SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 12. Spieltag: BaWa II - VfR Waldorf 3:0 (1:0)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
WalterFrosch



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.09.14

BeitragThema: 12. Spieltag: BaWa II - VfR Waldorf 3:0 (1:0)   Sa 28 März 2015, 15:32

Die Zweite Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim wurde am Freitagabend ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegte den VfR Waldorf mit 3:0 (1:0). Dabei war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet, da man über 90 Minuten keinen einzigen (!) Torschuss zuließ. Lediglich die Chancenverwertung war, wie bereits in der Vorwoche gegen Westum, ein Grund zur Sorge.
Das Spiel begann sehr verhalten und die SG Bachem/Walporzheim war erstmal darum bemüht, das Spiel zu kontrollieren und den Ball durch die verschiedenen Mannschaftsteile rotieren zu lassen. Dabei konnte man meist über die rechte Seite gefährlich vors Tor der Gäste kommen, die jedoch zu Beginn gut verteidigten. In der 22. Minute konnte ein Verteidiger der Gäste den Ball im Strafraum nur noch mit Hilfe seiner Hand klären. Da es sich dabei nicht um den Torhüter handelte, blieb Schiedsrichter Uwe Seidler keine andere Wahl, als auf Elfmeter zu entscheiden. Dieser wurde jedoch von Pascal Zirbel vergeben.
Die Angriffsbemühungen der Gastgeber rissen allerdings nicht ab, besonders die Mittelfeldmotoren Benedikt Bauer und Matthias Dünker machten jeweils ein überragendes Spiel und peitschten das Team immer wieder nach vorne. In der 30. Minute machte Pascal Zirbel seinen verschossenen Elfmeter wieder gut, als er einen schönen Angriff über Knieps und Durben aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 nutzen konnte. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand, da BaWa2 erneut viele sehr gute Einschussmöglichkeiten liegen ließ.
In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten, jedoch markierte Waldorf von nun an die zentralen Spieler der Gastgeber mit permanenter Manndeckung. Allerdings konnte das die ständigen Angriffe nicht verhindern, da vor allem Benedikt Bauer sich jedem Deckungsbemühen seines Gegners entziehen konnte. In der 62. Minute musste allerdings ein Standard her, um die Führung auszubauen. Bei einem Freistoß aus zentraler Position stellte der ansonsten gute Schiedsrichter Seidler die Mauer der Gäste auf lediglich 3-5 Meter Abstand, sodass ein direkter Abschluss unmöglich schien. Doch das kann einen Fuchs wie Dirk Durben natürlich nicht aufhalten, der den Ball gekonnt über die Mauer chipte, wo der Waldorfer Torhüter diesen nicht kontrollieren und Benedikt Bauer den Abpraller zum 2:0 nutzen konnte.
Benedikt Bauer konnte in der Schlussphase dann sogar noch das 3:0 erzielen, indem er eine Vorlage seines Bruders Julian im Liegen am Torhüter der Gäste vorbeischieben konnte.
Alles in allem war es erneut ein starker Auftritt der Zweiten Mannschaft, die sich jetzt auf die nächsten Aufgaben freut, denn nach Ostern warten zwei echte Kracher auf die Kreisstädter: Am 12.04. reist man zum Topfavoriten auf den Aufstieg nach Sinzig und nur 5 Tage später empfängt man den ungeschlagenen Tabellenführer aus Gönnersdorf.

Für die SG Bachem/Walporzheim II spielten:
David Volz – Abdel Nassir, Walter Knieps, Sven Kraywinkel, Julian Bauer – Matthias Dünker, Benedikt Bauer, Pascal Zirbel (45. Nima Hossieny), Dirk Durben, Sebastian Heinen (60. Jan Schoorens) – Andrei Cristescu (70. Malte Humke)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
12. Spieltag: BaWa II - VfR Waldorf 3:0 (1:0)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 32. Tipp-Spieltag (11./14./15.05.2011)
» 1. Tipp-Spieltag (05.08.2011)
» 7. Tipp-Spieltag (17./18.09.2011)
» 19. Spieltag: SV Traktor Dargun - TSG Neustrelitz II
» 26. Spieltag: FC Einheit Strasburg - TSG Neustrelitz II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: 2. Mannschaft bis Saison 2015/2016-
Gehe zu: