SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 26.Spieltag: BaWa - SG Oberahrtal/Barweiler 3:2 (0:0)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1982
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: 26.Spieltag: BaWa - SG Oberahrtal/Barweiler 3:2 (0:0)   So 25 Mai 2014, 21:54

Einen 3:2 (0:0)-Heimsieg über die SG Oberahrtal/Barweiler landete die SG Bachem/Walporzheim am letzten Spieltag der Kreisliga B Ahr. Während die Kreisstadtkombinierten somit die Saison als Aufsteiger mit einem hervorragenden siebten Platz abschlossen, müssen die unterlegenen Eifelaner weiter um den Klassenerhalt zittern und in einem Entscheidungsspiel gegen die punktgleiche SG Franken (2:2 gegen Dernau) versuchen, den Gang in die Relegation zu vermeiden.

Auf dem Rasenplatz in Walporzheim entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche Partie, in der die Platzherren optisch überlegen agierten und im Mittelfeld gefällig kombinierten, sich aber am Strafraum an der sicher stehenden Defensive der Gäste die Zähne ausbissen. Somit kam die SG Bachem/Walporzheim vor der Pause trotz Überlegenheit nur zu der ein oder anderen Halbchance, während die Gäste nach rund einer halben Stunde bei zwei Großchancen dem ersten Treffer ganz nahe waren, aber jeweils am glänzend reagierenden Torhüter Sven Laskowski scheiterten.

An den Spielanteilen änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts, doch wurden die Gastgeber nun torgefährlicher und gingen in der 53. Minute in Front, als Niclas Harz einen Rückpass von Thomas Dederich aus zehn Metern unter die Latte setzte. Die Gäste schlugen jedoch 15 Minuten später zurück, als Florian Hideg unbedrängt per Hechtkopfball ausgleichen konnte (68.).

Nun war es eine richtig kurzweilige Partie, in der die SG Bachem/Walporzheim per Doppelschlag vorentscheidend mit 3:1 in Führung ging. Zunächst flankte Mark Göbel gefühlvoll in den Strafraum, wo Thomas Dederich das Leder per Kopfball unhaltbar in den Winkel setzte (76.). Dann war es Göbel selbst, der nach einem schönen Spielzug auch noch den Torhüter umkurvte und zum 3:1 vollstreckte (84.), Doch auch jetzt gaben sich die bis zum Schlusspfiff aufopferungsvoll kämpfenden Gäste noch nicht geschlagen. Wiederum Hideg traf in der ersten Minute der Nachspielzeit nach einer Freistoßhereingabe per Kopf zum 3:2-Anschlusstreffer (90.+1), doch anschließend ließen die Platzherren in weiteren drei Minuten Extra-Time keinen gefährlichen Angriff mehr zu und fuhren den letztendlich verdienten 3:2-Sieg nach Hause.

BaWa-Coach Mirco Walser zog nach dem letzten Spiel ein zufriedenes Saisonfazit: "Nach holprigem Start haben wir vor allem in der Rückrunde überzeugt. Die Mannschaft hat im Training hervorragend mitgezogen, und wenn man als Aufsteiger am Ende in der oberen Tabellenhälfte abschließt, hat man sicherlich vieles richtig gemacht."

SG Bachem/Walporzheim: Sven Laskowski, Christopher Krah, Holger Riek, Jürgen Hoffmann, Christopher Krah, Marian Kühn (67. Christian Böse), Timo Auen (58. Mark Göbel), David Meinhof (56. Tommy Engel), Thomas Dederich, Niclas Harz, Jan Laskowski.

































































































































































Zuletzt von Reiner am Mo 26 Mai 2014, 00:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1982
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: 26.Spieltag: BaWa - SG Oberahrtal/Barweiler 3:2 (0:0)   So 25 Mai 2014, 23:13

Wer am Mittwoch noch Kreisliga-Fußball schauen möchte: Das Entscheidungsspiel zwischen der SG Oberahrtal und der SG Franken um den direkten Klassenerhalt in der Kreisliga B findet am Mittwoch, 28. Mai, 19.30 Uhr, in Mayschoß statt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
26.Spieltag: BaWa - SG Oberahrtal/Barweiler 3:2 (0:0)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 32. Tipp-Spieltag (11./14./15.05.2011)
» 1. Tipp-Spieltag (05.08.2011)
» 7. Tipp-Spieltag (17./18.09.2011)
» 19. Spieltag: SV Traktor Dargun - TSG Neustrelitz II
» 26. Spieltag: FC Einheit Strasburg - TSG Neustrelitz II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: 1. Mannschaft bis Saison 2015/2016-
Gehe zu: