SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 13. Spieltag: Ahrweiler BC - BaWa II 0:1 (0:0)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
WalterFrosch



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.09.14

BeitragThema: 13. Spieltag: Ahrweiler BC - BaWa II 0:1 (0:0)   Mo 04 Apr 2016, 17:01

„Kreisstadtderbys sind einfache Spiele: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnt immer die SG Bachem/Walporzheim II.“ So, oder so ähnlich hätte es Gary Lineker wohl ausgedrückt, wenn er am vergangenen Freitag das Rückspiel des D-Klassenderbys zwischen der Dritten Mannschaft des Ahrweiler BC und der Zweiten Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim gesehen hätte. Während das Hinspiel bereits auf dramatische Weise an die Kreisstadtkombinierten aus Bachem und Walporzheim ging (Der Siegtreffer fiel in der 92. Spielminute), wurde auch das Rückspiel vor 100 Zuschauern im altehrwürdigen Ahrstadion erst in der Nachspielzeit zugunsten der Gäste entschieden. In der 92. Spielminute war es Nima Hossieny, der die Bachemer mit seinem Tor für mehr als 90 Minuten Kampf und Leidenschaft belohnte.
Die 91 Minuten zuvor waren geprägt von Zweikämpfen, Ballverlusten und Fouls beider Mannschaften, die es weitgehend zu vermeiden wussten, schwere Fehler zu machen. Während es BaWa2 im ersten Durchgang oft gelingen konnte, die unsicher wirkende Abwehr der Gastgeber unter Druck zu setzen und viele Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte zu erzwingen, zeigte sich in der zweiten Hälfte ein anderes Bild. Hier war es die Dritte Mannschaft aus Ahrweiler, die mehr Druck entwickeln konnte.
Jedoch waren Großchancen auf beiden Seiten Mangelware: Lediglich einmal musste BaWa-Keeper David Volz im Eins-gegen-Eins sein Können unter Beweis stellen und zur Ecke klären. Auf der anderen Seite behielt ABC-Torwart Julian Tappe in höchster Not gegen Nima Hossieny die Oberhand (82. Minute). Als die regulären 90 Minuten bereits abgelaufen waren und man sich auf beiden Seiten bereits mit einem Unentschieden abgefunden zu haben schien, eroberte Raphael Muskulus, Derbyheld aus dem Hinspiel, im gegnerischen Strafraum den Ball und brachte ihn gefährlich vors Tor der Gastgeber. Durch eine elegante Körpertäuschung gelang es Bewegungswunder Sebastian „Storch“ Heinen, gleich zwei ABC-Verteidiger plus Torwart Tappe auf sich zu ziehen. Clever ließ er den Ball jedoch passieren, sodass der völlig freie Nima Hossieny zum viel umjubelten 0:1 einschieben konnte.
„Obwohl wir nicht sonderlich gut gespielt haben, ging unser Matchplan in Halbzeit eins ziemlich gut auf. Die zentralen Spieler des ABC, Krause und M. Wohlgefahrt, wurden von Robert Mardo und Benedikt Bauer sehr gut aus dem Spiel genommen. In der Offensive hat zudem die Trainingswoche Früchte getragen, in der wir uns auf das Erobern der „Zweiten Bälle“ konzentrierten, um die engen Räume des Ahrstadions schnell zu überbrücken. Leider haben wir nach der Halbzeit etwas nachgelassen. Trotzdem war es insgesamt eine wahnsinnige Leistung unserer Mannschaft, die sich diesen Sieg einfach auf ihre Art verdient hat. Den Derbykönigstatus nimmt uns so schnell keiner mehr!“, resümierte ein sichtlich zufriedener Trainer Meyer.

Für die SG Bachem/Walporzheim II spielten, kämpften und siegten:
David Volz – Abdelillah Nassir, Benjamin Kopp, Julian Bauer, Robert Mardo (85. Florian Eder) – Benedikt Bauer, Pascal Zirbel, Haci Okcu (81. Sebastian Heinen), Nima Hossieny, Marco Schumacher (61. Raphael Muskulus) – Paul Buta; (Felix Bünnagel, Kalle Tepelmann, Johannes Beckmann)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
13. Spieltag: Ahrweiler BC - BaWa II 0:1 (0:0)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 32. Tipp-Spieltag (11./14./15.05.2011)
» 1. Tipp-Spieltag (05.08.2011)
» 7. Tipp-Spieltag (17./18.09.2011)
» 19. Spieltag: SV Traktor Dargun - TSG Neustrelitz II
» 26. Spieltag: FC Einheit Strasburg - TSG Neustrelitz II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: 2. Mannschaft bis Saison 2015/2016-
Gehe zu: