SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 14. Spieltag: BaWa II - FC Gönnersdorf II 2:2 (0:1)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
WalterFrosch



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.09.14

BeitragThema: 14. Spieltag: BaWa II - FC Gönnersdorf II 2:2 (0:1)   Mo 20 Apr 2015, 18:12

BaWa II holt wichtigen Punkt im Kampf um Platz zwei

Am vergangenen Freitag konnte die Zweite Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim zu Hause einen Punkt gegen den Zweitplatzierten FC Gönnersdorf II erkämpfen. Dabei egalisierte man beim 2:2 (0:1) eine zwischenzeitliche 0:2 Führung der Gäste. Dennoch fühlte sich der gewonnene Punkt wie eine Niederlage an, da man vor allem in der ersten Halbzeit erneut spielerisch zu beeindrucken wusste und das Geschehen weitgehend kontrollierte. Dennoch zeigt sich neuerdings besonders die Abwehr nicht von ihrer bis dahin so glänzenden Seite. Wie bereits in der Vorwoche gegen Inter Sinzig waren es individuelle Fehler und zu passives Abwehrverhalten, die den Gegner zu Torchancen und in der 36. Minute zum 0:1 einluden. Auf Seiten der Gastgeber traf Pascal Zirbel bei einem Kopfball wenige Minuten vorher nur den Pfosten und Benedikt Bauer verpasste es ebenfalls zweimal aus guter Position die Führung zu erzielen. So musste man trotz höherer Spielanteile und einem Chancenplus erneut mit einem Rückstand in die Pause gehen.
Nach dem Seitenwechsel offenbarte sich ein ähnliches Bild, jedoch fiel in dieser frühen Phase erneut durch schwächen in der Hintermannschaft der Gastgeber das 0:2 (50. Minute). Doch diesmal zeigte die SG Bachem/Walporzheim II eine effektivere Reaktion, denn bereits drei Minuten später gelang Pascal Zirbel der 1:2 Anschlusstreffer (53. Spielminute). Nach weiteren Angriffsbemühungen kam Marco Schumacher dann zu seinem Heimdebüt für BaWa2, nachdem er im Winter vom Ahrweiler BC zurück zur SG wechselte. Mit dem ersten Ballkontakt schaffte er im zweiten Spiel dann sein zweites Tor, als er gekonnt und wohl überlegt einen Fehler der Gäste ausnutzte und den Ball mit der Brust über die Linie drückte (70. Minute). Es folgten zwanzig Minuten eines Fußballspiels, das schon längst keines mehr war. Die Gäste stellten kollektiv das Fußballspielen ein und verzögerten auf verschiedene Arten das Spiel. Besonders ärgerlich war dabei der Missbrauch der Auswechsel-Regel, die es erlaubt einen Spieler im Minutentakt aus- und wieder einzuwechseln. Gepaart mit der Praxis des Schiedsrichters, bei jedem Wechsel seine Lesebrille aus- und wieder einzupacken eine zeitintensive Kombination, die leider bei der Berechnung der Nachspielzeit keine Beachtung fand.
Selbst in dieser chaotischen Phase gelang es der Zweiten Mannschaft jedoch zweimal den Ball im Tor der Gäste unterzubringen. Dabei wurden beide Tore vom in der Schlussphase überforderten Schiedsrichter nicht anerkannt, sodass man sich mit dem 2:2 abfinden musste. Trainer Thomas Meyer: „Es ist schade, dass wir im Moment so um unseren Lohn gebracht werden. Dabei meine ich in erster Linie uns selbst, weil wir den Gegner immer wieder zu Toren einladen und vorne die Angriffe einfach nicht konsequent zu Ende spielen. Allerdings sollte die Frage erlaubt sein, ob man als Schiedsrichter mit einer analogen Uhr nicht im falschen Jahrtausend unterwegs ist.“

Für die SG Bachem/Walporzheim II spielten:
Alexander Petkovski – Matthias Schopp, Matthias Dünker, Alexander Werner, Robert Mardo – Benedikt Bauer, Matthias Tempel, Pascal Zirbel, Julian Bauer (67. Marco Schumacher) – Dirk Durben, Jan Laskowski (70. Sven Wollert)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: 14. Spieltag: BaWa II - FC Gönnersdorf II 2:2 (0:1)   Mo 20 Apr 2015, 23:41









































Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
14. Spieltag: BaWa II - FC Gönnersdorf II 2:2 (0:1)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 32. Tipp-Spieltag (11./14./15.05.2011)
» 1. Tipp-Spieltag (05.08.2011)
» 7. Tipp-Spieltag (17./18.09.2011)
» 19. Spieltag: SV Traktor Dargun - TSG Neustrelitz II
» 26. Spieltag: FC Einheit Strasburg - TSG Neustrelitz II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: 2. Mannschaft bis Saison 2015/2016-
Gehe zu: