SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 3.Spieltag: BC Ahrweiler II gegen SG BaWa 2:1 (0:0)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MircoW



Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 40
Ort : 53489 Sinzig
Anmeldedatum : 20.12.13

BeitragThema: 3.Spieltag: BC Ahrweiler II gegen SG BaWa 2:1 (0:0)   Sa 03 Sep 2016, 15:29

Unglückliche Derbyniederlage mit dem Schlußpfiff

Eine bittere Auswärtsniederlage in der Nachspielzeit musste die 1.Mannschaft gestern gegen die 2.Mannschaft des BC Ahrweiler hinnehmen. Im ersten Durchgang gab es kaum Torraumszenen auf beiden Seiten. Während der ABC es mit kurzen Pässen versuchte zum Abschluss zu kommen, so versuchten es die Blauen vorwiegend mit langen Bällen auf die Offensivspieler. "Der ABC war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft. Ich denke gerade der ein oder andere unserer jungen Spieler hatte etwas mit den Nerven zu kämpfen. Das hatte von unserer Seite aus nichts mit Derbyeinstellung in der ersten Halbzeit zu tun. Zur Pause hätte man eigentlich fünfmal wechseln müssen," so ein angefressener BaWa Coach Mirco Walser.

Im zweiten Durchgang dann der erste grosse Aufreger der Partie ABC Akteur Shpetim Gerguri hatte gegen BaWa Stürmer Justin Risch nachgetreten und sah von der ansonsten oft überforderten Schiedsrichterin Chantal Euskirchen folgerichtig die Rote Karte (49.). Coach Mirco Walser stellte seine Mannschaft direkt offensiver um und fortan waren die Boys in Blue das bessere Team und diktierten das Geschehen. In der 71.Minuten dann die Führung für die BaWa. Ex BaWa Keeper Sven Laskowski hatte Stevan Bradasic im Strafraum zu Fall gebracht. Pascal Großgarten ließ sich nicht zweimal bitten uns verwandelte sicher zum 1:0 und stürmte anschließend wie alle seine Mitspieler zum Jubeln zu Betreuer Ludwig Vallender.

Dann wurde es noch etwas offensiver. Für den ausgepowerten Nico Schooß kam Sturmtank Niclas Harz. Und der erzielte kurz darauf auch das 2:0, wurde aber zur Verwunderung aller zurückgepfiffen. Schiedsrichterin Chantal Euskirchen wähnte Niclas Harz im Abseits und lag damit falsch. Keine drei Minuten später wurde BaWa Mittelfeldspieler David Meinhof im Strafraum "gefällt". Den Kontakt hörten nicht nur die knapp 150 anwesenden Zuschauer, sondern auch die Besucher des naheliegenden Weinfestes. Einzig die Schiedsrichterin nahm das klare Foulspiel nicht wahr. ABC Spielertrainer Bekim Gerguri wechselte sich selber ein und er war es auch der den überraschenden Ausgleich mit dankbarer Unterstützung der BaWa Defensive erzielte (81.). "Wir trainieren das Woche für Woche. Warum wir kurz vor dem Strafraum nicht zugreifen sondern weiter zurückweichen ist mir ein Rätsel. Da ist der Beka Gerguri zu abgezockt für," so Walser. In der zweiten Minute der Nachspielzeit dann der Schock. Einer der beste BaWa Spieler an diesem Tag Walter Knieps foulte Leotrim Muharremi elfmeterreif. Muharremi selbst verwandelte zum vielumjubelten Siegtreffer für den ABC.

"Ich denke der ABC war in der ersten Halbzeit das bessere Team und wir im zweiten Durchgang. Somit wäre ein Unentschieden sicher gerecht gewesen. Aber das interessiert heute keinen mehr. Wir werden uns einmal schütteln und dann geht's weiter. Wir werden kommende Woche konzentriert arbeiten und dann in Ahrtal wieder alles raushauen," so der kämpferische BaWa Coach Mirco Walser

Es spielten: Sebastian Stadtfeld, Florian Gutzer, Walter Knieps, Tommy Engel, Julian Schnitzler, Patrick Mauel, Christian Böse (45.David Meinhof), Nico Schooß (75.Niclas Harz), Pascal Großgarten, Stevan Bradasic, Justin Risch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
3.Spieltag: BC Ahrweiler II gegen SG BaWa 2:1 (0:0)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 16. Spieltag RB Leipzig II gegen TSG Neustrelitz
» 22. Spieltag : RB Leipzig II gegen TSG Neustrelitz
» 21. Spieltag: TSG Neustrelitz - SV Altlüdersdorf
» 21. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II
» 27. Spieltag: TSG Neustrelitz - SV Germania Schöneiche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Fußball :: I. Mannschaft-
Gehe zu: