SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Vorbereitung: DJK Müllenbach gegen SG BaWa I (1:1) 3:1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mirco
Admin


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.05.11

BeitragThema: Vorbereitung: DJK Müllenbach gegen SG BaWa I (1:1) 3:1   Mo 30 Jul 2012, 10:29

Eine vollkommen unnötige aber vielleicht auch heilsame Niederlage mussten die Kicker der 1.Mannschaft am Sonntag, 29.07.12 auf der Sportwoche der Oberahrtaler Sportfreunde in Antweiler gegen den B-Ligisten DJK Müllenbach einstecken. War man nicht nur während fast der kompletten Partie die bessere und Ton angebende Mannschaft , nein man führte auch noch durch einen Treffer durch Alexander Probst (17.Min.). Manndecker Holger Riek hebelte mit einem langen Ball die komplette Hintermannschaft des B-Ligisten aus und schickte Alexander Probst auf die Reise. Dieser verarbeitete den Ball in vollem Tempo und ließ dem Keeper aus knapp 16 m keinerlei Abwehrmöglichkeiten. Auch in der Folge blieben die Kreistadtkombinierten die gefährlichere Mannschaft. So hätte Alexander Probst nach einem flachen Zuspiel von Manuel Schnitzler fast zum zweiten Mal zugeschlagen, traf aber aus kurzer Distanz leider nur den Aussenpfosten (26.Min.) Auch in der Folge vergab man noch einige Möglichkeiten Marian Kühn per Fernschuss (22.Min) und auch Peter Schorn der zu überhastet abschloss (29.Min.) vergaben ihre Möglichkeiten. Aber auch die Müllenbacher kamen zu einigen Chancen im ersten Durchgang. Diese resultierten aber meist durch Fernschüsse, die SG BaWa Keeper Sven Laskowski ebenso souverän abwehren konnte wie auch einen guten Kopfball aus kürzester Distanz den er spektakulär aus dem rechten unteren Eck fischte. Aber kurz vor dem Seitenwechsel musste auch er sich geschlagen geben als er bei einem harten Freistoss auf knapp 22 m den Ball nicht mehr entscheidend abwehren konnte.

In der 2.Halbzeit erspielte sich die SG BaWa dann ein deutlicher Übergewicht. Man beherrschte das zentrale Mittelfeld und leitete immer wieder gut Chancen ein. Vorllem der eingewechselte Jan Laskowski zeigte immer wieder einige vielversprechende Ansätze im linken Mittelfeld. Am Ende war es dann den vielen leichtfertig und fahrlässig vergebenen Chancen geschuldet, dass man den Platz noch als Verlierer verlassen sollte. Beste Chancen wurden fast am Fließband vergeben oder man scheiterte am glänzend aufgelegten Müllenbacher Keeper. Und so kam es wie es kommen musste, die an diesem Tage deutlich unterlegenen Müllenbacher nutzten zwei ihrer Kontermöglichkeiten in den Schlussminuten zum unverdienten 3:1. " Es spricht einerseits sicherlich für meine Mannschaft, dass sie auch dieses Spiel gewinnen wollte und bis zum Schluss auf Angriff spielte. Aber dennoch darf man nicht so kopflos agieren und mit Mann und Maus stürmen, von daher sollten wir es als heilsame Niederlage ansehen aus der wir sicherlich die richtigen Schlüsse ziehen werden", so SG Trainer Mirco Walser.

Doch schon in dieser Woche kann man sich wieder in alter Stärker präsentieren. Denn bereits am DO 02.08.12 um 19.30 h trifft man auf den B-Ligisten die SG Oberahrtal. Und nur zwei Tage später am SA 04.08.12 um 16.00 h auf den Lokalrivalen den SV Dernau. Beide Spiele finden auf dem Rasenplatz in Walporzheim statt. Vielleicht verirrt sich ja doch der ein oder andere Zuschauer zu diesen Spielen ?

Es spielten: Sven Laskowski - Pascal Lussi - Holger Riek, Christopher Krah (50.Nils Kampmann) - Yannic Uth, David Meinhof, Marian Kühn, Marc Göbel, Manuel Schnitzler (45.Jan Laskowski) - Peter Schorn (50.Stefan Chroscz), Alexander Probst
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Vorbereitung: DJK Müllenbach gegen SG BaWa I (1:1) 3:1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rennwagen gegen Serienmotorrad
» FI-Junioren gegen FSV Mirow/Rechlin im Pokal
» Training gegen Rückenschmerzen
» Autozeitung - Facelift tritt gegen Porsche, Audi und Mercedes an
» Kirschsaft gegen Muskelkater - et hilft echt! :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: 1. Mannschaft bis Saison 2015/2016-
Gehe zu: