SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Spielberichte Kreisliga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wolfgang
Admin


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: Spielberichte Kreisliga   Sa 10 März 2012, 18:25

E1 siegt zum Kreisligaauftakt im Stadtderby

Die E1 der SG Bachem/Walporzheim startete mit einem 3:1-Heimsieg gegen die JSG Ahrweiler/Bad Neuenahr in die Kreisligarunde. Wie auch in den beiden Begegnungen der Orientierungsrunde vor der Winterpause, bekamen die Zuschauer ein spannendes, temporeiches und stets faires Fußballspiel zu sehen. Starteten die Jungs der SG Ahrweiler zunächst besser in die Partie, so nahm die SG BAWA nach etwa fünf Minuten zunehmend das Heft in die Hand. Es folgten schöne Spielzüge, die in der 13. Minute durch einen Flachschuss von Jonas Schäfer mit der 1:0-Führung belohnt wurden. Die Gastgeber setzten daraufhin konsequent nach und Michel Marmann erzielte in der 16. Minute das scheinbar beruhigende 2:0. Obwohl die SG Bachem/Walporzheim bis zur Pause weiter überlegen spielte, fiel in der 21. Minute etwas überraschend der Anschlusstreffer für die Gäste durch Dominik Bous. Nach dem Seitenwechsel drängte zunächst die SG Ahrweiler mit aller Macht auf den Ausgleich und die Heimmannschaft konnte sich kaum noch aus der Abwehr befreien. In dieser Phase bewahrte Marc Schönewald im Bachemer Tor sein Team mit einigen guten Paraden vor einer Wende des Spiels. Es dauerte mehr als zehn Minuten bis die SG BAWA selbst wieder einen ernsthaften Angriff starten konnte. Diesen Konter jedoch schloss der sprintstarke David Bertram in der 36. Minute erfolgreich zum 3:1 ab. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss, trotz einiger weiterer guter Torchancen auf beiden Seiten.

Zur erfolgreichen Kreisligapremiere trugen bei: David Bertram (1), Jan Dostert, Philipp Gies, Lars Hammerschmidt, Jan Knieps, Michel Marmann (1), Jonas Schäfer (1), Marc Schönewald und Aaron Vogt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfgang
Admin


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: E1 feiert 2. Sieg im 2. Spiel   Sa 17 März 2012, 16:34

Die E1 der SG Bachem/Walporzheim musste am zweiten Kreisligaspieltag beim SV Kripp antreten. Dabei legten die Kreisstädter los wie die Feuerwehr, denn gleich in der 2. Spielminute traf Jonas Schäfer die Latte des gegnerischen Tores. Auch in der Folgezeit agierte die SG BAWA überlegen, wobei man jedoch vor dem Kripper Tor die letzte Konsequenz vermissen ließ und fahrlässig mit den sich bietenden zahlreichen Chancen umging. Die Kripper Mannschaft war bei ihren wenigen Gegenstößen nicht ungefährlich und so musste Felix Witthaus im SG-Tor einige Male sein Können zeigen, um einen Gegentreffer zu verhindern. Nach dem Seitenwechsel drängte die SG Bachem/Walporzheim noch stärker auf den Führungstreffer, es dauerte jedoch bis zur 41. Minute ehe Lars Hammerschmidt mit einem schönen Heber aus spitzem Winkel sein Team und die mitgereisten Anhänger erlöste und jubeln ließ. Vier Minuten später machte Michel Marmann mit einem Flachschuss ins lange Eck den hochverdienten 2:0-Arbeitssieg perfekt.

Für die SG Bachem/Walporzheim spielten: David Bertram, Jan Dostert, Philipp Gies, Lars Hammerschmidt (1), Jan Knieps, Michel Marmann (1), Jonas Schäfer, Marc Schönewald, Aaron Vogt und Felix Witthaus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfgang
Admin


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: E1 erobert Tabellenführung   Sa 24 März 2012, 13:49

Die E1 der SG Bachem/Walporzheim besiegte im Spitzenspiel der Kreisliga 1 den Grafschafter SV mit 3:1. Dabei bekamen die Zuschauer in Walporzheim ein hochklassiges Jugendspiel zu sehen, zu dem beide Mannschaften mit ihrem schönen Tempofussball beitrugen. In den ersten fünf Spielminuten neutralisierten sich beide Teams noch, jedoch danach hatten die Gäste zunächst ein leichtes Übergewicht im Spiel, wodurch eine gefährliche Serie von Eckbällen resultierte, ohne dass sich daraus ein Treffer ergab. Anschließend befreite sich die Heimmannschaft und setzte selbst Akzente. Hierbei gelang Lars Hammerschmidt in der 9. Spielminute durch einen wuchtigen Kopfball nach Ecke von Jonas Schäfer die 1:0-Führung. In der Folgezeit setzte die SG BAWA nach und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. In der 18. Minute machten es die Grafschafter besser und der gefährliche Gästetorjäger Fabian Floter traf ebenfalls per Kopf zum 1:1-Ausgleich. Nun kam die Zeit des in Topform spielenden Jonas Schäfer. Zunächst erzielte er unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff des souveränen Schiedsrichters Reiner Ehlen die 2:1-Führung durch ein herrliches Freistoßtor. Und nach dem Seitenwechsel setzte sich Jonas in der 31. Spielminute geschickt gegen die Grafschafter Hintermannschaft durch und schoss zum 3:1 ein. Die Grafschafter steckten zwar bis zum Schluss nicht auf, konnten sich aber gegen die SG Bachem/Walporzheim nicht mehr entscheidend durchsetzen, zu gut spielten die Gastgeber an diesem Tag. Ein Sonderlob verdiente sich zudem Marc Schönewald, der auf der linken Mittelfeldseite ein Riesenlaufpensum absolvierte und dabei nahezu jeden Zweikampf gewann.

Die heimischen Zuschauer begeisterten am 3. Spieltag: David Bertram, Jan Dostert, Lars Hammerschmidt (1), Jan Knieps, Michel Marmann, Jonas Schäfer (2), Marc Schönewald, Aaron Vogt und Felix Witthaus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daniel



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 09.12.10

BeitragThema: Re: Spielberichte Kreisliga   Mi 18 Apr 2012, 21:59

Sieg im Heimspiel

Einen ungefährdeten Sieg konnte die E1 der SG Bachem/Walporzheim im Heimspiel gegen die JSG Brohl erringen. Zu Beginn zeigte sich die Mannschaft auf dem Walporzheimer Rasenplatz noch etwas unsortiert, so dass sich die erste Großchance dem Gegner bot. Eine gefährliche Ecke der Brohler Gäste landete an der Latte. Ein Weckruf für das Team, das nun bemüht war, das Kommando auf dem Spielfeld zu übernehmen. Wie sich zeigte auch sehr erfolgreich, denn nach 20 Minuten stand es durch zwei Tore von Michel Marmann und einem Treffer von Jonas Schäfer bereits 3:0. Eigentlich wollte man mit diesem Ergebnis auch in die Pause gehen, doch mit dem Halbzeitpfiff konnte Noah Büsch für die Gäste überraschend verkürzen. Die zweite Spielhälfte war wenig ereignisreich. Die Hintermannschaft zeigte sich weitgehend stabil und ließ kaum Chancen zu. Mitte der zweiten Halbzeit sorgte Jonas Schäfer mit einem Doppelpack für die endgültige Entscheidung.

Für die SG BaWa im Einsatz: Felix Witthaus, David Bertram, Jan Knieps, Marc Schönewald, Jan Dostert, Lars Hammerschmidt, Philipp Gies, Michel Marmann, Aaron Vogt und Jonas Schäfer[b]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfgang
Admin


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: E1 spielt 2:2 bei der SG Westum/Löhndorf   So 22 Apr 2012, 13:03

Bei der SG Westum/Löhndorf ließ die E1 der SG Bachem/Walporzheim mit einem 2:2 die ersten Punkte der Play-Off-Runde liegen. Auf einem schwer bespielbaren betonharten Aschenplatz waren von vorneherein von beiden Mannschaften keine fußballerischen Leckerbissen zu erwarten. Hinzu kam ein äußerst schwacher Start der Kreisstädter, denn nach drei Minuten stand es bereits 2:0 für die Gastgeber. Bemerkenswert war jedoch an diesem Tag, wie sich die Jungs der SG BAWA anschließend trotz widriger Umstände ins Spiel hineinkämpften, immer wieder angetrieben durch Lars Hammerschmidt und Michel Marmann. Dies wurde letztendlich mit zwei Treffern von Lars Hammerschmidt (23. und 29. Minute) belohnt. Durch den hart erarbeiteten Punktgewinn verteidigte die SG Bachem/Walporzheim zum Abschluss der Hinrunde immerhin die Tabellenführung in der Kreisliga 1.

Es spielten: David Bertram, Jan Dostert, Maximilian Gette, Philipp Gies, Lars Hammerschmidt, Michel Marmann, Marc Schönewald und Aaron Vogt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daniel



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 09.12.10

BeitragThema: Re: Spielberichte Kreisliga   Mo 30 Apr 2012, 22:44

Unentschieden im Stadtderby

Mit einem 1:1 musste sich die E1 der SG Bachem/Walporzheim im Auswärtsspiel gegen den Stadtrivalen aus Ahrweiler begnügen. In einem insgesamt mäßigen Spiel überzeugte die Ahrweiler Mannschaft im Ahrstadion durch viel Kampfgeist. Die BaWa-Jungs hingegen taten sich zu Beginn sehr schwer, fanden nicht richtig ins Spiel und flüssige Kombinationen waren selten. Einzige Ausnahme in Hälfte Eins war ein schöner Flankenlauf von Michel Marmann und eine präzise Hereingabe vor das gegnerische Tor, so dass Aaron Vogt keine Mühe hatte, den Führungstreffer zu erzielen. In der zweiten Halbzeit entwickelte die SG BaWa mehr Druck nach vorne, kam zu einigen sehr guten Chancen, von denen aber keine zum vorentscheidenden Treffer genutzt werden konnte. Zwei Minuten vor Schluss konnte dann Tim Linden mit einem herrlichen Freistoßtor den etwas überraschenden Ausgleich für Ahrweiler erzielen. Danach blieb beiden Mannschaften keine Zeit mehr, das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden. Nach dem Schlusspfiff feierten die Spieler der SG Ahrweiler den Punktgewinn ausgelassen, während der Gast etwas enttäuscht den Platz verließ. Durch den neuerlichen Punktverlust gab das Team auch die Tabellenführung in der Kreisliga 1 an den Grafschafter SV ab.

Für die SG Bachem/Walporzheim im Einsatz waren: Felix Witthaus, David Bertram, Jan Dostert, Marc Schönewald, Lars Hammerschidt, Michel Marmann, Jonas Schäfer, Aaron Vogt, Philipp Gies, Jan Knieps
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfgang
Admin


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: E1 erkämpft sich 3:2-Sieg   So 06 Mai 2012, 12:24

Im Heimspiel gegen eine gute Gästemannschaft aus Kripp errang die E1 der SG Bachem/Walporzheim einen 3:2-Erfolg und bleibt damit in weiterhin in Reichweite zur Tabellenspitze. Beide Teams spielten von Anfang an auf Sieg, wodurch sich zahlreiche gute Torchancen auf beiden Seiten ergaben. Michel Marmann, der die Gästeabwehr an diesem Tag vor einige Probleme stellte, gelang in der 9. Minute der erste Treffer zur 1:0-Führung. In der Folgezeit wurde das Spiel der SG BAWA sicherer und man versuchte ein zweites Tor nachzulegen, was jedoch zunächst nicht gelang. Im Gegenteil, der SV Kripp konnte in der 17. Minute durch Adrian Zimmermann ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Jungs aus der Kreisstadt den Druck. Es dauerte bis zur 40. Minute ehe erneut Michel Marmann mit einem schönen Flachschuss ins gegnerische Tor traf. Als Philipp Gies in der 47. Minute den Kripper Torhüter zum 3:1 überwand, schien das Spiel entschieden. Jedoch erzielte Lucca Andreatta eine Minute später den Anschlusstreffer für die nie aufsteckenden Gäste. Zum Schluss blieb es beim knappen aber letztendlich verdienten 3:2-Vorsprung für die SG Bachem/Walporzheim, denn bei vier Aluminiumtreffern der Heimmannschaft hätte das Spiel auch schon früher entschieden sein können. Andererseits hatte auch Kripp viele gute Tormöglichkeiten und die SG BAWA konnte sich mehrfach bei ihrem hervorragend haltenden Torhüter Felix Witthaus bedanken, dass das Spiel nicht eine andere Wende nahm.

Eine gute Mannschaftsleistung zeigten: Jan Dostert, Maximilian Gette, Philipp Gies, Lars Hammerschmidt, Jan Knieps, Michel Marmann, Marc Schönewald, Jonathan Sieben und Felix Witthaus.





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daniel



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 09.12.10

BeitragThema: Re: Spielberichte Kreisliga   So 13 Mai 2012, 19:30

Hochspannung im Spitzenspiel

Dank eines Auswärtserfolges beim starken Grafschafter SV gelang den E1-Kickern der SG Bachem/Walporzheim der Sprung zurück an die Tabellenspitze der Kreisliga 1. Auf dem Kunstrasen in Vettelhoven entwickelte sich von Beginn an ein packendes Spiel, bei dem zunächst die Heimmannschaft das Spielgeschehen bestimmte und mächtig Druck auf das Tor des guten Bawa-Torwarts Felix Witthaus ausübte. Dank einer konzentrierten Abwehrleistung gelang es dem Team aber ohne Gegentreffer zu bleiben. In der 8. Spielminute reagierte dann Jonas Schäfer nach einer Ecke von Aaron Vogt am schnellsten und konnte seine Mannschaft in Führung bringen. Beide Mannschaften spielten in der Folge mit hohem Tempo auf das gegnerische Tor, ohne aber einen weiteren Treffer verbuchen zu können. In dieser Phase behielten David Bertram und Marc Schönewald in der Bawa-Abwehr die Ruhe, bewiesen ein gutes Stellungsspiel und konnten ein ums andere Mal in höchster Not klären. Nach dem Seitenwechsel setzte sich das gute Spiel beider Mannschaften fort und es dauerte nur wenige Minuten bis der SV Grafschaft durch einen Freistoß zum Ausgleich kam. Quasi im Gegenzug setzte sich Michel Marmann auf der linke Seite durch, bediente Lars Hammerschmidt, dem der erneute Führungstreffer gelang. In der 43. Minute war es ein erneuter Freistoßtreffer von Fabian Floter, der den Ausgleich bedeutete. Beide Mannschaften spielten weiter mit großem Einsatz auf Sieg. Kurz vor Schluss hatten die Bawa-Anhänger den Torschrei schon auf den Lippen, doch ein Schuss von Jonas Schäfer verfehlte nur knapp das Ziel. In der letzten Spielminute gab es noch einmal Ecke für die Kreisstadtkombinierten und Lars Hammerschmidt erzielte mit einem tollen Drehschuss die umjubelte dritte Führung an diesem Tag. Noch war aber nicht Schluss, denn zwei Minuten Nachspielzeit bedeutete erneute Angriffsgefahr auf das Tor von Felix Witthaus. Schließlich konnte Michel Marmann einen Konter zur endgültigen Entscheidung und zum 4:2 Endstand abschließen. Dies war der Schlusspunkt einer hoch spannenden Partie zweier sehr guter Mannschaften.

Für die SG Bachem/Walporzheim im Einsatz waren: Felix Witthaus, David Bertram, Marc Schönewald, Aaron Vogt, Jan Dostert, Lars Hammerschmidt, Jonas Schäfer, Michel Marmann, Jan Knieps, Philipp Gies
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Spielberichte Kreisliga   Mo 14 Mai 2012, 21:47

Nachfolgend ein paar Fotos vom Spitzenspiel gegen Grafschaft von Paddy:







Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfgang
Admin


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: 9. Spieltag: JSG Brohl - SG BAWA I 0:11    So 27 Mai 2012, 13:38

Mit einem deutlichen 11:0-Sieg kehrte die E 1 der SG Bachem/Walporzheim am 25.05.12 vom Auswärtsspiel in Brohl-Lützing nach Hause. Hierbei passten sich die Jungs von der Ahr dem schönen Wetter und Rheinpanorama an und lieferten eine fußballerische Galavorstellung ab. Von der ersten Minute an zeigten sie den unbedingten Willen, die Tabellenführung zu verteidigen und setzten den Gastgeber unter Druck, der mit einem Eigentor in der 2. Minute den Torreigen eröffnete. Der SG BAWA gelang es, während der gesamten Spieldauer den temporeichen Kombinationsfußball aufrecht zu erhalten, wobei die mannschaftsdienliche Spielweise aller Spieler besonders hervorzuheben ist. Der Lohn waren zehn weitere Tore, die in regelmäßigen Abständen fielen.

Für die SG Bachem/Walporzheim spielten: David Bertram, Jan Dostert, Philipp Gies (1 Tor), Lars Hammerschmidt (1 Tor), Michel Marmann (1 Tor), Jonas Schäfer (4 Tore), Marc Schönewald (1 Tor), Aaron Vogt (2 Tore) und Felix Witthaus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Spielberichte Kreisliga   Di 29 Mai 2012, 23:02

Wieder ein paar Fotos von Paddy, diesmal zum E1-Spiel in Brohl:







Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfgang
Admin


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: E1 macht Staffelsieg perfekt   Do 31 Mai 2012, 23:11

Ihr letztes Spiel der Play-Off-Runde in der Kreisliga 1 gewann die E1-Jugend der SG Bachem/Walporzheim am 30.05.12 zu Hause gegen die JSG Westum mit 3:0. Dabei bestimmten die Kreisstädter von Beginn an das Spielgeschehen und waren zudem in der Defensive an diesem Tag sehr sicher, sodass Felix Witthaus im SG-Tor selten etwas zu tun bekam. Michel Marmann nutzte in der 10. Minute einen Abwehrfehler der Gäste zur 1:0-Führung für die Heimmannschaft. Da jedoch ansonsten die Abwehr der Westumer recht gut stand und zudem die SG BAWA einige Chancen nicht zu nutzen wusste, wurden mit dem 1:0 die Seiten gewechselt, was zu diesem Zeitpunkt noch keine Siegesgewissheit aufkommen ließ. Nach der Pause dominierte weiterhin das heimische Team und wurde dafür bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff mit dem 2:0 durch Jonas Schäfer belohnt. Als Michel Marmann mit seinem zweiten Treffer in der 42. Minute auf 3:0 erhöhte, war die Partie endgültig entschieden. Mit diesem Sieg sicherte sich die E 1 der SG Bachem/Walporzheim ungeschlagen die Staffelmeisterschaft der Kreisliga 1, die sich das Team mit einem über die gesamte Saison konstant guten und spielerisch schönen Fußball verdientermaßen erkämpft hat. Nun freut man sich auf das Kräftemessen gegen die Sieger der beiden anderen Kreisligen. Für dieses Kreismeisterschaftsendturnier des Fußballkreises Rhein-Ahr wurde der SG BAWA Heimrecht zugelost. Es findet statt am 09.06.2012 im Apollinarisstadion in Bad Neuenahr.

Eine gute Teamleistung zeigten im letzten Kreisliga-Spiel: David Bertram, Jan Dostert, Maximilian Gette, Philipp Gies, Lars Hammerschmidt, Michel Marmann, Jonas Schäfer, Marc Schönewald, Aaron Vogt und Felix Witthaus.













Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spielberichte Kreisliga   

Nach oben Nach unten
 
Spielberichte Kreisliga
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues aus der Kreisliga - Mecklenburgische Seenplatte 2014/15

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: Saison 2011/2012 E1-Jugend-
Gehe zu: