SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 D1 auf Bronzeplatz bei der Hallenkreismeisterschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wolfgang
Admin


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: D1 auf Bronzeplatz bei der Hallenkreismeisterschaft   So 26 Jan 2014, 23:10

Zu überzeugen wusste die D1 der SG Bachem/Walporzheim bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaftsrunde des Fußballkreises Rhein-Ahr. Von ursprünglich 46 gestarteten Mannschaften hatten sich 12 Teams für das Endrundenturnier in Niederzissen qualifiziert, bei dem die SG BaWa nach spannenden und guten Spielen den 3. Platz erreichte. Im ersten Vorrundenspiel gelang gleich ein 3:0-Erfolg gegen die JSG Monreal II nach Treffern von Jannik Fussel (2x) und Aaron Vogt. Nachdem auch das zweite Spiel gegen Westum V deutlich durch Tore von Aaron Vogt, Lars Hammerschmidt und zweimal Michael Strohe gewonnen wurde, war bereits die Zwischenrunde vor dem nun bedeutungslosen dritten Gruppenspiel, das mit 0:2 gegen Westum I verloren ging, erreicht.

Im K.O.-Spiel der Zwischenrunde wartete die Zweitvertretung des TUS Mayen auf die Kreisstadtkombinierten. In diesem Spiel ließ die SG Bachem/Walporzheim dem Gegner keine Chance. Bereits nach 5 Minuten war die Entscheidung durch zwei Tore von Aaron Vogt sowie einem Treffer von David Bertram gefallen und das Team brachte dieses 3:0 ohne Probleme über die restliche Zeit.

In der abschließenden Finalrunde traf man zunächst erneut auf die JSG Westum. Leider war man in diesem Spiel noch nicht richtig auf Feld, als Westum nach wenigen Sekunden die 1:0-Führung erzielte. So sehr sich die Kreisstadtkombinierten auch mühten, der Ausgleichtreffer wollte nicht mehr gelingen. Mehr als ein Schuss gegen den Innenpfosten von Lars Hammerschmidt sprang nicht heraus und es blieb bei der knappen Niederlage.

Dennoch hatte die SG Bachem/Walporzheim vor dem letzten Turnierspiel gegen den bis dahin verlustpunktfreien Turnierfavoriten TUS Mayen die Chance auf den Kreismeistertitel. Hierzu musste ein Sieg gegen den Bezirksligatabellenführer her. Die Jungs der SG Bachem/Walporzheim versuchten alles und zeigten hierbei ihre beste Turnierleistung. Durch enormen Einsatz und höchste Laufbereitschaft sowie spielerisch schöne Kombinationen gelang es, sich die meiste Zeit über in der Mayener Hälfte festzusetzen und einige gute Torchancen herauszuspielen. Diese wurden leider nicht genutzt, wie zuvor war ebenfalls in diesem Spiel die maximale Ausbeute ein Aluminiumtreffer. Mehr Glück hatte Mayen bei ihren gefährlichen Kontern. Dreimal tauchten Mayener Spieler alleine vor dem wachsamen SG-Torhüter Felix Witthaus auf, der deren Schüsse allesamt parierte, nur einmal sprang dabei der Ball gegen einen zur Hilfe eilenden SG-Spieler und von diesem unglücklich ins eigene Tor. Auch wenn die Enttäuschung bei den Spielern nach dieser 0:1-Niederlage zunächst groß war, spendeten nicht nur die mitgereisten SG-Anhänger dem Team großen Beifall für die couragierte und spielstarke Leistung.

Der erreichte 3. Platz ist ein schöner Abschluss der Hallensaison und gibt Anlass zum Optimismus für ein ähnlich gutes Abschneiden beim im März beginnenden Freiluftwettbewerb um den Kreismeistertitel.
Für die SG Bachem/Walporzheim überzeugten in Niederzissen: David Bertram, Jannik Fussel, Philipp Gies, Lars Hammerschmidt, Michel Marmann, Marc Schönewald, Alessandro Scolaro, Michael Strohe, Aaron Vogt und Felix Witthaus.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: D1 auf Bronzeplatz bei der Hallenkreismeisterschaft   Mo 27 Jan 2014, 22:04













Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: D1 auf Bronzeplatz bei der Hallenkreismeisterschaft   Mo 27 Jan 2014, 22:10

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: D1 auf Bronzeplatz bei der Hallenkreismeisterschaft   

Nach oben Nach unten
 
D1 auf Bronzeplatz bei der Hallenkreismeisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallenkreismeisterschaft E-Jugend 11/12
» FI Endrunde Hallenkreismeisterschaft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: Saison 2013/2014 D1-Jugend-
Gehe zu: