Bericht Generalversammlung 2013

BeitragThema: Bericht Generalversammlung 2013   Sa 06 Jul 2013, 00:21

( Die Vorsitzenden Uwe Krüger (l.), Thomas Schooß (2.v.l.) und Johannes Fulgraff (r.) ehrten die langjährigen Vereinsmitglieder (3.v.l.n.r.) Giuseppe Botter, Belinda Ehlen und Alexander Petkovski.)

Eine erfolgreiche Bilanz zog der Vorstand des SV Germania Bachem bei der diesjährigen Generalsversammlung, denn im ersten Halbjahr 2013 konnte der Sportverein einen Mitgliederzuwachs von 25 Mitgliedern verzeichnen. 337 Sportlerinnen und Sportler gehören nun dem SV Germania an, von denen 30 zur Mitgliederverammlung in der Alten Bachemer Schule erschienen waren. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstands gab es nur eine kleine Veränderung, wobei alle Wahlen einstimmig erfolgten. Der geschäftsführende Vorstand um Thomas Schooß, Johannes Fulgraff und Uwe Krüger wurde ebenso in ihren Ämtern bestätigt wie Jugendleiter Reiner Ehlen sowie die Beisitzer Achim Mies, Rainer Jung, Volker Hostert-Riemenschneider, Roy Gutzer und Wolfgang Appel. Mit den neu gewählten Beisitzern Malte Humke und Julian Bauer erhielt der Vorstand zudem neues und junges Blut. Ausgeschieden aus dem Vorstand ist lediglich der bisherige Beisitzer und langjährige Vorsitzende Bernd Jüsgen, der aber in den kommenden zwei Jahren gemeinsam mit Dietmar Kautzenbach und Rainer Jung als Kassenprüfer fungiert.

Sportlich machten im ersten Halbjahr die Fußballer der mit dem SV Walporzheim gebildeten Spielgemeinschaft von sich reden. So feierte die Erste Seniorenmannschaft unter Trainer Mirco Walser souverän mit 24 Siegen, einem Remis und einer Niederlage als Meister der Kreisliga C Ahr den Aufstieg in die B-Klasse. Die von Uwe Krüger und Reiner Ehlen betreuten D-Junioren wurden Vize-Kreismeister. Und auch in der Halle zeigten sich die Juniorenfußballer der SG Bachem/Walporzheim von ihrer besten Seite, denn mit den C-, D- und E-Junioren schafften die Kreisstadtkombinierten gleich in drei von fünf Altersklassen den Sprung ins Halbfinale der Kreismeisterschaft, wobei die C-Jugend sensationell die Vize-Meisterschaft errang. Kein Wunder, dass Jugendleiter Reiner Ehlen ein hochzufriedenes Fazit zog: "Sportlich befinden wir uns an der Ahr mit allen Vereinen auf Augenhöhe. Aber vielmehr freut es uns, dass wir in der kommenden Saison erstmals seit Jahrzehnten in allen Jugendaltersklassen mit voller Mannschaftsstärke vertreten sind. Dies ist der verdiente Lohn für die tolle, langjährige Aufbauarbeit, die wir mit unseren nun 16 Jugendtrainern leisten."

Doch beim SV Bachem wird nicht nur dem runden Leder hinterher gejagt. Neben den langjährigen Sportarten Gymnastik und Badminton werden seit einigen Monaten mit guter Resonanz auch Tanzen, Zumba und Yoga im SVB angeboten, wodurch sich auch der Mitgliederzuwachs erklärt.

Zum Abschluss der Versammlung wurden auch verdiente Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt. Belinda Ehlen und Alexander Petkovski erhielten die Bronzene Vereinsnadel. Guiseppe Botter wurde für seine Verdienste mit der Goldenen Ehrennadel geehrt.

Weitere Informationen zum SV Bachem gibt es im Internet unter www.svbachem.de

Bericht Generalversammlung 2013