SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 7. Spieltag: BaWa II vs. SV Leimersdorf 2:0 (0:0)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
WalterFrosch



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.09.14

BeitragThema: 7. Spieltag: BaWa II vs. SV Leimersdorf 2:0 (0:0)   So 25 Okt 2015, 21:41

In einem intensiven Spiel konnte sich die Zweite Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SV Leimersdorf verdient mit 2:0 (0:0) durchsetzen. Dabei war man besonders auf bachemer Seite gespannt, die vor der Saison nach Leimersdorf gewechselten Alexander Werner, Max Julian Petzold, Marc Phillip Jakobs und Alexander Creuzberg in neuem Trikot wiederzusehen. Wegen einiger Ausfälle im defensiven Bereich sprang bei den Kreisstädtern kurzerhand Holger Riek ein, um die Abwehr zu stabilisieren und in der Offensive konnte Trainer Meyer wieder auf Laskowski, Heinen und Gheorghe zurückgreifen, die am Mittwoch im Pokal noch fehlten.
Nach zähem Beginn konnten die Gastgeber sich vor allem bei Keeper David Volz bedanken, der mit einer herausragenden Parade einen Patzer der Abwehr ausbügelte, indem er alleine gegen zwei Spieler der Gäste die Oberhand behielt. Einige Zeit später hielt er dann einen sehr guten Freistoß der Gäste ebenfalls überragend. Doch außer zwei gefährlichen Kontern enttäuschte das sonst so spielstarke Team aus Leimersdorf, die Männer aus Bachem hatten mehr vom Spiel und konnten oft gefährlich in Tornähe kommen. Ein Kopfball von Kapitän Zirbel nach einer der zahlreichen bachemer Ecken hätte dabei bereits die verdiente Führung sein können, jedoch sprang der Ball vom Pfosten zurück ins Feld. So ging man mit 0:0 in die Pause.
Wieder auf dem Platz dauerte es nicht lange, bis man aus der Überlegenheit zählbares herausschlagen konnte. In der 52. Minute wurde Raphael Muskulus auf die Reise geschickt, setzte sich gegen die leimersdorfer Hintermannschaft durch und spielte den Ball quer auf Laskwoski, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. Der SV Leimersdorf war in der Folge um eine Antwort bemüht, musste sich allerdings ab der 55. Minute mit einem Mann weniger gegen die erste Niederlage der Saison stemmen. Nach einem völlig unnötigen Frustfoul an Laskowski blieb Schiedsrichter Mühl keine andere Wahl, als den schuldigen Gästespieler mit der roten Karte des Feldes zu verweisen. Obwohl nun in Unterzahl agierend, war Leimersdorf in der folgenden Phase die stärkere Mannschaft, kam jedoch nur über Standards wirklich gefährlich vors Tor von Keeper Volz, die allesamt erfolglos blieben. Die Gastgeber setzten nun alles auf Konter über die schnellen Zirbel, Laskowski und die eingewechselten Gheorghe und Julian Bauer. In der 84. Minute schien es nochmal spannend zu werden, als Julian Bauer mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde, man also ebenfalls zu zehnt weiterspielen musste. Nur kurze Zeit später konnte allerdings Marius Gheorghe einen der vielen guten Konter zum verdienten und viel umjubelten 2:0 verwandeln (88. Minute). Damit setzt die Zweite Mannschaft den Trend fort, in diesem Jahr gegen die Top-Mannschaften der Liga nicht zu verlieren. Nach einem Unentschieden gegen Oedingen sind die Siege gegen den Sinzig und den SV Leimersdorf zwei deutliche Ausrufezeichen. Trainer Thomas Meyer war nach dem Spiel zufrieden: „Wir waren heute überraschend das bessere Team. Allerdings kann das Spiel ganz anders laufen, wenn David Volz am Anfang da nicht diese Champions-League Parade raushaut. Wir haben den Sieg diesmal auch ausdrücklich unserem Torhüter zu verdanken!“

Für die SG Bachem/Walporzheim II spielten:
David Volz – Abdelillah Nassir, Holger Riek, Sven Kraywinkel – Robert Mardo, Franz Beckmann (70. Julian Bauer), Pascal Zirbel, Bene Bauer, Sebastian Heinen (56. Marius Gheorghe), Raphael Muskulus – Jan Laskowski
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
7. Spieltag: BaWa II vs. SV Leimersdorf 2:0 (0:0)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 32. Tipp-Spieltag (11./14./15.05.2011)
» 1. Tipp-Spieltag (05.08.2011)
» 7. Tipp-Spieltag (17./18.09.2011)
» 19. Spieltag: SV Traktor Dargun - TSG Neustrelitz II
» 26. Spieltag: FC Einheit Strasburg - TSG Neustrelitz II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: 2. Mannschaft bis Saison 2015/2016-
Gehe zu: