Bericht Generalversammlung 2014

Anzahl der Beiträge : 1982

BeitragThema: Bericht Generalversammlung 2014   Fr 28 Feb 2014, 00:02

Weiterhin auf soliden Füßen steht der SV Germania Bachem, denn der geschäftsführende Vorstand um die drei Vorsitzenden Johannes Fulgraff, Uwe Krüger und Thomas Schooß präsentierte seinen Mitgliedern bei der diesjährigen Mitgliederversammlung eine gute Bilanz. Dank der stetig wachsenden Jugendfußballabteilung in der bewährten Spielgemeinschaft mit dem Partnerverein SV Walporzheim sowie den neuen Kursangeboten Yoga, Zumba und Tanzen konnte die Mitgliederzahl im Jahr 2013 um 30 Mitglieder auf 366 gesteigert werden. Und trotz einiger Investitionen konnte Thomas Schooß als Mann der Finanzen im geschäftsführenden Vorstand ein solides Polster für die Zukunft präsentieren.

Fußball ist nachwievor die dominierende Sportart im SVB, und Abteilungsleiter Reiner Ehlen zog ein hochzufriedenes Fazit. Die Erste Seniorenmannschaft schaffte im Sommer mit ihrem Trainer Mirco Walser den Aufstieg in die Kreisliga B und steht dort zur Zeit auf dem angestrebten Nichtabstiegsplatz. Im Jugendbereich ist die SG Bachem/Walporzheim mit 120 Kindern in acht Mannschaften in allen Altersklassen sehr gut aufgestellt. Auch aus der Alte-Herren-Abteilung durch Achim Mies, der Badminton-Abteilung durch Erwin Kunkel und der Gymnastik-Gruppe durch Marlies Erlenbach gab es nur Positives zu berichten, so dass die Versammlung schließlich mit den Ehrungen der Jubilare abgeschlossen wurde. Wolfgang Appel wurde für seine langjährige Vereinstreue mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Die Bronze Ehrennadel erhielten Holger Wigro, Manfred Scheid, Uwe Krüger und Alexander Werner.

Bericht Generalversammlung 2014
» Gewichtheben Europameisterschaft 2014 Tel Aviv