SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 18.Spieltag: BaWa - TuS Oberwinter II 2:1 (0:0)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: 18.Spieltag: BaWa - TuS Oberwinter II 2:1 (0:0)   Fr 21 März 2014, 22:19

Die Rhein-Zeitung widmet in ihrer heutigen Ausgabe unserer Ersten Mannschaft einen Artikel vor ihrem wichtigen Heimspiel an diesem Sonntag, 14.30 Uhr, in Walporzheim gegen den TuS Oberwinter II:

http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/regionalsport-bad-neuenahr-ahrweiler-remagen_artikel,-Kreisliga-B-Ahr-BachemWalporzheim-plant-zweigleisig-mit-Trainer-Walser-_arid,1126330.html

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: 18.Spieltag: BaWa - TuS Oberwinter II 2:1 (0:0)   So 23 März 2014, 18:17

Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga B landete die Erste Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim im Heimspiel gegen den TuS Oberwinter II. 2:1 (0:0) hieß es nach 90 temporeichen und kampfbetonten Minuten auf dem Walporzheimer Rasenplatz, wodurch die Kreisstadtkombinierten nach Punkten mit der Oberwinterer Bezirksliga-Reserve gleichzogen und auf Tabellenplatz neun vorrückten.

"Wir haben von Beginn an das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben den Gegner früh attackiert und haben das Tempo hoch gehalten. Oberwinter blieb zwar stets gefährlich, aber wir hatten die Mehrzahl an klaren Torchancen, so dass wir aus meiner Sicht auch verdient gewonnen haben", war BaWa-Coach Mirco Walser nach dem Schlusspfiff mit der Einsatzbereitschaft seiner Mannschaft hochzufrieden.

Dass die Partie zur Pause noch torlos stand, hatten die Gäste dem Aluminium zu verdanken, denn BaWa-Mittelfeldmotor Niclas Harz zielte zu genau, als er mit einem Kopfball (32.) und mit einem fulminanten Distanzschuss (38.) jeweils nur das Lattenkreuz traf.

Mehr Glück hatte dann unmittelbar nach Wiederanpfiff Thomas Dederich, denn gleich beim ersten Angriff nutzte er nach 15 Sekunden ein Mißverständnis zwischen seinem Gegenspieler und dem Oberwinterer Torwart und schob von der Strafraumgrenze zum 1:0 ein (46.). Dominic Becker und Niclas Harz hätten in der Folgezeit erhöhen können, was dann schließlich Mark Göbel in der 67. Minute gelang, als er eine zu kurz abgewehrte Flanke im zweiten Versuch zum 2:0 über die Linie drückte.

Anschließend zogen sich die Platzherren zurück und lauerten auf Konter. Oberwinter erlangte ein optisches Übergewicht, kam aber nur selten gefährlich vor das Tor. Erst in der 86. Minute fanden sie mit einem schönen Spielzug die entscheidende Lücke und verkürzten auf 2:1. Zwangsläufig wurde es nun noch einmal hektisch, doch in Gefahr geriet der Sieg der SG Bachem/Walporzheim in den Schlussminuten nicht mehr.

SG Bachem/Walporzheim: Sven Laskowski, Pascal Lussi, Jürgen Hoffmann, Dominic Becker, Tommy Engel, Marian Kühn, Niclas Harz, David Meinhof (78. Timo Auen), Thomas Dederich (68. Christoph Wirfs), Justin Risch, Mark Göbel (82. Christian Böse).







































































Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: 18.Spieltag: BaWa - TuS Oberwinter II 2:1 (0:0)   Mo 24 März 2014, 13:48

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
18.Spieltag: BaWa - TuS Oberwinter II 2:1 (0:0)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 32. Tipp-Spieltag (11./14./15.05.2011)
» 1. Tipp-Spieltag (05.08.2011)
» 7. Tipp-Spieltag (17./18.09.2011)
» 19. Spieltag: SV Traktor Dargun - TSG Neustrelitz II
» 26. Spieltag: FC Einheit Strasburg - TSG Neustrelitz II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: 1. Mannschaft bis Saison 2015/2016-
Gehe zu: