SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 1.Spieltag: Tus Oberwinter II gegen SG BaWa 1:6 (1:2)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MircoW



Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 39
Ort : 53489 Sinzig
Anmeldedatum : 20.12.13

BeitragThema: 1.Spieltag: Tus Oberwinter II gegen SG BaWa 1:6 (1:2)   Mo 22 Aug 2016, 10:52

Saisonstart nach Maß

Mit einem auch in der Höhe verdienten 6:1 Auswärtssieg gegen die Reserve des Tus Oberwinter konnte man alle drei Punkte von der Bandorfer Höhe entführen.

Von Beginn an waren die Kreisstadtkombinierten spielbestimmend und hatten deutlich mehr Spielanteile. Klare Chancen konnte man sich aber in der Anfangsphase nicht erspielen. Im Gegenteil der Gastgeber aus Oberwinter ging zur Überraschung aller nach 17.Minuten durch einen abgefälschten Freistoß durch Okay Tahtaci aus gut 20 Meter in Führung. Aber die Boys in Blue schüttelten sich kurz und spielten fortan noch druckvoller und energischer auf das Oberwinterer Tor. So war es ein weiter Einwurf von Pascal Großgarten auf Höhe der Eckfahne der den Ausgleich brachte. Justin Risch verlängerte per Kopf auf den ersten Pfosten und Nico Schooß ließ dem verdutzten Keeper aus kurzer Distanz per Kopf keine Chance (32.). Als sich Oberwinter dann auch noch mit einer Gelb Roten Karte gegen Luca Gilles selber schwächte witterte BaWa seine Chance. Kurz vor der Pause dann ein Schock Rechtsverteidiger Yannic Uth musste mit einer schweren Schulterverletzung ausgewechselt werden und wird mehrere Wochen fehlen. Okay Tahtaci erhielt für diese Aktion die Gelbe Karte welche sich im weiteren Spielverlauf noch rächen sollte. Pascal Lussi ersetzte Yannic Uth. Nahezu mit dem Halbzeitpfiff dann die Gästeführung Jimmy Morales schlug einen Freistoß flach auf den ersten Pfosten, Pascal Großgarten täuschte alle Gegenspieler in dem er den Ball durch die Beine laufen ließ und somit BaWa Torjäger Justin Risch am langen Pfosten ungedeckt das 2:1 ermöglichte.

Nach der Pause waren die Kreisstadtkombinierten direkt wieder im Spiel und erhöhten nach schönem Zuspiel von BaWa Kapitän Patrick Mauel auf Pascal Großgarten auf 3:1 (58.) Grossgarten traf mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck. Anschließend der nächste Auftritt von Oberwinters Okay Tahtaci der nach einem unnötigen Foul an Jimmy Morales im Mittelfeld die Gelb Rote Karte sah (64.) Anschließend erneute die Kombo Risch Schooß nur diesmal umgekehrt. Patrick Mauel schlug einen indirekten Freistoß aus halblinker Position auf den langen Pfosten wo Nico Schooß hochstieg und uneigennützig per Kopf quer auf Justin Risch ablegte. Dieser hatte keine Mühe das 4:1 zu erzielen (72.) In der ersten Halbzeit verwehrte der gut leitende Schiedsrichter Thomas Lehtert Patrick Mauel noch den Elfmeterpfiff. Aber in der 80 Minute hatte er keine andere Wahl. Patrick Mauel war in seiner unnachahmlichen Art in den Strafraum gezogen und konnte nach einer Körpertäuschung nur unfair gestoppt werden. Der mittlerweile eingewechselte Routinier Thomas Dederich verwandelte sich im linken unteren Eck. Den Schlusspunkt setzte wieder einmal Pascal Großgarten als man blitzschnell über drei Stationen aus der eigenen Hälfte konterte. Über Mauel, Schooß und Morales, der letzlich mit einem überragenden Flachpass Pascal Großgarten bediente krönte er seine starke Leistung mit einem präzisen Schuß zum 6:1 (87.)

"Wir haben nahtlos an die Leistungen der Vorbereitung angeknüpft. In den vergangenen Jahren haben wie uns hier in Bandorf immer schwer getan. Ich bin stolz auf mein Team. Bitter ist die Verletzung von Yannic Uth der uns nun wochenlang ausfällt. In der Halbzeit schon war das Team entschlossen den Sieg auch für Yannic zu holen", so BaWa Coach Mirco Walser

Es spielten: Sebastian Stadtfeld, Yannic Uth (42.Pascal Lussi), Tommy Engel, Walter Knieps, Julian Schnitzler, Jimmy Morales, Patrick Mauel, Pascal Großgarten, Stevan Bradasic (62.Thomas Dederich), Nico Schooß (76.Jan Schoorens), Justin Risch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
1.Spieltag: Tus Oberwinter II gegen SG BaWa 1:6 (1:2)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 16. Spieltag RB Leipzig II gegen TSG Neustrelitz
» 22. Spieltag : RB Leipzig II gegen TSG Neustrelitz
» 21. Spieltag: TSG Neustrelitz - SV Altlüdersdorf
» 21. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II
» 27. Spieltag: TSG Neustrelitz - SV Germania Schöneiche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Fußball :: I. Mannschaft-
Gehe zu: