SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Vorbereitung auf das Abenteuer Rheinland-Liga hat begonnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Vorbereitung auf das Abenteuer Rheinland-Liga hat begonnen   So 09 Aug 2015, 19:47



Als Tabellenzweiter der Bezirksliga hatten sich die C-Junioren der SG Bachem/Walporzheim in der abgelaufenen Saison überraschend den Aufstieg in die Rheinland-Liga gesichert Dieser Erfolg brachte natürlich neben der verständlichen Freude über diesen unerwarteten Erfolg auch die berechtigte Frage, wie und ob überhaupt die SG diese sportliche Herausforderung angehen soll.  Zwar hat die SG Bachem/Walporzheim sehr gute Spieler im Jahrgang 2001, aber sicherlich nicht in der erforderlichen Breite, um in der Rheinland-Liga bestehen zu können.

"Es gab für uns nur drei Möglichkeiten: 1. Auf den Aufstieg verzichten und weiter in der Bezirksliga spielen, was aber sicherlich bitter für unsere Spieler gewesen wäre, die sich diesen Aufstieg durch tolle Leistungen erspielt haben. 2. Zu versuchen, talentierte Spieler für uns abzuwerben, was aber sicherlich verständlicherweise zu einigem Unfrieden mit den umliegenden Vereinen geführt hätte. Oder 3. einen anderen Verein als Partner mit ins Rheinland-Liga-Boot zu nehmen, um dann gemeinsam diese Herausforderung anzunehmen, "erläutert BaWa-Jugendleiter Reiner Ehlen die Überlegungen bei den Kreisstadtkombinierten, "Wir haben uns für die dritte Möglichkeit entschieden und sind froh, dass mit der Grafschafter SV unser erster Ansprechpartner dieser Zusammenarbeit schnell zugestimmt hat. Wir haben mit den Verantwortlichen der Grafschafter SV seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis, und als D-Junioren-Kreismeister im Jahr 2014 sind dort ebenfalls sehr gute Spieler vorhanden. Und zuguterletzt können wir uns somit nachträglich bei den Grafschaftern bedanken, denn nur aufgrund deren Verzicht konnte die SG Bachem/Walporzheim im letzten Jahr an der Bezirksliga-Relegation teilnehmen, welche schließlich zum Rheinland-Liga-Aufstieg führte. Somit ernten nun auch die Grafschafter Jungs den verdienten Lohn für ihre tolle Leistungen im Jahr 2014."

Seit drei Wochen sind nun 35 Spieler mit ihren fünf Trainern in der Vorbereitung. Neben der C1 mit dem Trainerteam Wolfgang Gies, Uli Stukenbröker und Uwe Krüger wird auch eine C2 mit den Trainern Marino Hofmann und Reiner Ehlen als Spielgemeinschaft Bachem/Grafschaft/Walporzheim gebildet. Beide Mannschaften trainieren gemeinsam in Walporzheim und Vettelhoven. "Es ist uns wichtig, dass C1 und C2 gemeinsam beim Training auf dem Platz stehen, damit die bisherigen Mannschaften nicht auseinander gerissen werden und der Kontakt unter den Jungs gefördert wird. Es ist toll, dass die beteiligten Vereine dies bei der Planung der Trainingszeiten ermöglicht haben", blickt Reiner Ehlen zuversichtlich auf die Saison, "die Zusammenarbeit zwischen den Trainern klappt hervorragend. Die Spieler haben schnell zueinander gefunden, und in den ersten vier Testspielen wurde guter Fußball gezeigt, obwohl ferienbedingt ständig Spieler gefehlt haben."

Es folgen noch viele Trainingseinheiten und einige Testspiele, ehe am Samstag, 5. September, um 15.15 Uhr die Stunde der Wahrheit schlägt. Dann empfängt die einzige Junioren-Rheinland-Liga-Mannschaft im Kreis Ahrweiler zum Heimspiel auf dem Walporzheimer Rasenplatz den SSV Heimbach-Weiss. Erst dann wird man sehen, wie die JSG Bachem/Grafschaft/Walporzheim gerüstet sein wird für dieses spannende Abenteuer in der zweithöchsten deutschen Spielklasse, bei dem man im späteren Saisonverlauf auch auf klangvolle Gegner wie TuS Koblenz und Eintracht Trier treffen wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Vorbereitung auf das Abenteuer Rheinland-Liga hat begonnen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Abenteuer Allrad 2011
» eine neue liga ist wie ein neues leben
» Heckklappe klappert
» Eingleisige 3.Liga
» Suche Yamasaki Ym 50-9 nähe Rheinland-Pfalz?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: Saison 2015/2016 C-Jugend-
Gehe zu: