SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 1.Runde Kreispokal: SG BaWa gegen SV Kripp (0:1) 0:2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MircoW



Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 40
Ort : 53489 Sinzig
Anmeldedatum : 20.12.13

BeitragThema: 1.Runde Kreispokal: SG BaWa gegen SV Kripp (0:1) 0:2   So 16 Aug 2015, 21:49

Großer Einsatz wurde leider nicht belohnt


In der 1.Rundes des diesjährigen Kreispokals kam es zum Wiedersehen mit dem letztjährigen B-Klassenmeister SV Kripp. Auf dem trotz des Dauerregens gut bespielbaren Rasenplatz waren es die heimischen Kreistadtkombinierten, die den A-Klassen Aufsteiger in den ersten 15 Minuten ordentlich unter Druck setzten. Leider verpasste man es in dieser Phase, sich für den Einsatz mit einem Tor zu belohnen.


So kam es wie es kommen musste und die Gäste sollten eiskalt zuschlagen. Zunächst kam man in der 18. Minute noch mit dem Schrecken davon, als BaWa Abwehrchef Walter Knieps noch spektakulär für den bereits geschlagenen Sebastian Stadtfeld auf der Linie klären konnte. Aber bereits zwei Minuten später ließ man einen Kripper Spieler vollkommen unbedrängt aus 8 Meter zum Kopfball kommen und musste somit einen in dieser Phase überraschenden Gegentreffer schlucken.

Aber damit noch nicht genug, die Partie wurden durch den Unparteiischen Thomas Lethert in der 23.Minute durch eine Fehlentscheidung vorentschieden. Er bewertete eine Grätsche vom herausgeeilten BaWa Keeper Sebastian Stadtfeld gegen einen Kripper Stürmer als Notbremse und zückte die Rote Karte. Zum einen fand dieses "Foulspiel" ganz außen fast auf der Seitenaussenlinie statt und zum anderen war für niemand außer der Kripper Bank ersichtlich, dass der Stürmer überhaupt getroffen wurde. Von diesem Zeitpunkt an verlor der Schiedsrichter völlig den Faden und bewertete auf beiden Seiten viele Zweikämpfe schlichtweg falsch, sodass die Partie sehr hitzig wurde.

Die nun in Unterzahl spielenden Gastgeber standen aber sicher bis zum Halbzeitpfiff und ließen keine weiteren Torchancen zu.


Nach der Pause waren die Blauen sogar zeitweise das bessere Team und schenkten der Küster-Elf kaum Raum um die Überzahl zu nutzen. Die größte Chance zum Ausgleich ließ leider BaWa Stürmer Justin Risch in der 64. Minute liegen als er freistehend an Kripps Keeper Reckhaus scheiterte. Auch weitere Möglichkeiten durch Denis Rieder per Dropkick oder durch einen Distanzschuß von Jimmy Morales führten leider nicht zum Erfolg.


So war der Lucky Punch nun den Krippern vorbehalten, die nach einem leichten Ballverlust in der 79. Minute diesen mit einem Konter zum entscheidenden 2:0 nutzten. Dennoch muß man dem Gastgeber wirklich ein Lob für Ihre engagierte Leistung aussprechen. Das sah auch BaWa Coach Mirco Walser so: " Ich muß dem Team mein Lob aussprechen, wir haben fast 70 Minuten gegen eine gute Kripper Elf in Unterzahl eine starke Mannschaftsleistung gezeigt. Der Ausgleich lag in der Luft. Besonders die ersten zwanzig Minuten waren wirklich stark. Nur schade, dass die Partie durch eine Fehlentscheidung früh vorentschieden wurde. Dennoch gehen wir gestärkt aus der Partie hervor und freuen uns auf den Saisonstart am Samstag gegen Niederzissen"



Es spielten: Sebastian Stadtfeld, Walter Knieps, Tommy Engel, Pascal Lussi (70.Yannic Uth), Christopher Krah (58. Christoph Wirfs), Timo Auen, Jimmy Morales, Patrick Mauel, Nima Hosssieny (23.Sven Laskowski), Justin Risch, Denis Rieder
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
1.Runde Kreispokal: SG BaWa gegen SV Kripp (0:1) 0:2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rennwagen gegen Serienmotorrad
» FI-Junioren gegen FSV Mirow/Rechlin im Pokal
» Achtelfinale Landespokal: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar
» Training gegen Rückenschmerzen
» Autozeitung - Facelift tritt gegen Porsche, Audi und Mercedes an

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: 1. Mannschaft bis Saison 2015/2016-
Gehe zu: