SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 9.Spieltag: SG Mendig/Bell - BaWa 1:2 (0:1)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: 9.Spieltag: SG Mendig/Bell - BaWa 1:2 (0:1)   Do 02 Mai 2013, 23:03

Mit einem wichtigen 2:1 (2:0)-Auswärtssieg beim Tabellendritten SG Mendig/Bell haben die D1-Junioren der SG Bachem/Walporzheim ihre Tabellenführung ausgebaut. Dank einer sicheren Defensivleistung hatten die Kreisstädter die Partie gegen einen unangenehmen Gegner in der ersten Halbzeit gut im Griff und gingen nach elf Minuten in Front, als Tizian Karaschewitz einen Konter zielstrebig abschloss. Nur wenig später sorgte dann Mannschaftskapitän Nico Mies für die beruhigende 2:0-Führung, als er sich den Ball Mitte der gegnerischen Hälfte eroberte und dann nach nur wenigen Schritten mit einem unhaltbaren Distanz-Kracher in den linken Winkel zum 0:2 vollstreckte (18.). Auf der Gegenseite geriet dann das BaWa-Gehäuse nur einmal richtig in Gefahr, doch Keeper Luke Huther rettete bei einem Schuss aus kurzer Distanz mit einem tollen Fuß-Reflex.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Jungs von der Ahr die Partie eigentlich gut im Griff, mussten jedoch gegen einen nie aufsteckenden Gegner dennoch zwei Schrecksekunden überstehen. Zunächst klatschte das Leder nach einem Freistoß auf die Lattenoberkante. Dann verhinderte erneut Huther durch entschlossenes Herauslaufen gegen einen freigespielten Angreifer den Anschlusstreffer. Auf der Gegenseite hatten Fabio Koch, Nico Mies und Emilio Konter die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterten aber ebenso knapp. Schließlich wurde es dann kurz vor Schluss doch noch spannend, als die Gastgeber acht Minuten vor Schluss einen Strafstoß zugesprochen bekamen und diesen sicher zum 1:2 verwandelten. Somit wurde es in den Schlussminuten noch einmal hektisch, doch in Gefahr geriet das BaWa-Gehäuse anschließend nicht mehr.

Nun freuen sich die Schützlinge von Uwe Krüger und Reiner Ehlen auf das Spitzenspiel am kommenden Samstag, 4.Mai, 11 Uhr, in Walporzheim gegen den Tabellenzweiten TuS Mayen und hoffen dabei auf die Unterstützung zahlreicher Fans.

Für die D1-Junioren der SG Bachem/Walporzheim spielten: Luke Huther, Philipp Steinborn, Nicolas Neukirchen, Lukas Eberle, Jonas Schäfer, Nico Mies, Emilio Ehlen, Fabio Koch, Tizian Karaschewitz, Paul Uerschels.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
9.Spieltag: SG Mendig/Bell - BaWa 1:2 (0:1)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 32. Tipp-Spieltag (11./14./15.05.2011)
» 1. Tipp-Spieltag (05.08.2011)
» 7. Tipp-Spieltag (17./18.09.2011)
» 19. Spieltag: SV Traktor Dargun - TSG Neustrelitz II
» 26. Spieltag: FC Einheit Strasburg - TSG Neustrelitz II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: Saison 2012/2013 D1-Jugend-
Gehe zu: