Eine glänzende Moral zeigten die B-Junioren der SG Bachem/Walporzheim im Auswärtsspiel bei der JSG Maifeld, denn nach einem zwischenzeitlichen 2:0-Rückstand erkämpften sich die Kreisstädter durch einen Treffer in der Nachspielzeit noch ein 2:2-Remis. Michael Emmer (8.) und Oliver Pung (54.) hatten die Maifelder in einer ausgeglichenen Partie zunächst in Front geschossen und Florian Schäfer mit einem unwiderstehlichen Slalomlauf auf 2:1 verkürzt (64.), ehe in der Nachspielzeit wieder Schäfer zur Stelle war und einen Querpass von Dennis Dung zum umjubelten Ausgleich einschob (80. +2).
"Dieser Punktgewinn fühlt sich wie ein Sieg an. Unsere Mannschaft hat sich dieses Unentschieden verdient", freute sich BaWa-Coach Uwe Krüger über die Energieleistung seines Teams, das verletzungs- und krankheitsbedingt ohne Einwechselspieler und ohne gelernten Torwart die Reise nach Mertloch angetreten hatte. Manndecker Nicolas Neukirchen hatte sich die Torwarthandschuhe übergestreift und hielt seine Vorderleute im Spiel, als er in der Schlussphase mit zwei sensationellen Reflexen den möglichen dritten Maifelder Treffer verhinderte.
Für die B-Junioren der SG Bachem/Walporzheim spielten: Nicolas Neukirchen, Tim Bethke, Marten Heckenbach, Justus Lutterbey, Maximilian Elbe, Emilio Ehlen, Nico Mies, Paul Uerschels, Fabio Koch, Dennis Dung, Florian Schäfer.