SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 1.Spieltag: SG BaWa - SV Mayschoss (1:1) 2:3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MircoW



Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 40
Ort : 53489 Sinzig
Anmeldedatum : 20.12.13

BeitragThema: 1.Spieltag: SG BaWa - SV Mayschoss (1:1) 2:3   Sa 23 Aug 2014, 11:58

Eine unglückliche Niederlagen mussten die Kreisstadtkombinierten im ersten Heimspiel der Saison hinnehmen. Der Lokalrivale aus Mayschoss war in der Anfangsviertelstunde die bessere und wachere Mannschaft und kam durch Distanzschüsse von Daniel Görres (12.) und Sebastian Sonntag (15.) zu ersten Chancen. Von da an machte auch die BaWa Offensive das erste Mal auf sich aufmerksam. Thomas Dederich (22.) zwang Gästekeeper Benjamin Triebe mit einem Schlenzer zu einen Glanztat. In der 27. Minute die wohl größte Chance der ersten Halbzeit als Mayschoss nur mit vereinten Kräften den Flachschuss von Pascal Großgarten aus 8 m blocken konnte, Thomas Dederich hatten ihn wunderbar per Querpass eingesetzt. Umso überraschender kam in dieser Phase der Führungstreffer der Gäste, als Gästekapitän Daniel Görres einen Einwurf ungestört aufnehmen konnte und ungestört auf den am langen Pfosten postierten Sebastian Sonntag (32.) flankte. Dieser hatte keine Probleme den Ball unhaltbar für Lutz Cläsgen einzunicken. Die Antwort der Gastgeber folgte aber direkt, als Niclas Harz (36.) einen Abpraller per Kopf zum 1:1 im Mayschosser Gehäuse unterbrachte. So ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt leistungsgerechten Unentschieden in die Kabinen.

Nach der Pause waren es zunächst die Gastgeber die das Spielgeschehen  diktierten und folgerichtig in der 55.Minute mit 2:1 in Führung gingen. Justin Risch war es der per Kopf eine Dederich Ecke aus 8 Metern unbedrängt einköpfte. Leider wehrte die Freude über die Führung nicht lange, denn nur 2 Minuten später war es Daniel Görres der nach einem abgefälschten Freistoß von Sebastian Sonntag unbedrängt aus 10 Metern zum Abschluss kam und die Partie wieder ausglich. In der 67.Miunte dann auch noch die erneute Gästeführung, als sich die Mayschosser in Slapstick Manier zweimal gegenseitig im Strafraum anschossen bevor der Ball dem kurz zuvor eingewechselten Simon Cramer vor der Füße viel und dieser zum 3:2 einnetzte. In der 70.Minute bekam Pascal Lussi vom nicht immer fehlerfreien Schiedsrichter Thomas Lühring die Ampelkarte wegen Meckerns. In der Folgezeit versuchten es die Gastgeber immer wieder mit langen Bällen Richtung Mayschosser Strafraum und kamen auch zu einigen kleineren Möglichkeiten. Auf der anderen Seite ermöglichte man aber auch den Gästen einige gute Konterchancen die aber allesamt teilweise kläglich vergeben wurden. So waren es die Mayschosser die nach 92 Minuten den ersten Saisonsieg bejubeln durften.

" Fußballerisch war es kein Leckerbissen von beiden Teams, ich denke einfach das Mayschoss geiler und gieriger auf den Sieg war und das stört mich maßlos. Wir wussten ja das die Vorbereitung nicht ideal lief und wir noch einige Spiele brauchen um spielerisch zu glänzen. Aber Dinge wie Einsatz, Wille und Laufbereitschaft sind essenziel im Fußball. Da muss ich sagen müssen wir einiges draufpacken um kommende Woche im schweren Auswärtsspiel in Bengen etwas zählbares mitzunehmen", so BaWa Coach Mirco Walser

Es spielten: Lutz Cläsgen, Pascal Lussi, Jürgen Hoffmann, Tommy Engel (62. David Meinhof), Dominic Becker, Patrick Mauel, Niclas Harz (78. Timo Auen), Christoph Wirfs, Pascal Großgarten (74. Nima Hossieny), Thomas Dederich, Justin Risch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
1.Spieltag: SG BaWa - SV Mayschoss (1:1) 2:3
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 32. Tipp-Spieltag (11./14./15.05.2011)
» 1. Tipp-Spieltag (05.08.2011)
» 7. Tipp-Spieltag (17./18.09.2011)
» 19. Spieltag: SV Traktor Dargun - TSG Neustrelitz II
» 26. Spieltag: FC Einheit Strasburg - TSG Neustrelitz II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: 1. Mannschaft bis Saison 2015/2016-
Gehe zu: