SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 2.Spieltag: SG BaWa gegen SC Bad Bodendorf 1:0 (0:0)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MircoW



Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 39
Ort : 53489 Sinzig
Anmeldedatum : 20.12.13

BeitragThema: 2.Spieltag: SG BaWa gegen SC Bad Bodendorf 1:0 (0:0)   So 28 Aug 2016, 13:25

Weinfestfluch besiegt

Die 1.Mannschaft gewann gestern ihr erstes Heimspiel gegen den Lieblingsgegner aus Bad Bodendorf. Kapitän Patrick Mauel war es der Gästekeeper Nils Schöttler mit einem Aufsetzer aus gut 15 Meter bezwang (71.) BaWa Coach Mirco Walser musste seine Startelf bedingt durch Urlaub und Verletzungen auf drei Positionen verändern. Florian Gutzer (siehe Foto )kam zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz und machte als Rechtsverteidiger eine gute Figur. In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Beiden Teams merkte man de großen Respekt voreinander deutlich an, so spielte sich die Partie vorwiegend im Mittelfeld ab. Die dickste Möglichkeit hatten die Gäste aus Bodendorf als Torjäger David Langlitz aus kurzer Distanz am Pfosten scheiterte (32.) Die besten Möglichkeiten der Boys in Blue vergaben Patrick Mauel mit einem Flachschuss und Pascal Großgarten der den Bodendorfer Schlussmann bereits ausgespielt hatte, den Ball aber aus spitzem Winkel nicht im Tor unterbringen konnte. So wurden bei 0:0 die Seiten gewechselt.

Beide Trainer schickten Ihre Teams unverändert auf den Platz zurück. In Durchgang zwei merkte man der Heimelf nun endlichen den nötigen Willen an auch am 2.Spieltag siegreich sein zu wollen. Pascal Großgarten scheiterte aus dem Getümmel am Pfosten (63.) Die Gäste zeigten sich vorallem nach Einwürfen in Strafraumnähe und Eckbällen stets gefährlich. "Da sind natürlich schon vier bis fünf Mann mit Gardemaß die brandgefährlich sind. Da mussten wir hellwach sein," so BaWa Coach Mirco Walser. In der 71.Minute war es dann soweit Patrick Mauel verwandelt einen klugen Rückpaß von Thomas Dederich zum vielumjubelten Führungstreffer. Dederich selber hätte 5 Minuten später die Partie entscheiden als er von Christian Böse mustergültig bedient wurde und allein vor Nils Schöttler stand. Allerdings schlenzte er den Ball über das Gehäuse. Und so warf Bodendorf in den Schlussminuten alles nach vorne und versuchte den Ausgleich mit langen hohen Bällen in den BaWa Strafraum zu erzwingen. Aber die Abwehr um Walter Knieps und Tommy Engel agierte fehlerfrei und sicherte sich so drei Big Points.

"Ich denke wir waren die willigere Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Ausserdem haben wir aus dem Pfostenschuß nix zugelassen. Vor allem freut es mich das wir als Mannschaft auftreten und jeder für den anderen da ist. Der Start in die Saison ist perfekt. Wir können zufrieden sein," so ein zufriedener Mirco Walser

Es spielten: Sebastian Stadtfeld, Florian Gutzer (77.Christian Böse), Tommy Engel, Walter Knieps, Julian Schnitzler, Timo Auen, Patrick Mauel (87.Jan Schoorens),Nico Schooß, Pascal Großgarten, Stevan Bradasic (83.Raphael Muskulus), Thomas Dederich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
2.Spieltag: SG BaWa gegen SC Bad Bodendorf 1:0 (0:0)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 8.Spieltag: Wacker Nordhausen gegen TSG Neustrelitz
» 21. Spieltag TSG Neustrelitz gegen Berliner AK
» 2. Spieltag TSG Neustrelitz gegen RB Leipzig
» 5. Spieltag Budissa Bautzen gegen TSG Neustrelitz
» 16. Spieltag RB Leipzig II gegen TSG Neustrelitz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Fußball :: I. Mannschaft-
Gehe zu: