägen suchten. In der 63. Minute sollte das dann auch belohnt werden. Nach einem langen Ball und einer Kopfballverlängerung traf Philip Schulte den Ball am rechten Strafraumeck perfekt und so schlug dieser zum 3:1 im langen Eck ein. Aber auch hierauf hatten die Kreistadtkombinierten eine Antwort parat. Man krempelte die Arme hoch und stellte offensiver um. Mit Nico Schooß und Niclas Harz kamen zudem weitere Offensivkräfte ins Spiel. Und Harz sollte eine entscheidenden Rolle spielen. So bereitete er mit einer schönen Ablage auf Pascal Großgarten zunächst das 2:3 vor (73.) Und traf schließlich selber nach einem Fehlgriff von Ahrtal Torwart Hoffmann zum hochverdienten 3:3 (83.) In der Schlußphase dann ein offener Schlagabtausch bei dem beide Mannschaften ihre Möglichkeiten zum Sieg vergaben. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und der Moral meiner Mannschaft. Wir hatten stets die Ruhe am Ball und haben immer an uns geglaubt, dass war jedem anzumerken," so ein zufriedener Mirco Walser.

Es spielten: Sebastian Stadtfeld, Pascal Lussi (79 Raphael Muskulus) Walter Knieps, Tommy Engel, Julian Schnitzler, Jimmy Morales, Patrick Mauel, Samuel Muskulus (65.Nico Schooß), Thomas Dederich, Pascal Großgarten, Justin Risch (60.Niclas Harz)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
4.Spieltag: SG Ahrtal gegen SG BaWa (2:0) 3:3
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 8.Spieltag: Wacker Nordhausen gegen TSG Neustrelitz
» 21. Spieltag TSG Neustrelitz gegen Berliner AK
» 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig
» 5. Spieltag Budissa Bautzen gegen TSG Neustrelitz
» 16. Spieltag RB Leipzig II gegen TSG Neustrelitz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Fußball :: I. Mannschaft-
Gehe zu: