SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 Mannschaftstour nach Idar-Oberstein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fanny



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 04.02.11

BeitragThema: Mannschaftstour nach Idar-Oberstein   So 14 Jun 2015, 21:45

Eine rundum gelungene Sache war die viertägige Mannschaftstour der E-Junioren der SG Bachem/Walporzheim. Der Tross aus Spielern, Trainern, Eltern und Geschwisterkindern begab sich an Fronleichnam zunächst nach Bad Sobernheim zum dortigen Barfußpfad. Dort erwartete die Gäste von der Ahr bei herrlichem Sommerwetter Lehm, Wasser, Luft und vor allem viel Spass. Barfuß gings durchs Lehmbecken, über eine Furt durch die Nahe und über eine Hängebrücke zurück zum Ausgangspunkt.





Anschließend fuhr man weiter Richtung Idar-Oberstein und bezog Quartier in der dortigen Jugendherberge.

Am ersten Tag ging es dann zu den Edelsteinminen des Steinkaulenberges in Idar-Oberstein. Diese sind die einzigen Edelsteinminen in Europa, die für Besucher zugänglich sind. Unter fachkundiger Führung bestaunte die Gruppe in dem von Scheinwerfern angestrahlten Besucherstollen einmalig schöne Achate, glitzernde Bergkristalle, Amethyste und Rauchquarze.






Anschließend fuhr die ganze Truppe weiter zum Strandbad am Bostalsee. Bei sommerlichen Temperaturen tobten sich die Kinder im See aus. Zudem war für die Kinder das nahegelegene Tramposaarium reserviert. Anschließend kam es zum nächsten sportlichen Event. Auf der Beach-Volleyball-Anlage traten die Männer/Jungs gegen die Frauen/Mädchen an. In einem packenden Match konnte jedoch kein Sieger ermittelt werden, sodass man sich am Ende auf ein Remis einigte.

Nach einem Grillfest am Abend endete dann ein erlebnisreicher Tag.

Am Samstag wurde dann der Nahe-Felsen-Weg erwandert. Hier boten sich der Gruppe atemberaubende Ausblicke auf die Innenstadt Obersteins, die Burganlagen und Felsformationen entlang des tief eingeschnittenen Nahetals. Diese Ausblicke mussten jedoch über zum Teil steile Auf- und Abstiege „erkämpft" werden, sodass sich Alle nach 15 km Wanderung ein Eis verdient hatten. Die Kinder nutzten den Marktbrunnen für eine wilde Wasserschlacht, die etwas Leben in die ansonsten doch recht ruhige Innenstadt von Idar-Oberstein brachte.







Natürlich darf bei einer Fußballtour auch ein Fußballspiel nicht fehlen, und so freuten sich die Kicker der SG Bachem Walporzheim auf das Freundschaftsspiel beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer der dortigen Kreisliga, dem SC Idar-Oberstein. Entsprechend konzentriert gingen die Jungs der SG das Spiel an. Durch Tore von Lukas Forytha, Dominik Eberle und je zwei Treffer durch Stephan Gies und Peter van Weenen konnten sich die Gäste von der Ahr mit dem mitgereisten lautstarken Fan-Club über einen verdienten 6:2 Erfolg freuen.






Damit endete die von Sigrid und Andreas Eberle hervorragend organisierte Mannschaftstour und alle waren sich am Ende einig: “Nächstes Jahr wieder!”

Weitere Fotos:











Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Mannschaftstour nach Idar-Oberstein
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fan-Bus nach Malchow
» Welche Dextrose (nach dem Training)
» Wie Lack nach dem lackieren bearbeiten??
» Auto riecht nach Motoröl und ruckelt
» Bilder von Floey nach seiner Defi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: Saison 2014/2015 E1-Jugend-
Gehe zu: