SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Vorbereitung: SG BaWa I gegen SV Dernau 1 (0:1) 2:2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mirco
Admin


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.05.11

BeitragThema: Vorbereitung: SG BaWa I gegen SV Dernau 1 (0:1) 2:2   So 05 Aug 2012, 13:28

Im letzten Test vor der mit dem Pokalspiel gegen den SV Franken II beginnenden Saison trennten sich die Kreisstadtkombinierten in einem interessanten Spiel gegen den B-Ligisten SV Dernau mit 2:2. Die Dernauer gaben besonders in den ersten zwanzig Minuten den Ton an und erspielten sich eine Reihe guter Gelegenheiten. Die beste Gelegenheit nutzte dann Stefan Dewald nach einer Flanke von rechts per Kopf (22.Min.) Die Gastgeber verpassten es wiederum kurz zuvor in Führung zu gehen als Dirk Durben den mitgelaufenen Marc Göbel übersah und alleine den Abschluss suchte, den Ball allerdings nur ans Außennetz schoss. So ging es dann auch mit einer nicht unverdienten Führung des Nachbarn aus Dernau in die Pause.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offenes Spiel in dem der Gastgeber nun leicht Feldüberlegen agierte und immer wieder viel versprechend nach vorne spielte. Schließlich war es Peter Schorn der einen schönen Angriff nach Vorlage von Thomas Dederich mit einem cleveren Schuss ins kurze Eck zum 1:1 (56.Min.) abschloss. Und auch in der Folgezeit war die SG immer wieder gefährlich, besonders nach Dernauer Ballverlusten schaltete man schnell um und kam immer wieder zu viel versprechenden Möglichkeiten. Eine davon nutzte dann Marc Göbel aus,als er super freigespielt wurde, den entgegeneilenden Keeper Michael Krämer ausspielte und zum 2:1 für den Gastgeber einschob. Aber die Freude hielt nicht lange an, denn bei einem kurz gespielten Freistoss schlief nahezu die komplette Hintermannschaft und so konnte der Gästestürmer ungehindert in den Strafraum spazieren und zum 2:2 Endstand vollenden. Für ein Highlight sorgte auch am heutigen Tage wieder einmal der Schiedsrichter. Diesmal war es Schiedsrichter Florian Odenkirchen, der Marc Göbel noch alleine auf den Dernauer Keeper zulaufen ließ. Dieser traf zum scheinbar vorentscheidenden 3:1 für die Gastgeber. Allerdings diskutierte Schiedsrichter Odenkirchen bereits zeitgleich mit dem Dernauer Libero Markus Taplick und teilte diesem mit ,dass er ohnehin Abseits entschieden hätte. Abgesehen davon dass keine Abseitsstellung vorlag, so hatte er dies auch nicht Pfiff signalisiert. Nur gut dass es sich hier lediglich um ein Vorbereitungsspiel handelte, bei einem Pflichtspiel wären hier die Gemüter sicherlich etwas aufgeheizter gewesen. In der Schlussminute hatte Pascal Lussi noch eine Möglichkeit mit einem Schuss aus knapp 16 m, setzte den Ball aber neben den linken Pfosten. So blieb es bei einem vor allem in der zweiten Hälfte schmeichelhaften Unentschieden für die Gäste.

Es spielten: Sebastian Stadtfeld, Holger Riek, Christopher Krah (55.Sven Kraywinkel), Jürgen Hoffmann, David Meinhof (65.Pascal Lussi), Marian Kühn, Marc Göbel, Manuel Schnitzler (55.Nils Kampmann), Peter Schorn (60.Jan Laskowski), Thomas Dederich, Dirk Durben (45.Florian Eder)

Am kommenden Sonntag, 12.08.12 um 14.30 h startet die SG Bachem-Walporzheim im Auswärtsspiel in der 1.Runde des Bitburger-Kreispokal gegen den SV Franken II an. Das 1.Meisterschaftsspiel findet dann am SA 18.08.12 um 17.00 h in Walporzheim gegen den Grafschafter SV II statt.


Zuletzt von Mirco am Mo 06 Aug 2012, 13:06 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Vorbereitung: SG BaWa I gegen SV Dernau 1 (0:1) 2:2   So 05 Aug 2012, 17:50















Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Vorbereitung: SG BaWa I gegen SV Dernau 1 (0:1) 2:2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rennwagen gegen Serienmotorrad
» FI-Junioren gegen FSV Mirow/Rechlin im Pokal
» Training gegen Rückenschmerzen
» Autozeitung - Facelift tritt gegen Porsche, Audi und Mercedes an
» Kirschsaft gegen Muskelkater - et hilft echt! :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: 1. Mannschaft bis Saison 2015/2016-
Gehe zu: