SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 Achtelfinale Kreispokal: BaWa II vs. SC Sinzig 1:2 n.V.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
WalterFrosch



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.09.14

BeitragThema: Achtelfinale Kreispokal: BaWa II vs. SC Sinzig 1:2 n.V.   Do 22 Okt 2015, 13:23

Pokalaus im Achtelfinale für BaWa2

In einem harten und packenden Spiel musste sich die Zweite Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim dem SC Rhein-Ahr Sinzig mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben. Nach 90 Minuten stand es verdient 1:1 (1:1) Unentschieden, nachdem der Kapitän der Gäste Niklas Saess die frühe Führung durch Thomas Dederich per Weitschuss egalisierte. Bei dem frühen Treffer schaltete Franz Beckmann blitzschnell und konnte einen Fehler im Aufbauspiel der Gäste nutzen und auf Dederich spielen, sodass es bereits nach 20 Sekunden 1:0 für die Gastgeber stand. In der Folge verteidigte man gewohnt gut, wobei die spielstarken Sinziger durchaus gefährlich vors Tor kommen konnten, jedoch entweder an Torhüter Petkovski oder an den eigenen Nerven scheiterten. Allerdings gab es auch auf Seiten der Gastgeber durchaus Chancen, auf 2:0 zu erhöhen, von denen Muskulus eine der besseren vergab.
Unrühmlicher Höhepunkt des Spiels war dann der Auftritt eines Sinziger Spielers, der die einzige Ausnahme eines sonst fairen Teams der Gäste bilden sollte. Nachdem er wegen Ballwegschlagens bereits die Gelbe Karte gesehen hatte, bekam er nach einem Foulspiel eine weitere Verwarnung. Aufgebracht über diese harte Entscheidung konnte er von den eigenen Spielern beruhigt und vom Feld begleitet werden, jedoch nicht ohne dabei zu versuchen den Verteidiger der SG Robert Mardo anzuspucken, was ungeahndet blieb. Da die eigentlich fällige gelb-rote Karte (von der glatt roten wegen Anspuckens abgesehen) jedoch ausblieb, staunten sowohl die Gäste, als auch die Gastgeber nicht schlecht und der Spieler betrat das Feld erneut. Eine wirkliche Begründung konnte der Schiedsrichter während und nach dem Spiel nicht geben, anscheinend hatte er die erste gelbe Karte nicht notiert. Der überaus angebrachte Platzverweis blieb folglich aus und der Stürmer der Gäste durfte weiterspielen und hatte sich in der Folge auch besser im Griff. Wie das Leben und der Fußball dann spielen, war es eben dieser Stürmer, der in der Verlängerung das entscheidende Tor zum 1:2 machte. Vorausgegangen war hier eine Flanke der Gäste aus Sinzig, bei der der Ball nach Angaben einiger Spieler aus beiden Teams bereits vorher im Aus war. Da der Schiedsrichter jedoch auf die Einteilung von Linienrichtern verzichtete, war es denkbar schwer, diese Situation aus dem Mittelkreis heraus richtig zu beurteilen. Diese Umstände trüben einen sonst grandiosen und für die Zuschauer spannenden Pokalabend etwas. Dazu Trainer Meyer: „Zu allererst gratulieren wir Sinzig, denen wir das Weiterkommen bis auf eine personelle Ausnahme auch wirklich gönnen und die es sich verdient haben. Großes Lob geht dabei an Kapitän Saess, der als faires Vorbild voranging! Wir haben gut dagegen gehalten und waren sicherlich ein unangenehmer Gegner. Wir sind erschöpft, aber zufrieden mit unserer Leistung!“

Für die SG Bachem/Walporzheim II spielten:
Alexander Petkovski – Abdelillah Nassir (74. Florian Eder), Dominic Becker, Sven Kraywinkel – Robert Mardo, Marian Kühn, Pascal Zirbel (76. Julian Bauer), Benedikt Bauer, Raphael Muskulus, Franz Beckmann (106. Malte Humke) – Thomas Dederich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Achtelfinale Kreispokal: BaWa II vs. SC Sinzig 1:2 n.V.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Achtelfinale Landespokal: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar
» Achtelfinale Lübzer Pils Cup: Torgelower FC Greif - TSG Neustrelitz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: 2. Mannschaft bis Saison 2015/2016-
Gehe zu: