SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Endspiel: BaWa - SG Eich/Kell II 0:4 (0:1)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Endspiel: BaWa - SG Eich/Kell II 0:4 (0:1)   Mi 22 Mai 2013, 22:29

Verpasst hat die Erste Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim den Sprung in den Rheinland-Pokal. Im Kreismeisterschaftsendspiel der C-Ligisten verloren die Kreistadtkombinierten vor heimischem Publikum in Walporzheim gegen die SG Eich/Kell II unnötig und deutlich unter Wert mit 0:4 (0:1).

Unnötig deshalb, weil die Gastgeber den Eicher Führungstreffer in der 34.Spielminute durch einen katastrophalen Ballverlust im Spielaufbau herschenkten. Bis dahin waren die Gäste in einer zerfahrenen Partie zwar leicht tonangebend, aber genau wie die SG Bachem/Walporzheim ohne klare Torchance geblieben. Erst jetzt wurden die Hausherren wach und waren vor der Pause am Drücker, vergaben aber durch Yannic Uth kurz vor der Pause den möglichen Ausgleichstreffer.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gatgeber mit Wiederanpfiff den Druck und drängten mit Macht auf den Ausgleich, der dann in der 55.Spielminute dann eigentlich auch fiel, denn nach einem Kopfball von David Meinhof an den Innenpfosten bekam der starke Eicher Torhüter das Leder erst hinter der Torlinie zu packen, wie auch der als Zuschauer hinter dem Tor postierte Kreisvorsitzende Walter Merten feststellte. Der Schiedsrichter ließ jedoch weiterspielen und zog sich im direkten Gegenzug weiteren Unmut zu, als die Eicher die Verwirrung nutzten und im Stile einer Klassemannschaft zum 0:2 konterten, dabei jedoch aus Sicht der Gastgeber zunächst von einem nicht geahndeten Foulspiel und abschließend von einer Abseitsposition des Torschützen profitierten.

Doch die Elf von BaWa-Coach Mirco Walser zeigte eine gute Moral. Mit viel Druck rannten sie an, vergaben aber durch Thomas Dederich, Yannic Uth und Christoph Wirfs eine ganze Reihe von klaren Torchancen. Auch als sie ihren Mittelfeldmotor Marian Kühn nach einer Unsportlichkeit per roter Karte verloren (70.), blieben sie tonangebend, mussten dann aber einen weiteren Konter zum entscheidenden 0:3 schlucken (78.), dem kurz vor Schluss dann auch noch das 0:4 folgte.

Mirco Walser war nach der ersten Heimniederlage der Saison enttäuscht, wollte die Niederlage aber nicht nur am Unoarteiischen festmachen: "Natürlich hat der Schiedsrichter mit dem nicht gegebenen Ausgleich und dem direkt folgenden irregulären Treffer zum 0:2 eine unglückliche Figur gemacht. Aber wir müssen uns auch an die eigene Nase packen. Das 0:1 haben wir leichtfertig hergeschenkt, und vor dem 0:3 hatten wir genügend klare Torchancen, um die Partie noch zu drehen. Aber wir können den Platz mit erhobenen Haupt verlassen, denn mit der heute gezeigten Leistung in der zweiten Halbzeit ist mir vor der nächsten Saison in der B-Klasse nicht bange."

Ähnlich sah es bei der Siegerehrung auch Kreissachbearbeiter Günther Klein, der den Meisterteller an die SG Eich/Kell überreichte und beiden Mannschaften zum Aufstieg in die Kreisliga B gratulierte: "Ich bin mir sicher, dass nach den heute gezeigten Leistungen beide Teams eine Bereicherung für die B-Klasse sein werden."

SG Bachem/Walporzheim: Sebastian Stadtfeld, Holger Riek, Jürgen Hoffmann, Christopher Krah, Yasin Yavuz (65. Dominic Becker), David Meinhof, Marian Kühn, Manuel Schnitzler (53. Timo Auen), Yannic Uth, Thomas Dederich, Christoph Wirfs (80. Pascal Lussi).































































Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Endspiel: BaWa - SG Eich/Kell II 0:4 (0:1)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie füge ich eine Datei einem Beitrag hinzu?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: 1. Mannschaft bis Saison 2015/2016-
Gehe zu: