SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 1. Runde Kreispokal: BaWa2 vs. Mendig III 4:2 (2:2)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
WalterFrosch



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.09.14

BeitragThema: 1. Runde Kreispokal: BaWa2 vs. Mendig III 4:2 (2:2)   So 23 Aug 2015, 10:25

Die Zweite Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim hat im Pokal die nächste Runde erreicht. Im Spiel gegen die höherklassigen Gäste der SG Mendig III konnte sich die neu formierte Mannschaft um Kapitän Pascal Zirbel mit 4:2 (2:2) durchsetzen. Die Tore erzielten dabei Marco Schumacher (2x), Dirk Durben und Sebastian Heinen. Angetrieben durch die Mittelfeldmotoren Julian und Benedikt Bauer und mit einem starken Sturmduo Schumacher/Durben entwickelte sich ein rasantes Spiel, in dem bereits in der 1. Minute das 1:0 erzielt werden konnte, als Schumacher einen Abpraller von Bene Bauer über die Linie drücken konnte. Nachdem die Gäste ausgleichen konnten, verwertete Sebastian Heinen eine Schumacher Flanke zur 2:1 Führung, die jedoch wenig später ebenfalls durch einen Treffer der Gäste egalisiert werden konnte. So ging man leistungsgerecht mit 2:2 in die Kabine, wobei auf Seiten der Gastgeber ein leichtes Chancenplus zu erkennen war.

In der zweiten Halbzeit war es erneut Schumacher, der im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dirk Durben mit der für ihn typischen Coolness zum 3:2. Die Gäste erhöhten in der Folge den Druck und Keeper David Volz rettete einige Male in höchster Not, als die sonst gute Abwehr um die erfahrenen Florian Eder und Yasin Yavuz bereits geschlagen war. Schließlich war es in der 91. Minute erneut Schumacher, der einen Konter zum 4:2 Endstand abschließen konnte. Trainer Meyer: „Wir haben heute erneut eine Klasse Leistung abliefern können. Gegen Ende wurde es einige Male enorm eng, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der C-Klasse gespielt haben. Jetzt heißt es Leistung und Stimmung mit in die Liga zu nehmen.“

Für die SG Bachem/Walporzheim II spielten:
David Volz – Florian Eder, Yasin Yavuz, Alexander Hennig, Robert Mardo – Julian Bauer (76. Felix Bünnagel), Benedikt Bauer, Pascal Zirbel, Sebastian Heinen (70. Phillip Weißbeck) – Dirk Durben, Marco Schumacher
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
1. Runde Kreispokal: BaWa2 vs. Mendig III 4:2 (2:2)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Landespokal 4. Runde: TSG Neustrelitz II - SV Waren 09
» Anderer Frontscheinwerfer
» Landespokal 1. Runde: FC Einheit Strasburg - TSG Neustrelitz
» Achtelfinale Landespokal: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar
» Meisterabschlußrunde zum Millstätter See

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: 2. Mannschaft bis Saison 2015/2016-
Gehe zu: