SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 D1 sichert sich den Staffelsieg und Kreisligaaufstieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wolfgang
Admin


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: D1 sichert sich den Staffelsieg und Kreisligaaufstieg   Di 12 Nov 2013, 22:10

Die erste Novemberwoche war eine entscheidende und erfolgreiche für die D1 der SG Bachem/Walporzheim. Begonnen hatte diese mit dem Spitzenspiel beim Tabellenzweiten JSG Westum. Hier trafen wie erwartet zwei auf Augenhöhe agierende Teams aufeinander, die um jeden Ball kämpften und sich daher meist im Mittelfeld neutralisierten. In der ersten Halbzeit erspielten sich die Jungs der SG BAWA ein leichtes Übergewicht und gingen in der 20. Minute etwas glücklich mit 1:0 in Führung, als der Westumer Torhüter einen Schuss von Alessandro Scolaro bereits vermeintlich sicher entschärft hatte, sich der Ball unerwarteterweise dennoch im Tor wiederfand. Zwei Minuten später waren die Ahrkicker erneut im Glück als die Westumer ihre erste sehr gute Chance nicht nutzten und den Ball an den Pfosten setzten. Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Gasgeber mehr vom Spiel. Die Chancenverteilung war jedoch ähnlich wie in Halbzeit eins. Beide Teams hatten jeweils drei weitere hochkarätige Tormöglichkeiten, wobei Lars Hammerschmidt einen schönen Kopfball an den Innenpfosten setzte. Die Westumer trafen hingegen zweimal das Aluminium und scheiterten per Strafstoß an dem sehr sicher agierenden SG-Torhüter Felix Witthaus. Somit blieb es bei dem glücklichen aber auch nicht unverdienten 1:0-Erfolg der SG Bachem/Walporzheim, der die Möglichkeit eröffnete, sich im darauffolgenden Heimspiel gegen die JSG Kripp II vorzeitig den Staffelsieg zu sichern.

Dieses gelang der Mannschaft der SG BAWA durch einen deutlichen 6:1-Heimerfolg. Das SG-Team begann hierbei furios, konnte die ersten Möglichkeiten aber nicht nutzen und befand sich plötzlich nach einem Konter in der 4. Minute mit 0:1 im Rückstand. Unbeirrt setzten die Kreisstädter ihre Angriffe fort und als Aaro Vogt mit Treffern in der 12. und 20. Minute das Blatt wendete, war der Bann gebrochen. Die weiteren Tore zum letztendlich ungefährdeten Sieg erzielten Alessandro Scolaro (24., 54.), Jannik Fussel (50.) und Marc Schönewald (58.). Durch die damit perfekt gemachte Meisterschaft in der Staffel 4 der Orientierungsrunde qualifiziert sich die D1 der SG Bachem/Walporzheim für die Kreisliga nach der Winterpause, die den Kreismeister des Fußballkreises Rhein-Ahr ausspielt.

Zwischen den beiden Meisterschaftspielen mussten die Kreisstädter unter der Woche in der 3. Runde des Rheinlandpokals bei der SG Mendig antreten. Hierbei traf man auf einen Gegner, der sich in seiner Orientierungsstaffel ebenfalls vorzeitig die Meisterschaft gesichert hat. Auch im Pokal zeigte die SG Bachem/Walporzheim ihr Können. Die ersten 15 Minuten spielten beide Mannschaften noch abwartend. Erst als Torhüter Felix Witthaus eine Großchance der Mendiger parierte, nahm die Partie Fahrt auf, wobei die SG BAWA fortan das Spiel bestimmte und sich vor allem in der zweiten Halbzeit eine Reihe guter Möglicheiten herausspielte. Zwei davon nutzten Aaron Vogt (38.) und Alessandro Scolaro (59.) zum verdienten 2:0-Sieg, der den Einzug in die 4. Runde des Rheinlandpokals bedeutet.

Für die SG Bachem/Walporzheim waren in der Meisterwoche im Einsatz: David Bertram, Jan Dostert, Jannik Fussel, Philipp Gies, Lars Hammerschmidt, Michel Marmann, Marc Schönewald, Alessandro Scolaro, Jonathan Sieben, Michael Strohe, Aaron Vogt und Felix Witthaus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: D1 sichert sich den Staffelsieg und Kreisligaaufstieg   Mi 13 Nov 2013, 22:35

Bilder vom Spiel in Westum von Patrick Bertram:



































Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: D1 sichert sich den Staffelsieg und Kreisligaaufstieg   Mi 13 Nov 2013, 23:03

Bilder vom Spiel gegen Kripp II:





















Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: D1 sichert sich den Staffelsieg und Kreisligaaufstieg   

Nach oben Nach unten
 
D1 sichert sich den Staffelsieg und Kreisligaaufstieg
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vectra B Türen die sich nicht mehr öffnen lassen**Die Lösung S.2**
» Neue Leute stellen sich vor
» Kann man sich vegan überhaupt gesund ernähren?
» zündschloss lässt sich nicht drehen
» Schraube dreht sich mit Gewinde mit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: Saison 2013/2014 D1-Jugend-
Gehe zu: