SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 4. Spieltag: SC Bad Bodendorf II - BaWa II 1:4 (1:1)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
WalterFrosch



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.09.14

BeitragThema: 4. Spieltag: SC Bad Bodendorf II - BaWa II 1:4 (1:1)   Sa 26 Sep 2015, 20:00

Zweite Mannschaft siegt weiter

Am vergangenen Freitag konnte die Zweite Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim im zweiten Auswärtsspiel der Saison den zweiten Sieg einfahren. Dabei besiegte man die bis dahin ungeschlagene Zweitvertretung des SC Bad Bodendorf mit 1:4 (1:1).
Während man in der letzten Woche aus drei Spielen drei Siege verbuchen, dabei jedoch spielerisch nicht überzeugen konnte, gelobte das Team für das Spiel in Bodendorf Besserung, zumal man dort in der letzten Saison nicht über ein 0:0 hinaus kam. Und tatsächlich lief die Anfangsphase sehr gut und man konnte direkt Druck entwickeln, was in der 15. Spielminute belohnt werden sollte. Ein Angriff über Kapitän Zirbel und Benedikt Bauer wurde von Zirbel mit einem fulminanten FIFA 16 Schlenzer via Innenpfosten ins Tor befördert. Die zahlreichen Stunden Zirbels an der Konsole zahlten sich also endlich aus. Allerdings schien der Treffer die Gastgeber geweckt zu haben, die in der Folge mehr investierten und nach einer kurzen Drangphase gleich belohnt wurden, als Alexander Himanek den einzigen groben Abwehrfehler der Gäste zum zwischenzeitlichen Ausgleich nutzen konnte (25. Minute). Bis zur Halbzeit bot sich den 30 Zuschauern dann eine offene Partie mit leichten Vorteilen für die SG Bachem II, die teilweise beste Möglichkeiten zur Führung nicht nutzen konnte, dabei spielerisch jedoch erneut enttäuschte.
Das sollte sich zur zweiten Hälfte ändern, da vor allem durch die Einwechslungen von Sebastian „Storch“ Heinen und Julian Bauer neue Akzente gesetzt werden konnten. Heinen war es dann auch, der nach einer Flanke von Bauer im gegnerischen Fünfmeterraum zu Fall gebracht wurde, was den strengen, aber gut leitenden Schiedsrichter Thünker dazu bewegte, auf Strafstoß zu entscheiden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Zirbel sicher (53. Minute). Danach versuchten die Gäste den Spielstand zu verwalten und das Spiel zu kontrollieren, was ihnen allerdings durch die aufopferungsvoll kämpfenden Bodendorfer durchaus erschwert wurde. So dauerte es bis zur 87. Minute, als der Bodendorfer Abwehrspieler Tom Kündgen eine Ecke unglücklich zum 1:3 ins eigene Tor beförderte.
Da die Gastgeber nun alles nach vorne warfen und mit hohen und weiten Bällen versuchten, den Abwehrriegel um Abdel Nassir zu knacken, bot sich für die SG Bachem/Walporzheim plötzlich Raum für ihre gefährlichen Konter. Als Sebastian Heinen einen Befreiungsschlag über links erlaufen konnte, staunte er nicht schlecht, als er in der Mitte Defensivspieler Yasin Yavuz entdeckte. Trotz der Verwirrung, dass der sonst so laufgehemmte Yavuz in der Verlängerung der Partie den weiten Weg nach vorne geschafft hatte, flankte er den Ball in die Mitte, wo Yavuz überlegt zum 1:4 Endstand einschieben konnte (90. +2).

Insgesamt kann man von einem verdienten Sieg sprechen, sodass die SG Bachem/Walporzheim II im vierten Ligaspiel den dritten Sieg einfahren konnte.

Für die SG Bachem/Walporzheim II spielten:
David Volz – Abdel Nassir, Timo Auen (60. Felix Bünnagel), Yasin Yavuz, Alexander Hennig – Benedikt Bauer, Pascal Zirbel, Robert Mardo (45. Sebastian Heinen), Raphael Muskulus, Marco Schumacher (34. Julian Bauer) – Jan Laskowski
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
4. Spieltag: SC Bad Bodendorf II - BaWa II 1:4 (1:1)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 32. Tipp-Spieltag (11./14./15.05.2011)
» 1. Tipp-Spieltag (05.08.2011)
» 7. Tipp-Spieltag (17./18.09.2011)
» 19. Spieltag: SV Traktor Dargun - TSG Neustrelitz II
» 26. Spieltag: FC Einheit Strasburg - TSG Neustrelitz II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: 2. Mannschaft bis Saison 2015/2016-
Gehe zu: