SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 1.Spieltag: SG BaWa - SG Ahrweiler 3:4 (2:1)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sven
Admin


Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 27
Ort : Bachem
Anmeldedatum : 05.11.10

BeitragThema: 1.Spieltag: SG BaWa - SG Ahrweiler 3:4 (2:1)   So 26 Aug 2012, 20:45

Knappe Niederlage im umkämpften Derby

Mit einer 3:4 (2:1)-Niederlage im Lokalderby gegen die SG Ahrweiler sind die E-Junioren der SG Bachem/Walporzheim in die Saison gestartet. Vom Anstoß an wurden die Schützlinge von Sven Kraywinkel und Matthias Mayer von der offensivstarken SG Ahrweiler in die Defensive gedrängt. Mehrmals brannte es lichterloh im Strafraum, doch mit viel Kampf und ein wenig Glück konnten die Kicker um Abwehrchef Jonathan Sieben in der Anfangsphase einen frühen Rückstand verhindern.
In der 6. Minute stellte Fritz Beckmann mit einem direkt verwandelten Freistoß den Spielstand auf dem Kopf. Doch die Freude über das 1:0 währte nicht lange, im direkten Gegenzug gelang der SG Ahrweiler das 1:1. Doch in dieser Phase des Spiels konnte sich die SG BaWa immer wieder aus der Defensive befreien und gefährlich vor dem Ahrweiler Tor auftauchen. Aus einer dieser Aktionen resultierte ein Freistoß für die Hausherren aus gut 10 Meter. Fritz Beckmann stellte mit einem platzierten Flachschuss die erneute Führung für die SG Bachem/Walporzheim wieder her, mit der 2:1 Führung wechselte man dann die Seiten.
Nach der Pause dasselbe Bild: Die SG Ahrweiler machte nun noch mehr Druck auf den Ausgleich, doch die Verteidigung um Constantin Gutzer, Tim Lörken, Aaron Reuter und Jean Sessouma hielt den Angriffen stand und blockten mit letztem Einsatz die Ahrweiler Schüsse. In der 29. Minute sorgte Torhüter Marlon Kröll für Jubelszenen beim ganzen Team der SG BaWa, sein langgeschlagener Abschlag sprang vor dem Ahrweiler Torhüter so hoch ab, dass dieser keinen Abwehrchance hatte und der Ball zum 3:1 im Netz zappelte. Nun kam richtig viel Stimmung auf, die Eltern und Fans der SG Bachem/Walporzheim feuerten die Jungs immer wieder euphorisch an.
Da es nun ein Spiel auf ein Tor war und zwar auf das der SG Bachem/Walporzheim, mussten selbst die Mittelfeldspieler Tristan Bauer, Jakob Bell, Rufus Caspary, Robin Dostert und Florian Eberle immer wieder hinten aushelfen und Abwehrarbeit leisten. Alle stemmten sich gegen die gut vorgetragenen Angriffen der SG Ahrweiler, dies hatte bis zu 34. Minute auch Erfolg, doch dann konnte die SG Ahrweiler den 3:2 Anschlusstreffer erzielen und wenige Minuten später sogar den 3:3 Ausgleich, als man den Ball nach einer Ecke nur in die Mitte klärte und der Ahrweiler Angreifer den Ball unbedrängt ins obere Toreck schießen konnte.
Bei ihrem Torhüter Marlon Kröll kann sich das Team der SG BaWa bedanken, dass das Spiel vom Spielstand so lange ausgeglichen war. Nicht nur dank seines Tores, sondern auch durch seine klasse Paraden brachte er die Gegner immer wieder zur Verzweiflung. In der Schlussphase jedoch belohnte sich die SG Ahrweiler für ihr starkes Offensivspiel und besiegelte in der letzten Minute mit einem Distanzschuss die 3:4 Niederlage für die SG Bachem/Walporzheim.
"Was für Spiel, hätten wir das 3:1 länger halten können, wäre die Chance auf Punkte auf jeden Fall da gewesen. Mit welchem Kampf die Jungs heute zu Werke gegangen sind, war richtig klasse. Natürlich war der späte Siegtreffer für die SG Ahrweiler unglücklich, aber nicht unverdient. Man hat gesehen, dass man mit Wille und Einsatz spielerische Defizite ausgleichen kann", lobte das Trainerteam Sven Kraywinkel, Matthias Mayer ihre Jungs für ihre starke Leistung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
1.Spieltag: SG BaWa - SG Ahrweiler 3:4 (2:1)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 32. Tipp-Spieltag (11./14./15.05.2011)
» 1. Tipp-Spieltag (05.08.2011)
» 7. Tipp-Spieltag (17./18.09.2011)
» 19. Spieltag: SV Traktor Dargun - TSG Neustrelitz II
» 26. Spieltag: FC Einheit Strasburg - TSG Neustrelitz II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: Saison 2012/2013 E-Jugend-
Gehe zu: